Motorkontrollleuchte!

Diskutiere Motorkontrollleuchte! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin! Habe gerade versucht beim 16V Calibra Fehlecode auszulesen mittels Brücke am "A-B Stecker". Es blinkt aber nichts!! Lampe leuchtet...
M

Mike

Punkte Reaktionen
0
Moin!
Habe gerade versucht beim 16V Calibra Fehlecode auszulesen mittels Brücke am "A-B Stecker".
Es blinkt aber nichts!! Lampe leuchtet weiterhin dauernd!
Hat jemand ne Idee dazu? Danke!

Gruß Mike

L

Lurchi77

Punkte Reaktionen
0
Fehlercode

Hi,
Hast du esso versucht ??

1. Zündung einschalten, die Motorkontrollleuchte muss leuchten

2. Den Stecker mit der Bezeichnung A-B abziehen (in Fahrtrichtung auf der linken Seite an der Spritzwand)

3. Die Büroklammer so zurechtbiegen, dass sie in die Steckkontakte A-B passt.

4. Von Helfer Büroklammer einstecken lassen. Kontrollleuchte beobachten.

Die Lampe blinkt zunächst einmal kurz auf, es folgt eine Pause, dann leuchtet sie wieder 2 mal kurz auf. Dies ist der Code 12 der dreimal wiederholt wird. Er signalisiert den Beginn der Fehlercode-Ausgabe. Ist kein Fehlercode gespeichert, wiederholt sich der Code ständig.

Liegt dagegen ein Fehler vor, wird dieser durch einen Blink-Code signalisiert.

Das funktioniert genau so wie beim Code 12, Zehnerstelle – Pause – Einerstelle.

Beispiel: Fehlercode 37: drei mal kurzes blinken - Pause - sieben mal kurzes blinken

www.lurchi77.de

M

Mike

Punkte Reaktionen
0
Ja,hab es genau so probiert! Hatte es auch unlängst mal auf Deiner Homepage gelesen!
Tut sich aber nichts. Ist nicht das erste mal dass ich das gemacht habe so als Info! Sonst klappt das immer einwandfrei!

Mike

M

Mike

Punkte Reaktionen
0
erledigt

Vielen Dank für die Info Fehler hat sich erledigt war Kontaktproblem!

Gruß Mike

Thema:

Motorkontrollleuchte!

Motorkontrollleuchte! - Ähnliche Themen

Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
Motorlampe leuchtet und extrem schlechter Leerlauf: Hallo, seit ich meinen Corsa gekauft habe (C20XE mit 2.5 Mot.) ist der Leerlauf total beschissen. Mache ich ihn an läuft er im Leerlauf, fällt...
Oben