
luppi1992
Nach dem ich gestern einen Kapitalen Motorschaden an meinen Turbo Coupe (136tkm) erlitten habe bin ich nun am überlegn was ich bzw. wie ich meinen Motor wieder fitt machen soll. Ich werde aufjeden fall einen neuen Motor brauchen da meiner ein Loch im Block hat auserdem hat mir der Kolben auf den 2 Zylinder die Zündkreze stark demoliert! Darum gehe ich auch mal davon aus das der Kopf was abbekommen hat. Darum werde ich mir einen Gebrauchten LET oder LEH Motor kaufen müssen. Auserdem werd ich moch einen neuen Motorkabelbaum benötigen da ich durch das austretende Öl auch noch einen kleinen Motorbrand hatte.
Der Schaden passirte als ich auf der Autobahn mit ca 180 km/h im 5. Gang fuhr da merkte ich das die beschleunigung wellen artig war (ladedruck schwanke total) Das machte er aber nur beim Beschleunigen im 5 Gang und auch nur zwischen 4000-5000 Umdrehungen. Dachte erst das irgendwas mit Turbo oder so wäre. Dies war dann leider nicht so... stattdessen hats mir den Motor selbst zerlegt...
Habe das Auto ca seit dem kauf 6tkm gefahren und angeblich mut orginal Softwear gekauft was aber nach einer Logfahrt eindeutig nicht der fall wahr!
Haben dan die vermutung gehabt das der Wagen eine Software von Klasen hat (lief obenrum zu fett)
Jetzt ist die frage kauf ich mir einen Gebrauchten LET Motor denn ich dann komplett neu Aufbaue oder einen Gebrauchten LEH Motor mit 60tkm.
Preislich schätze ich das ganze so ca. auf 3000-4000 Euro inkl neuer Kupplung da diese auch nicht mehr die beste ist.... Turbo wird in diesen zug auch gleich ersetzt, ist auch noch der erste Lader drin.
Der Schaden passirte als ich auf der Autobahn mit ca 180 km/h im 5. Gang fuhr da merkte ich das die beschleunigung wellen artig war (ladedruck schwanke total) Das machte er aber nur beim Beschleunigen im 5 Gang und auch nur zwischen 4000-5000 Umdrehungen. Dachte erst das irgendwas mit Turbo oder so wäre. Dies war dann leider nicht so... stattdessen hats mir den Motor selbst zerlegt...
Habe das Auto ca seit dem kauf 6tkm gefahren und angeblich mut orginal Softwear gekauft was aber nach einer Logfahrt eindeutig nicht der fall wahr!
Haben dan die vermutung gehabt das der Wagen eine Software von Klasen hat (lief obenrum zu fett)
Jetzt ist die frage kauf ich mir einen Gebrauchten LET Motor denn ich dann komplett neu Aufbaue oder einen Gebrauchten LEH Motor mit 60tkm.
Preislich schätze ich das ganze so ca. auf 3000-4000 Euro inkl neuer Kupplung da diese auch nicht mehr die beste ist.... Turbo wird in diesen zug auch gleich ersetzt, ist auch noch der erste Lader drin.
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