Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+

Diskutiere Donni´s Astra H Caravan Z22LEX 400+ im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ja dann hast du dir wahrscheinlich eine schöne Antenne für Störsignale gebaut. An welchen Pin bist du gegangen?
Dbilas_X18XE1T

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Ja dann hast du dir wahrscheinlich eine schöne Antenne für Störsignale gebaut. An welchen Pin bist du gegangen?
 
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Ich bin gerade dabei meinen 2.2er Block zu komplettieren. Kannst du mir sagen welchen Zahnriemen du fährst und wie du das mit dem Motorhalter Beifahrerseite gelöst hast? Ich habe dazu nichts im Thread gefunden.

Es sieht so aus als hättest du den Halter neu gebaut?
1000109541.jpg
 
DONNI

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20230813_222412.jpg
Mehr Bilder habe ich leider nicht gemacht von der Seite.
Fahre 2.2er Verkleidungen und auch den Zahnriemen.
Rollen vom Leh 2x die linke sowie Spannrolle und Wapu.
Den eigentlichen Motorhalter habe ich damals dafür angefertigt und noch mittig eine Planfläche gefräst wo die zusätzliche Rolle für den KRR angeschraubt wird.
Ich hatte keine Lust auf diese Bastelei mit den Z20lex-Deckeln und dann den Spalt dazwischen und wasserpumpe verdrehen bis der Zahnriemen passt.
 
DONNI

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Ich hab jetzt mal bei der Maxxecu geschaut aber da ist es ähnlich wie bei der Emu.

A solution (in most cases) to fix the above is to mount an external ~3K ohm resistor in series with the trigger output signal and the MaxxECU trigger input.

Wenn du also zur Maxxecu ein geschirmtes Kabel gelegt hast und den Schirm auf den Motorblock dann solltest du mal die 3k Ohm Abhilfe machen.
DANKE für den Tip.
Nach 2x Sensor tauschen -> keine Besserung.
Dann ein kleines Adapterkabel gebaut mit dem 3k Ohm Widerstand in der Triggerleitung und schon dreht er sauber hoch.
20250918_194605.jpg
Anhang anzeigen 20250918_195557.mp4

Der Turbolader ist auch getauscht gegen einen gleichen, neuen, und dieser läuft jetzt schön frei. Fährt sich gleich ganz anders. Mit 10mm weniger Vorspannung an der High-Boost-Dose fahre ich jetzt gleiche 2,4 bar und habe 500rpm früher den vollen Ladedruck anliegen.
 
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DONNI

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Ja, wenn der so weiter läuft wie jetzt dann sollte da noch was gehen.
Das Ansprechverhalten ist okay, da kann ich wirklich mit leben, vor allem in anbetracht dass der Wagen eher als Dayli wie als Rennwagen zu betrachten ist, da ist das schon okay und fahrbar.
So wie der letzte 8370 war hat es keinen Spaß gemacht. Der muss irgendein Problem haben, optisch war nix zu finden.
Nur hört man beim alten Lader der kaum nachrollt das Lager bzw. das Laufzeug deutlich drehen, wie trocken.
Beim neuen ist nix.
 
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