Motorschaden Phase 2 im Coupe- Forum

Diskutiere Motorschaden Phase 2 im Coupe- Forum im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin... Komme gerade vom Treffen in Bielefeld...lese im coupe-forum von einem offizielen Motorschaden... aber lest selber...ich sag jetzt erst...
Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Interressant wäre, ob der Knabe eine Ladedruckanzeige verbaut hat und wie hoch sein Overboost raufgegangen ist. Naja, der Z sit halt die abgespeckte Variante des C-Motors. :cry:
Denke aber nicht, das es am Tuning lag. Es waren ja wahrscheinlich noch keine ordentlichen Drehzahlen vorhanden als es den Motor geschoßen hat. Aber Bilder wären auch nicht schlecht.

@Andreas
Warum darf der Freundliche den Motor nicht öffnen?

lg TC

W

wuger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der Knabe bin ich... leider! :cry:

Eine Ladedruckanzeige habe ich nicht

Ich werde mal schaun ob ich Bilder machen kann oder welche bekomme

MfG
wuger

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Willkommen im Forum und gleichzeitig herzliches Beileid. :cry:
Wenn man ein paar Bilder sehen könnte, dann kann man vielleicht eine Rekonstruktion´des Motorschadens machen.

Hast du voll Beschleunigt und wenn ja bei welcher Drehzahl?

lg TC

M

MikeLS6

Punkte Reaktionen
0
War bestimmt Wasserschlag :lol:

Scherz beiseite:

Alle Schäden am Antriebsstrang , die im ersten Jahr direkt auf unser Tuning zurückzuführen sind ,
werden von unserer Produkthaftpflichtversicherung abgedeckt, und bei uns im Hause wieder instandgesetzt !

Mal schaun was Opel zu Deiner Maschine sagt, aber ansonsten weißt du ja wie der Hase läuft.

Mike

W

wuger

Punkte Reaktionen
0
Tach

@ Turbo-Cali

Bei 50 km/h im 3. Gang voll beschleunigt, keine 50 meter
weiter hats bummm gemacht
ich denke es müßte bei ca. 4000 Umdrehungen
gewesen sein

Wenn der Motor nur bei Opel selbst zerlegt werden darf
bezweifle ich das ich Bilder bekomme

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@Turbo-Cali: Du brauchst dafür keine Drehzahl! Der Druck ist entscheidend. Und am Ortsausgang im dritten Gang wird der Motor bei Vollgas ordentlich aufgeblasen.

@wuger: Tut mir leid für dich. Der schöne Motor... :(

Was ist eigentlich mit EDS bezüglich Garantie?

W

wuger

Punkte Reaktionen
0
nochmal...

Auszug aus der Rechnung:

Wir übernehmen eine Garantie auf die reine Motormechanik
ohne Verschleißteile für 1 Jahr bis 100.000 km, erfüllbar
bei uns im Hause!

Jetzt wohne ich aber über 500 Km von EDS entfernt
abgesehen davon bekomm ich ja jetzt von Opel
direkt einen neuen Motor...

hmmm

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Oktober
Die Drehzahl ist sehr wohl entscheidend, da sich der Overboost in unterem Drehzahlbereich stark erhöht.

@wuger
Denke wenn dein Freundlicher den großen LLK sieht, dann wird er ein wenig stutzig werden. Die schieben das dann immer aufs Tuning. Ich weiß das, arbeite selber in der Garantieabteilung. :lol: Außer du kennst dort jemanden und die lassen das ganz einfach unter dem Tisch fallen. Bei größeren Schäden kommt aber meisten der Distriktleiter zur begutachtung. :cry:
Hast du schon mal mit Arno darüber gesprochen? Würde mal mit ihn telefonieren, was er dazu meint.

lg TC

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mach mal langsam, wenn du Opel sagst beut mir nen neuen ein und der wird von Opel nicht über die Garantieabwicklung gedeckt, dann hast du warscheinlich keine Chance bei EDS. Denn es steht ja drin "erfüllbar bei uns im Hause!"

Lass Opel den Motor checken obs von der Garantie gedeckt wird, wenn nicht bringst du den Motor(Auto) zu EDS. Kannst dir jetzt schon mal ne Ladedruckanzeige zulegen(Hat schon seinen Sinn so ein Ding)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Hi!

@wuger
Denke wenn dein Freundlicher den großen LLK sieht, dann wird er ein wenig stutzig werden. Die schieben das dann immer aufs Tuning. Ich weiß das, arbeite selber in der Garantieabteilung. :lol: Außer du kennst dort jemanden und die lassen das ganz einfach unter dem Tisch fallen.

ende vom lied.....
wir zahlen höhere ersatzteile kosten :evil:

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@let-vectra
Die Ersatzteilpreise steigen leider eh dauernd.

@Oktober
So hatte ich das ja nicht gemeint. Nur wenn EDS z.B.sagt das sie nichts zahlen und Opel zahlt auch nichts, dann ist es ja für den armen Wuger besser , wenn er dort wem kennt. Sonst wird es leider sehr teuer.

Mich würde trotzdem erstmal interressieren, was überhaupt der Grund ist.

lg TC

P.S: Traue mich wetten, das 60% der Freundlichen nicht den Unterschied zwischen einem Phase 2 Coupe und einem originalem Coupe erkennen. :wink: 8)

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
@TC

da hast du hundert % recht die beim opelhändler haben absolut kein plan.
also ich hatte letztes jahr praktikum bei opel was ich dort erlebt habe kann fast keinen erzählen.

also ich war mal mit nem lehrling und nen gesellen in der elektronik
wir sollten den fehlerspeicher mit tech 1 auslesen bei nem 1.2 corsa.

1. die haben bestimmt ne 1/4 stunde gebraucht um den anschluss zu finden um das tech 1 anzuschließe.

2.tech 1 angeschlossen nächstes problem was isses jetzt fürne maschine 10minuten überlegt was es für ne maschine drin is.obwohl es dick und fett hintendran steht.
hat er dann in den fahrzeugschein geguckt.

die wissen bestimmt auch nich wie ein originall llk aussieht.
die erkennen 80% nicht das die bude getunt wurde.

etwas off tpic jetzt aber das musste ich sagen,da die meisten die dort arbeiten kein plan haben.

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
da weiste ja was für gestallten dort rumlaufen.

@TC ich hab ja net gesagt das dort alle keine ahnung haben sondern die meisten. :wink:

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir haben die den LLK sofort erkannt.
Auch die Platzverhältnisse mit dem zurückgesetzten Kühler haben sie bemerkt. Und dort sind auch erst 3 TCoupés verkauft worden.
Aber wichtig ist, das sie das einigermaßen befürworten und nicht gleich sagen: "das is abba nich oginool"

Kann der Motorplatzer villeicht auch von den niedrigen Außentemperaturen kommen?
War der Motor schon richtig warm nach der Ortschaft?

Grüße

W

wuger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also mein Freundlicher weiß von Phase 2, da ich ja 2 Tage zuvor
dort erst Phase 2 eintragen hab lassen.

Aber am wichtigsten ist erst mal zu wissen was die Ursache war!
Werde Morgen mal bei EDS anrufen und mich auch nochmal bei meinem
Freundlichen schlau machen.

@ xtcdesign
nein.. der Motor war noch nicht warm!

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
nicht alle die bei opel arbeiten sind dumm, darauf würde ich nicht bauen.
es mag nicht direkt mit dem schaden zu tun haben, aber 4000 u/min bei kaltem motor ist auch nicht gerade zu empfehlen.

Thema:

Motorschaden Phase 2 im Coupe- Forum

Motorschaden Phase 2 im Coupe- Forum - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Astra Coupe Motortuning zu verkaufen: Hallo, ich möchte mich gerne von meinem Astra Coupe Turbo trennen. Mein Fahrzeug steht schon länger in der Garage und komme einfach nicht dazu...
Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Oben