Motorschaden die 2te

Diskutiere Motorschaden die 2te im C20LET Forum im Bereich Technik; das tut mir echt leid für dich! und dann auch noch wegen so einem blöden rat ohne angeschlosenen BDR schlauch zu fahren. wie kann man jemanden nur...
Timur

Timur

Punkte Reaktionen
0
das tut mir echt leid für dich!
und dann auch noch wegen so einem blöden rat ohne angeschlosenen BDR schlauch zu fahren. wie kann man jemanden nur so einen tipp geben? da war ein schaden voraus zu sehen...

W

Wurzelkopf

Punkte Reaktionen
0
Auweia, und schon wieder ein haufen Kernschrott.
Sowas gehört mal ans schwarze Brett. Aber sicherlich heißt es dann beim nachfragen des beschuldigten:...so war das nicht gemeint und man hat das natürlich niemals gesagt oder geschrieben. Vielleicht sogra Sauger mit Turbo verwechselt?
Beim Sauger funktioniert das schon mit abgezogenen Unterdruckschlauch....aber beim Turbo geht das mal in die Windeln. Schließlich herrscht hier ja Überdruck..und dieser beaufschlagt den Bezindruck.
Für mich steht hier außer frage warum dieser Motor verendet ist.
Mein Beileid, ich glaube ich würde das Fenster öffnen und rauskot*en.

Da hier ein User im Raum geworfen hat , das bei Opel die Zylinder beim Graugußklumpen >nitriert< wurden...möchte ich noachmal was einwerfern:
Nitrieren von Motorteilen bei Opel ?das ist mal reines wunschdenken.
Sicherlich ein interessantes Verfahren wie du nach dem Nitrieren die Zylinder noch läppen willst.
Bei Opel OHC/DOHC sind nicht mal die Kurbelwellen nitriert. Auch beim CIH-Motor niemals Serienmäßig! Weißt wie eine nitrierte Kurbelwelle >neu< ausschaut?
Hatte schon einige vom Tuner abgeholt. Alles CIH-KW. Auch habe ich schon einige Werkneue Teilemotoren von Opel ausgepackt. Somit kann ich dir sagen: eine CIH-Kurbelwelle ist genauso wenig nitriert wie der Papst >Frauen < hat.
Denke mal nicht das Opel hier penibel auf Qualität setzt. Ist und bleibt ein Massenprodukt an dem sich gut verdienen läßt.
Zum Glück gibts Tuner die Kurbelwellen nach dem schleifen (bei Altwellen / bei Neuwellen ohne schleifen) >nitrieren<
Aber auch das ist kein Garant für ein langes Motorleben.
Denn die meisten Motoren sterben durchs >Tuning<. :wink:
Ich drücke dir nun die Daumen das du den richtigen Weg gehst.
mfg Ralf

O

Orban123

Guest
jungs..es heit NITRIDIEREN und nicht Nitrieren....da is ein unterschied von mindestens 4 gruppen im Periodensystem :) Da wird kein Salz gebildet^^ oder nen Lack angerüht.....

un bei ner kurbelwelle...außer dasses en haufe geld kostet und neu wuchten bringt es rein garnix. Doch: Sie rostet net ;-) Es wird den Tonnen an Druck von den Kolben herzlichst egal sein, ob der KW die oberfläche gehärtet worden ist.

Da muss schon gscheider 4340er Schmiedestahl herhalten, damit ne welle was taugt. un sowas kostet.....uuii

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi
@Kadett21: Dann hast du gerade mal Glück gehabt,aber beim Ballern auf der BAB schaut doch keiner bei 250 noch auf die AGT Anzeige,dass ist so schnell passiert,so schnell kann man garnicht handeln.....

Gruß Micha

C

Corsa A 16V

Guest
@Corsa A 16v
Danke für die Erklärung jetzt hab ich es kapiert dann liegen bei 1bar immernoch 3,4bar Benzindruck an und es sollten aber 4bar sein.

Müssten bei 1 bar Ladedruck, dann nicht 4,4 bar Benzindruck anliegen?

er meinte es ohne schlauch und ausgegengen von den serien 3 bar

Hi
@Kadett21: Dann hast du gerade mal Glück gehabt,aber beim Ballern auf der BAB schaut doch keiner bei 250 noch auf die AGT Anzeige,dass ist so schnell passiert,so schnell kann man garnicht handeln.....

Gruß Micha

man erkennt selbst im augenwinkel ob da 3 stellen mit ner 9 vorne stehen oder aufeinmal 4 stellen leuchten

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Meiner ist auch mal abgerutscht,hielt 50km auf der autobahn aus,passende software oder glück man weiss es nicht,doch ich habe daraus gelernt das ich richtig lag bei der software :wink:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Hi

Gruß Micha

so schlagartig geht da nichts kaputt, hab auch schon vergessen den Schlauch nach dem Benzinduckanpassen wieder auf zustecken. Da gings kurz auf 1200° und ich wusste was Sache war. Kaputt gegangen ist dabei nichts.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
So pauschal kann man das nicht sagen. Je höher die Leistung ist, desto schneller geht bei solchen Aktionen was kaputt!
Beispiel: Ladedruck 3bar / Benzingrunddruck 3bar
Wenn jetzt voller LD gefahren werden würde mit abgezogenem Schlauch, würde kein Tropfen Sprit mehr ins Saugrohr gelangen :wink:
Mfg Markus

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Hey Jan...
ich sagte dir ja schonmal, scheiß drauf und bau dein Motor nochmal auf.

Es wäre doch viel zu schade jetzt wegen dem Schaden den ganzen Wagen zu schlachten oder schmiedest du schon neue Pläne??? :lol: Außer auf was anderes umsteigen?
Aber wenn du dich nicht überreden lassen willst, dann gib mir alles
:wink:
Gerne alles weitere per PN.

Gruß

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Ich bin hin und hergerissen. Bin Momentan noch was am klären, weil Kampflos aufgeben will ich auch nicht :)
Mal gucken was sich die Nächsten Tage ergibt.
Meld dich einfach wenn du was brauchst.
Mfg

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Ach dat wird schon :lol:

Als mein Kollege den gleichen Schaden hatte, war er auch drauf und dran alles zu verkaufen und auf was anderes im Saugerbereich umzusteigen.

Nun ja, er hat ja auch das Pech gepachtet, da folgte eins aufn anderen.

Zum Schluß haben wir den Motor wieder fit gemacht und ich glaube nicht, das er es bis jetzt bereut hat.

Wenn, dann würde ich das Herzstück mit dem drumherum für meinen Kombi nehmen :lol:

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Wegen so nem blöden schaden würde ich nicht alles hinschmeissen es ist eben teures Lehrgeld und du weißt jetzt bei welchem Tuner lieber nicht mehr nach Rat gefragt wird! Und es gehört sicher auch etwas Glück dazu das man in dem Augenblick grad auf die Anzeige schaut und es so schnell bemerkt das etwas nicht stimmt. Also ich sage weitermachen!Kein aufgeben kein umdrehen!

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
so wie cc-78 schon sagt,mach weiter,der nächste motor wird 100 pro besser :wink: .aus fehlern wird man ja schlau ne :oops:

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Genau außerdem muss ich dich ja noch mim MV6 schlagen :D

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Und wenn ich einen Fred Feuerstein Antrieb hätte kämst du nicht Vorbei :D

Thema:

Motorschaden die 2te

Motorschaden die 2te - Ähnliche Themen

F16 Fehler trotz neuem klopfsensor und fast neuem motor!!!??: hallo leute!! ich habe ein verdammt großes problem..ich weiß einfach nicht mehr weiter, am liebsetn würde ich einen hammer nehmen und auf mein...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben