P
panic
- Punkte Reaktionen
- 1
Also wie vielleicht schon manche mitbekommen haben hat es bei mir auf den weg nach Bitburg meinen Motor zerlegt. Hatte dann Zuhause Kompression gemessen und wie erwartet auf dem 3 Zylinder 0 Bar. Hab dann mit dem Endoskop reingelunzt und gesehen das der Kolben weggebrannt ist. Die anderen Zylinder haben alle 9-10 bar im kalten Zustand. Mir ist aufgefallen das die Kolben großes Spiel im Zylinder haben. Weiß jemand was die an Spiel haben dürfen? Meine erste Vermutung war zu Heiß/ Mager gelaufen. Die Zündkerzen sind aber Rehbraun. Müssten dann doch Richtung Weiß
gehen ,oder?
Hatte ja vor 2 Jahren den Keil vom Kurbelwellenrad abgeschert, und die alten Kolben weiter gefahren. Es wurde der Hohnschlief leicht nachgefahren und neue Kolbenringe verbaut. Kann es sein das , dass Einbauspiel zu groß war deshalb die Kolbenringe Öl gepumpt haben und deshalb die Agt zu hoch ging?
Bilder folgen morgen.
gehen ,oder?
Hatte ja vor 2 Jahren den Keil vom Kurbelwellenrad abgeschert, und die alten Kolben weiter gefahren. Es wurde der Hohnschlief leicht nachgefahren und neue Kolbenringe verbaut. Kann es sein das , dass Einbauspiel zu groß war deshalb die Kolbenringe Öl gepumpt haben und deshalb die Agt zu hoch ging?
Bilder folgen morgen.