Motorschaden die 2te

Diskutiere Motorschaden die 2te im C20LET Forum im Bereich Technik; Natürlich sollte schon ab und zu auch mal auf die Strasse schauen :wink: Aber die Anzeigen minimieren aufjedenfall das Risiko ungemein...
Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Hab von deinem Schaden auch gehört, mein Beileid.
Das mit dem reagieren kommt noch mit dazu. kann mir keiner erzählen das man die ganze Zeit auf die Instrumente guckt.

Natürlich sollte schon ab und zu auch mal auf die Strasse schauen :wink:

Aber die Anzeigen minimieren aufjedenfall das Risiko ungemein...

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Das ist logisch. Aber wie gesagt. Ist halt passiert.

J

Jojo

Punkte Reaktionen
0
Da kannst die dollsten Elektronischen Dinger Bauen. Für jemanden mit etwas Elektro-Pfiff ist das keine Ding. Lampe hier und Summer da. Wenn außerhalb bestimmter Parameter dann kannst das Steuergerät in den Notlauf zwingen oder Ganz Abschalten. Toll! Das geht alles so schnell wenn du Glück hast kannste dann auf dem ganzen Schickifutzi deinem Motor beim Sterben zusehen. Was glaubt ihr den wie lange der zum Verrecken braucht? Wenn du Schnell bist kannste noch die Kupplung treten. Rechnet doch mal Meter Pro Sek. aus. Je nach Drehzahl. Ist keine Raketen Wissenschaft. 8)

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ich hatte irgendwo gelesen das dir dein Tuner empfohlen hatte mit abgezogenden Unterdruck für den BDR oder wars gar für die WG-Dose zu fahren bzw. du auch so gefahren bist, weis garnich mehr genau wo es stand aber stimmt das ?

Wenn ja dann ist der Schaden bzw. ein Magerlauf in beiden Fällen kein Wunder....

Grüße

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Da kannst die dollsten Elektronischen Dinger Bauen. Für jemanden mit etwas Elektro-Pfiff ist das keine Ding. Lampe hier und Summer da. Wenn außerhalb bestimmter Parameter dann kannst das Steuergerät in den Notlauf zwingen oder Ganz Abschalten. Toll! Das geht alles so schnell wenn du Glück hast kannste dann auf dem ganzen Schickifutzi deinem Motor beim Sterben zusehen. Was glaubt ihr den wie lange der zum Verrecken braucht? Wenn du Schnell bist kannste noch die Kupplung treten. Rechnet doch mal Meter Pro Sek. aus. Je nach Drehzahl. Ist keine Raketen Wissenschaft. 8)

Also quasi bei 7000 U/min etwa 20 m/s wenn ich mich net irre...

Is ja schon jecht flott :)

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Bin ja neben ihm gefahren als es passierte wir waren nicht schnell so 140-150 auf der bab und das im höchsten Gang.

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Nochmal Setup war benzindruck 3,4 bar. Leh Düsen. Evo 310 vmax Wastegate normal eingestellt. Komisch das hier geschrieben wird kein Wunder und in einem anderen Fred 3,2 bar einstellen bei dem setup
:roll:

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Bambam das habe ich geschrieben,den der unterdruckschlauch zum BDR war ja abgezogen panic?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
3,4bar mit abgezogenden Schlauch und dann hast du ihn wieder angesteckt oder bist du dann ohne Unterdruck gefahren ?

Grüße

J

Jojo

Punkte Reaktionen
0
Ob der Motor wohl wieder Läuft wenn wir Lange genug Reden? :?:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Das nicht aber Ursachenforschung bewahrt andere vor solchen Schäden, auch wenn es ein sinnloser Fehler gewesen sein sollte.

Grüße

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Hatte einen früher Fred wo ich beschrieben hatte das ich ein ruckeln habe,
darauf hin habe ich mich mit dem Tuner Kurzgeschlossen und die Sachen ausprobiert die mir gesagt wurden. Aber egal, das ding kann zu. Thema hat sich erledigt.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Nur noch kurz zur Info, also bist du in dem Moment wo der Schaden passierte ohne Unterdruckregelung am BDR gefahren, auf Rat von Tuner XY ?
Wenn ja dann hast du wohl den Fehler gefunden...

Grüße

C

Corsa A 16V

Guest
welcher tuner empfiehlt denn sowas bitte?

edit: mit jojo haben wir ja echt nen glücksgriff gemacht fürs forum......

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
welcher tuner empfiehlt denn sowas bitte?

edit: mit jojo haben wir ja echt nen glücksgriff gemacht fürs forum......

Geil ich hätte nie gedacht das ich dir mal so zustimme wie gerade :lol: :lol:

Naja ich sagte dir damals schon,sowas sollte man schon dann auch öffentlich gestehen.
Habe auch so manches zurückgehalten wo ich im nachhinein anders hätte reagiert.
Wenigstens kennst den fehler also bau wieder drauf alles und richtige phase :wink:

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Ich ärgere mich noch viel mehr. Meines wissen war es doch so das man den Grunddruck hat. bzw. 3 bar+ Ld sagen wir mal 1 bar Ld = 4 bar Benzindruck, 1,5 bar Ladedruck 4,5 bar Benzindruck, oder?
Deshalb hatte mich die Aussage auch so stutzig gemacht, hatte auch die ganze Zeit Benzindruckmanometer dran.

Thema:

Motorschaden die 2te

Motorschaden die 2te - Ähnliche Themen

F16 Fehler trotz neuem klopfsensor und fast neuem motor!!!??: hallo leute!! ich habe ein verdammt großes problem..ich weiß einfach nicht mehr weiter, am liebsetn würde ich einen hammer nehmen und auf mein...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben