Motor läuft nicht richtig

Diskutiere Motor läuft nicht richtig im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen und da wichtigste zu beschreiben. Vectra A Tubo, Eds Phase 3 große Walbo Pumpe, V Max Bd Regler,K26...
H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen und da wichtigste zu beschreiben.
Vectra A Tubo, Eds Phase 3 große Walbo Pumpe, V Max Bd Regler,K26 LAder,Große 60 Eds Llk Verrohrung,kein Kat, 3 Zoll Hosenrohr.
Am Anfang hatte ich nach ein der Phase 3 folgendes Problem dass meine Benzinpumpe (orginal) getropft hatte.Auto lief soweit aber ganz gut.
Also neue Walbro gekauft.Rein mit und siehe da lief wieder. Alsoein K26 ader drauf+große Verrohrung+Auspuff+Bd Regler,fertig Auto lief immr noch,aber qualmte ein wenig blau,ok zu dünnes Öl oder zu viel Sprit.
Danach sollte es malüberbrückt werden wobei das Kabel von +und - vertauscht worden ist. Kabel war keine 2Sec auf dem Pool.
Auto lief danach immer noch.
Seit letzter Woche folgendes Problem.
Will Auto starten, - läuft wie ein Traktor und nimmt kein gas an- bei zuviel gas geht es aus.
Im Stand läuft es sehr unrund bzw wie auf 3 Töpfen.
Wenn mann die Zündkerzen anschaut sind diese sehr feucht.
Bisher habe ich getauscht.
Luftmengenmesser,Steuergerät,Benzindruckregler,Stutzen mit Fühlern und gebern und es wird nicht besser.
Motorkontrollleuchte geht aber nicht an.
Woran kann das liegen?
So langsam geht mir meine Lust aus.
Habt ihr noch eine Lösung?
Mfg

H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
Gut Probier ich jetzt aus.
Kannst mir mal die Kabelfarben zum auslesen der Fehler sagen?.

H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt alles ausgelesen.Nix gespeichert.
Habe jedoch jetzt keinen Zündfunken mehr.
Werde jetzt mal das Stg tauschen.
Temp, fühler war es auch nicht.
Mfg

F

FB66Turbo

Guest
Hi,
ich würde tippen auf software ( muß halt einstellen lassen,da es dein Leerlaufgemisch zufett läuft.Nasse Zündkerzen ist ein hinweis.) Ein freund von mir hatte diesselbe problem beim start,software geändert lief wie ne 1.
Oder
Zieh mal den stecker von LMM ab und schaue ob es dann ruhiger läuft.

MfG

H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
Neuster Stand,Zündspule getauscht, Steuergreät auf org getauscht,Zündkerzen gewechselt,-läuft immer noch nicht, fatzt nur 2-3 mal und dann geht gar nix mehr.Kerzen alle nass,Habe zwar noch die org Kabel zur großen Pumpe liegen aber daran kann s janicht liegen wenn die Kerzen feucht sind. Fehlercode 31---- kein Drehzahlsignal---- mittlerweile ausgelesen.Drehzahlmesserspinnt auch wenig und geht beim leiern sehr hoch.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
schau mal nach der endstufe von spule...
bzw .stecker überprüfen

Psycho

Psycho

Punkte Reaktionen
0
FC 31 ist normal wenn der Motor beim auslesen aus ist.

H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
Habe meine Spannung an der Zündspule anliegen,Spule hab ich aber auch schon getauscht, Zündfunke ist da-- kommt mir aber ein wenig Schwach vor,Könnte es event, die L.Sonde sein? Dann würde ich die Mal tauschen. Vielleicht hat es die bei den Fehlzündungen zerschossen?
Kat ging dabei auch hinüber.

R

Razor384

Guest
Hast jetzt auch schonmal die Kabel zum Temperaturgeber überprüft?
Wenn dir da die Masse fehlt sieht er ne Temperatur von -50 Grad oder so und säuft dir den Motor mit Sprit zu :wink:
Hatte ich mal beim XE so.
Rest auch getauscht gehabt wie du.

H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
Hab Masse an dem Tempgeber,Lamda Sonde nochmal getauscht.HAtte eigentlich morgen einen Termin bei Eds die haben nun aber auch keine Zeit. Kaasen ist bis Mitte Juni ausgbucht. Habt ihr noch eine Idee wer mir eine gescheite Prüfstandsabstimmung machen kann?-Natürlich muss ich die Kiste erst mal wieder zum laufen bringen...

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Hi, also dein problem hört sich fast genauso an wie eines das ich mal hatte.
Und bei mir war es dieser Stecker gewesen bzw. die Kontakte die in dem Stecker sind waren verutscht. Schau da mal nach.

H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
Habe heute 16 V Kerzen eingebaut,Zündfunke war wieder stark.Auto angemacht.Lief im Stand 1a. Wenn mann Gas gibt , sofort aus.Auto wieder an läuft prima -fängt nach ca 20 sec an Drehzahlschwankungen zu bekommen und geht dann weitere 10 sec später aus. Wenn mann es anmacht und Gas gibt sofort wieder aus. Könnte es vielleicht noch am Klopfsensor liegen? Denn diesen und den Leerlaufsteller hab ich als einziges noch nicht gwechselt.

hedonism

hedonism

Punkte Reaktionen
0
schau dir mal die kabel vom temperaturfühler, der am wasserthermostat sitz an.... sowas hatte ich auch mal und da saß der stecker nicht richtig drauf. fällt auch nicht wirklich auf.

H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
Hab ich schon zig mal geprüft, auch auf Durchgang und den Geber getauscht. Könnte es noch am Klopfssensor oder Leerlaufsteller hängen?
Könnte eventuell auch die Pumpe Luft mit Ansaugen da mein Benzingemisch extrem schäumt-Tank ist noch halb voll-
?????

H

Hatschi

Punkte Reaktionen
0
So, habe den Fehler gefunden.
Juhu-------- der TAnk war verdreckt und anscheinend auch Benzin mit zu wenig Oktan.
Heute alte Brühe ruas tank suaber gemacht.
Neuen Filter rein und los ging die Reise.
Danke für eure Hilfe.

Thema:

Motor läuft nicht richtig

Motor läuft nicht richtig - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Startprobleme C20Let Motormanagement mit laufender Lichtmaschine: Hallo Leute, ich weiß der Limes meiner Aktivitäten in diesem Forum geht gegen Null, aber ich poste hier wieder mal ein Problem und hoffe mir...
Motor spinnt Sporadisch: Hallo Leute, ich habe seit kurzen ein Problem mit meinen c20let. Erst mal das Setup: Kadett E Cabrio. Vor 10 Jahren umgebaut von 1,6l auf C20XE...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben