Motorschaden die 2te

Diskutiere Motorschaden die 2te im C20LET Forum im Bereich Technik; ja das glaube ich dir,also ich wäre ausgerastet wobei ich nach so nem "Ratschlag" schon alles rausgeworfen hätte was diesem Tuner betrifft. Ja der...
S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
ja das glaube ich dir,also ich wäre ausgerastet wobei ich nach so nem "Ratschlag" schon alles rausgeworfen hätte was diesem Tuner betrifft.
Ja der LD wird drauf addiert.

C

Corsa A 16V

Guest
genau und deswegen hast du immer bei unterdruck zu viel sprit und bei überdruck zu wenig

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Selbst wenn der Papst sagt fahr mit abgezogenenm Schlauch würde das doch keiner machen!!!! Jeder der ein bißchen was von Technik versteht weiß dass das nicht gut gehen kann. Wieso macht man dann sowas???
Mfg Markus

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Wenn ich nochmal dazu durchringe, wird das auch passieren. Hab da auch schon was in Aussicht, aber mal Überlegen.
Nur wie ich schon mit anderen darüber geschrieben hab, die das auch schon durchgemacht haben. und die sagten mir schon Aufregen zwecklos.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Was ich jetzt noch nicht so ganz verstehe ist, mit abgezogenem Schlauch lagen gemessene 3,4bar Benzindruck an. Er fährt größere Düsen die zu dem Packet dazu gehören und da hieß es er sollte 3 bar Benzindruck haben bei abgezogenem Schlauch.

Er hatte ja sogar mehr.

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Sorry TurboManta aber das war eine aussage eins Tuners!
Sowas darf nie und nimmer passieren!

C

Corsa A 16V

Guest
Was ich jetzt noch nicht so ganz verstehe ist, mit abgezogenem Schlauch lagen gemessene 3,4bar Benzindruck an. Er fährt größere Düsen die zu dem Packet dazu gehören und da hieß es er sollte 3 bar Benzindruck haben bei abgezogenem Schlauch.

Er hatte ja sogar mehr.

ja aber bei z.b. 1 bar ladedruck hätte er immernoch 0,6 bar zu wenig benzindruck

und ich hatte bei eds phase 3,5+ auch 3,3 bar anstatt 3,0 weils laut meiner abgastemp und lambdaanzeige zu mager war

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Sorry TurboManta aber das war eine aussage eins Tuners!
Sowas darf nie und nimmer passieren!
Das es ein Witz ist wenn ein Tuner sowas schreibt ist schon klar. Null fachliche Kompetenz! Aber trotzdem weiß jeder der sich ein bißchen mit der Materie auskennt, dass das nicht funktionieren kann. So meinte ich das.
Mfg Markus

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Denke ich mir im Nachhinein auch. Aber ausser Damian, der an dem Tag angehalten hat, und Nebu der die ganze Sachen mitbekommen hat, ist glaube ich keiner hier ,der genau weiß was da genau war. Will hier aber auch keinen Rufmord veranstalten, deshalb lassen wir das besser.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
@Corsa A 16v

Danke für die Erklärung jetzt hab ich es kapiert dann liegen bei 1bar immernoch 3,4bar Benzindruck an und es sollten aber 4bar sein.

So siehts aus und ich habe auch die Emails des Tuners gelesen und es war kein Hinterhoftuner. Aber es werden keine Namen aus gutem Grund genannt.

@Turbo-Manta

Jeder beginnt mal und es ist ja nicht so das besonders er keine Ahnung von Motoren hat, aber ein Turbomotor ist nunmal was anderes wie ein Saugmotor und da fängt jeder wieder quasi bei 0 mit seinem Wissen an. Also wendet man sich an Firmen und käuft deren Produkte die mehr Ahnung haben. Wenn dann allerdings keine Rückrufe kommen, man auf Emails keine Antworten bekommt usw. dann stimmt da einfach der Service nicht und darin liegt das Problem. Er wurde behandelt wie ein 2. klassiger Kunde dabei war das Zeug nicht irgendwo bei Ebay gekauft sondern direkt beidenen.

Ich bin mir sicher du bist bei deinen Anfängen auch nicht direkt mit sämtlichen Sensoren gefahren und den ein oder anderen Motorschaden hattest du ja auch schon und mit Sicherheit auch schon weil du auf Person XY gehört hast.

P

panic

Punkte Reaktionen
1
@ Nebu
Genauso sieht es aus. Da muss man nur mal in alten Threads lesen. Da sind so manche hier , die ganze andere Fragen gestellt haben

C

Corsa A 16V

Guest
beim sauger ist es aber genauso mit dem benzindruckregler

aber,dass wird definitiv der grund für den schaden sein,und wenn ers net war,wäre er es geworden

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
@Panic,
Shit Happens, ist nun mal passiert und auch sehr ärgerlich aber nun weist es besser.
Nur schade das so ein schwachsinnger Rat halt grad von einem "Tuner" kam.

@Corsa 16v,
das hab ich mir auch schon gedacht, entweder stenkern oder nichts produktives beitragen und die Grammatik bzw. der Satzbau ist meist auch schwer zu lesen, wirklich nicht hilfreich fürs Forum :)

Grüße

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
@Turbo-Manta

Jeder beginnt mal und es ist ja nicht so das besonders er keine Ahnung von Motoren hat, aber ein Turbomotor ist nunmal was anderes wie ein Saugmotor und da fängt jeder wieder quasi bei 0 mit seinem Wissen an. Also wendet man sich an Firmen und käuft deren Produkte die mehr Ahnung haben. Wenn dann allerdings keine Rückrufe kommen, man auf Emails keine Antworten bekommt usw. dann stimmt da einfach der Service nicht und darin liegt das Problem. Er wurde behandelt wie ein 2. klassiger Kunde dabei war das Zeug nicht irgendwo bei Ebay gekauft sondern direkt beidenen.

Ich bin mir sicher du bist bei deinen Anfängen auch nicht direkt mit sämtlichen Sensoren gefahren und den ein oder anderen Motorschaden hattest du ja auch schon und mit Sicherheit auch schon weil du auf Person XY gehört hast.
War nicht böse gemeint, dachte nur das mit dem BDR wäre klar. Ja es ist oft ein Problem wenn man sich auf Aussagen anderer Leute verläßt, kenne ich auch.
Mfg Markus

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Mir ist mal während der Fahrt der Schlauch am BDR abgerutscht hab da grad glücklicherweise auf abgastemp geschaut die schoss blitzschnell über 1000 grad also die hat sich bewährt benzindruck und lambdaanzeige ran und man merkt recht schnell das etwas nicht stimmt

Tigra999

Tigra999

Punkte Reaktionen
0
@Corsa A 16v
Danke für die Erklärung jetzt hab ich es kapiert dann liegen bei 1bar immernoch 3,4bar Benzindruck an und es sollten aber 4bar sein.

Müssten bei 1 bar Ladedruck, dann nicht 4,4 bar Benzindruck anliegen?

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
@Corsa A 16v

Müssten bei 1 bar Ladedruck, dann nicht 4,4 bar Benzindruck anliegen?

Ich denke er ging davon aus, dass die Software eigentlich 3 Bar hat und dann bei 1 bar Ladedruck sollte er mit 4 bar Benzindruck laufen, damit er nicht zu Mager läuft.

Thema:

Motorschaden die 2te

Motorschaden die 2te - Ähnliche Themen

F16 Fehler trotz neuem klopfsensor und fast neuem motor!!!??: hallo leute!! ich habe ein verdammt großes problem..ich weiß einfach nicht mehr weiter, am liebsetn würde ich einen hammer nehmen und auf mein...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben