Motorschaden Phase 2 im Coupe- Forum

Diskutiere Motorschaden Phase 2 im Coupe- Forum im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi! @ATC: Normalerweise sollte bei einem Reihenvierzylinder die Zähnezahl an der Kurbelwelle doppelt so hoch sein, wie an einer der...
D

DrTurbo-Ö

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@ATC: Normalerweise sollte bei einem Reihenvierzylinder die Zähnezahl an der Kurbelwelle doppelt so hoch sein, wie an einer der Ausgleichswellen. Es sollen nämlich die Massenkräfte 2. Ordnung ausgeglichen werden.

Bezüglich dem Schwingverhalten des Kurbeltriebes und der stärkeren Anregung durch erhöhte Wechseldrehmomente des Turbomotors, weiss ich nur, dass der Drehschwingungsdämper für den Z neu ausgelegt werden sollte.

M.

A

ATC

Punkte Reaktionen
0
@DrTurbo-Ö
qualitavi mal ein antwort auf hohem niveau
danke sowas würde manchem beitrag auch gut tun

aber 2.te ordnung hääää was hat das mit motoren zu tun
wo kann ich das tanken :lol: :lol:
scherzle gemacht

C

Casi Z20LET

Punkte Reaktionen
0
gibt es vielleicht was neues??
seitdem ich das hier gelesen habe traue ich mich gar nicht mehr zu heitzen, gerade der dritte gang den ich immer so imposand fand wird nur noch kurz eingelegt.
und wie sieht es mit den kosten aus bei dem gefreckten motor?

gruss casi

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hi,
mich würde auch mal interessieren, wer den ganzen mist jetzt zahlt?!?!?!

da ich vor habe mir nen zafi zuzulegen, aber so wie es momentan aussieht ohne irgendne leistungsstufe, da ja im schadensfall dann auf jeden fall opel zahlen muß und ich ruhig schlafen kann! :wink:

mfg ttb

W

wuger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bis jetzt gibts nichts neues...

hab die ersten 1000 km runter mit dem neuen Motor
und das bei einem Durchschnittsverbrauch von 8,6l. :shock: 8)

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
hi, und wie siehts aus?
ist die frage der schadensregulierung schon geklärt? wer zahlt den schaden nun?

mfg ttb

G

Guest

Guest
Moin...

:lol: :lol: :lol: ..ich denke mal so easy wird die Sache nicht laufen... :wink:

Bin momentan etwas frustriert was den Informationsfluß in diesem Forum betrifft...ich habe das Gefühl das hier doch so Einiges im Verborgenen abgehandelt und geregelt wird....

Ich höre laufend neue Dinge....die sind aber absolut das Gegenteil von dem was mir erzählt wird/wurde... :roll:

Na, ich halte auch mal meinen Mund..so wie es ja hier praktiziert wird..ist vielleicht auch die beste Verfahrensweise :wink:

Gruß Andreas

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
@andreas

Ahnlich geht´s mir auch.
Sobald was negatives kommt wird es irgendwie unter den Tisch gekehrt, dabei ist doch eigentlich nix dabei. Es sollte ja wohl jeder wissen worauf er sich mit dem Tuning einlässt!
Das sind keine Kavalliersdelikte.
Aber Ehrlichkeit und Informationsfluss sollte schon sein.

Alle erwachsen :?: :roll: :wink:

Schöne Grüße
Stefan

G

Guest

Guest
Moin..

Genau so ist es !!!!!

Ansich sehr schade...aber das ist wohl heutzutage Gang und Gebe.
Dann schauen wir mal was weiter passiert....ist doch auch sehr interessant, oder ? :roll:

Gruß Andreas

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
Zum Belächeln ist es immer wieder gut, aber wenn man schon der beste sein will ((villeicht auch ist(eds)), dann sollte man ehrlich sein...

Von nix kommt nix :wink:

Eventuell denkt ja mal jemand drüber nach...

Grüße

P.S. Wenn ich schon die ultimative Power will, muss ich auch mit Nebenwirkungen leben. Und die nimmt ja wohl jeder in kauf.
Aber es sollte wenigstens auf dem Beipackzettel stehen, damit es auch wirklich jeder begreift, was er da tut :wink:

X

xtcdesign

Punkte Reaktionen
0
OH!

Ich vergaß.

Das sollen die Leute ja nicht :cry:

Who cares... :arrow: mehr als "ihr" denkt

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Da gibt es im Moment nicht mehr zu berichten , wir haben unseren Teil der Abmachung erfüllt , wir meinen zu wissen , wo der Hase bei diesem Schaden im Pfeffer lag !

Leider wurde kurz vorher von uns "Hand" an den Motor ( Ph-2 ) angelegt , also waren wir auch die "Dummen" die bezahlt haben .

mfg ASH

G

Guest

Guest
Moin !
Leider wurde kurz vorher von uns "Hand" an den Motor ( Ph-2 ) angelegt , also waren wir auch die "Dummen" die bezahlt haben .
mfg ASH

Moin Arno

Wieso seit ihr die Dummen ? Ich denke mal das Wort "Dumm" ist hier falsch gewählt---entweder lag es an eurem Tuning und ihr steht dazu oder es lag nicht an Euch--hier das Wort "Dumm" zu gebrauchen ist absolut unpassend.

Wo lag der Hase im Pfeffer ??? Gerade das ist jetzt sehr wichtig zu wissen...sollten weitere Fälle auftreten kann dann der "Dumme" sofort beim Namen genannt werden und erspart ein langes Wenn und Aber.

Klär uns auf...wann zahlt die Fahrzeugtechnik EDS, wann Opel und wann der Besitzer selbst ??????????
Ich denke mal es ist an der Zeit dieses genau festzulegen und mitunter beim Kauf der jeweiligen Leistungsstufen mit anzugeben.

Dieses ganze Sachlage um den Fall der Fälle wird langsam für mich hochinteressant und ich finde dies war lange genug ein totgeschwiegenes Thema.
Dann wollen wir mal sehen wieviel Licht wir ins "Dunkle" bringen können :wink:

In diesem Sinne...

Gruß Andreas

P.s Arno, gerade hinsichtlich eines Motorschadens wäre es schon interessant dem "Gelben Engel" den Zielort mitzuteilen...spart halt unnötiges hin und her und wenn der Karren schon mal aufgeladen ist, kann er auch gleich an die richtige Adresse transportiert werden. :wink:

S

sos

Punkte Reaktionen
0
Sobald man am Fahrzeug Veränderungen jeglicher Art vornimmt, kann Opel jegliche Garantie ablehnen, in diesem Fall ist egal wodurch der Schaden verursacht wurde. EDS ist der "Dumme" (man möge mir die Wortwahl verzeihen). Opel sagt strikt - wenn Leistungssteigerung jeglicher Art, dann gibt es keine Garantie mehr auf den Motor - auch wenn der Schaden nicht in kausalem Zusammenhang mit der Leistungssteigerung steht. EDS hat hier leider Pech gehabt und ich finde es sehr gut daß sich EDS nicht aus der Verantwortung stiehlt. Hut ab!

sos

Thema:

Motorschaden Phase 2 im Coupe- Forum

Motorschaden Phase 2 im Coupe- Forum - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Astra Coupe Motortuning zu verkaufen: Hallo, ich möchte mich gerne von meinem Astra Coupe Turbo trennen. Mein Fahrzeug steht schon länger in der Garage und komme einfach nicht dazu...
Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Oben