Motorschaden die 2te

Diskutiere Motorschaden die 2te im C20LET Forum im Bereich Technik; Seit wann ist die Oberfläche der Gussblöcke bei Opel Nitriert... wäre ja was ganz was neues.
Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Seit wann ist die Oberfläche der Gussblöcke bei Opel Nitriert... wäre ja was ganz was neues.

J

Jojo

Punkte Reaktionen
0
Schon immer. Jedenfalls beim CIH. OHC kann ich nichts zu sagen. Deswegen schrieb ich ja auch in frage Form. Wert mal nachsehen ob ich da noch Literatur habe. Im Opel Original Werkstatt Handbüchern von Anotoback (Ascona B Manta B) stets drin. Auch wie tief usw.

P

panic

Punkte Reaktionen
1
J

Jojo

Punkte Reaktionen
0
Schön. Und was genau willst du jetzt wissen? Kaputt? Auf dem Zylinder war eine Komponente nicht in Ordnung. Wenn du mich fragst (Gott sei dank fragt mich keiner) war es die Kerze. Über Prüfe (E-Düsen etc.) alles mach neu und auf ein Neues. Kann auch ein Z-Kabel oder oder oder. Revidieren und gut.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Einspritzdüsen waren neu Zündkerzen auch. Die sehen auf dem Foto heller aus als die in real sind die sind schön Rehbraun und das alle 4.

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Es war alles neu, und mit 100% werde ich das Ding nicht mehr aufbauen.
Ausser naja, mal sehen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Der Kolben ist auch heller als die anderen.
Es ist immer erst ein Zylinder der neben der Spur läuft.
Ansaugbrücke, Abgaskrümmer usw sind schuld daran.
Mein UNO Motor ist so auch auf der Autobahn gestorben. Aber es war auch noch die Kerze abgebrannt.

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Die Kerzen sehen Top aus. Bin die Leh Düsen mit 3,4 bar gefahren. Also irgendwas hat sich da nicht vertragen.

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Ne, wollte eigentlich auf den Prüfstand, aber der Kontakt zu ihm ist der Horror

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Dein Schaden sieht genauso wie bei meinem Kollegen letztes Jahr aus.

Wie schonmal gesagt, tut mir echt leid für für dich.

Bei ihm war es auch definitiv Magerlauf, aber sag mal, ist eventuell kurz vor dem Schaden die MKL angegangen?

Und warum willste nicht nochmal aufbauen? Hat der Kopf auch was abbekommen?

Gruß

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Ne Mkl war aus. Der kopf ist ein Überholter cossi kopf der vor 3000 km drauf kam, Hat nix abbekommen. Weil ich einfach keine Lust mehr hab. Ist im Moment so. Ihr werdet es sehen wenn alles im Biete Bereich steht :(

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Jo. Passiert halt wenn man ohne passende Software fährt.
Kumpel hat zb viel zu fette Software drauf. Irgendwas um 750 Grad Abgas. Den sein Motor wird total am Arsch sein.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ne Abgastemperatur- und ne Lamdaanzeige kosten zusammen keine 300€.
Sollte jeder investieren.

Vermutlich hätte die Abgasanzeige schon gereicht um zu sehen dass die 1100° längst überschritten waren.

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Jo, bevor der Motor gestorben ist hatte ich das noch zum Kumpel gesagt. Aber hätte wäre wenn.....

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

TUt mir Leid um deinen Motor,ist nicht schön sowas.... :?

Mir ist der Motor ja auch gestorben in Bitburg....(Ventilschaden)

Habe auch eine AEM Lambda verbaut und bin der Meinung das du garnicht so schnell reagieren kannst wenn sowas passiert bzw du ja auch nicht die ganze Zeit auf die Anzeige schaust.

Gruß Micha

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Hab von deinem Schaden auch gehört, mein Beileid.
Das mit dem reagieren kommt noch mit dazu. kann mir keiner erzählen das man die ganze Zeit auf die Instrumente guckt.

Thema:

Motorschaden die 2te

Motorschaden die 2te - Ähnliche Themen

F16 Fehler trotz neuem klopfsensor und fast neuem motor!!!??: hallo leute!! ich habe ein verdammt großes problem..ich weiß einfach nicht mehr weiter, am liebsetn würde ich einen hammer nehmen und auf mein...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben