Motor stottert, ich weis nicht mehr weiter

Diskutiere Motor stottert, ich weis nicht mehr weiter im C20LET Forum im Bereich Technik; Also, habs bei mir gemacht, Stecker ist draußen und Auto bockt immer noch. Was kann es jetzt noch sein? :-(
kevcut

kevcut

Punkte Reaktionen
0
Also, habs bei mir gemacht, Stecker ist draußen und Auto bockt immer noch. Was kann es jetzt noch sein? :-(

kevcut

kevcut

Punkte Reaktionen
0
Ja, Zündverteiler -Lüfer und Kabel neu, Zündkerzen auch. Kann es vielleicht sein, das es doch die Lambda ist?? Braucht das STG auch ca. 5 Minuten um zu erkennen das die Lambda gezogen wurde??? Weil ich habe das immer nur ausgesteckt, bin gefahren und hab gemerckt -bringt nichts. Also hab ich sie wieder gleich eingesteckt.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Es müssen ein paar Rahmenbedingugen stimmen das die MKL angeht wenn die Lambda abgesteckt ist.

Betriebstemperatur, nen bestimmter Lastzustand und ne bestimmte Zeit.

fahr einfach mal 10-15 km ohne Lmabda. dann sollte die Lampe angehen.

gruß Flo

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi,

Es müssen ein paar Rahmenbedingugen stimmen das die MKL angeht wenn die Lambda abgesteckt ist.

gruß Flo

wegen den Rahmenbedingungen...
ich fahr momentan testweise ~1,5 bar DD auf EDS 3,5 :D da kommt keine MKL ,nix FC 113 Ladedruck zu hoch oder so :roll:
ein einziges mal ging sie an,dann nix mehr...

aber keine Angst,läuft auf K29/24 habe 550 er Düsen drauf,Lambdawert bei 0,75 und AGT weit unter 950 °...schon komisch das Tuning mit der Brotdose :lol:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

gruß Flo

wegen den Rahmenbedingungen...
ich fahr momentan testweise ~1,5 bar DD auf EDS 3,5 :D da kommt keine MKL ,nix FC 113 Ladedruck zu hoch oder so :roll:
ein einziges mal ging sie an,dann nix mehr...

aber keine Angst,läuft auf K29/24 habe 550 er Düsen drauf,Lambdawert bei 0,75 und AGT weit unter 950 °...schon komisch das Tuning mit der Brotdose :lol:

Spricht nicht gerade für den Datenstand wenn bei einem Dauerhaften überschreiten des DD von 0.25 Bar keine MKL kommt.. :roll:

Gruß Flo

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ich hatte fest mit gerechnet das MKL kommen muß,bin ja auch viel länger als 6 sek Vollast gefahren,auch im 6.Gang..Wie gesagt,ich habe ja alle wichtige Parameter im Blickfeld,kann man ja nix zerstören am Motor.Will ja jetzt nicht diese Phase schlecht reden,mit der hatte ich nie Motorschaden.Diese ist Standart ist auf org. Düsen und K26.
Meiner Meinung nach ist die sogar gut,wenn rundum alles stimmt.Das ist das A und O :wink:
Von meiner Exx+Einzelabstimmung kann man das nicht behaupten...da ging ja nicht mal Kaltlauf...
ich hab mit der 3.5 er kaltlauf wunderbar trotz große Düsen.Die andere Firma war nicht in der Lage trotz häufiger Nachbesserung das zu regeln...

Thema:

Motor stottert, ich weis nicht mehr weiter

Motor stottert, ich weis nicht mehr weiter - Ähnliche Themen

XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
A14NEL Geräusche - warmer Motor: Hallo liebe Leute, ich habe einen Corsa D 1.4 Turbo (A14NEL) mit 120PS(Serie) und nun knapp 100.000km. Leider macht er sehr unangenehme Geräusche...
Oben