Motor läuft nicht richtig

Diskutiere Motor läuft nicht richtig im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen und da wichtigste zu beschreiben. Vectra A Tubo, Eds Phase 3 große Walbo Pumpe, V Max Bd Regler,K26...
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Hatschi

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Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen und da wichtigste zu beschreiben.
Vectra A Tubo, Eds Phase 3 große Walbo Pumpe, V Max Bd Regler,K26 LAder,Große 60 Eds Llk Verrohrung,kein Kat, 3 Zoll Hosenrohr.
Am Anfang hatte ich nach ein der Phase 3 folgendes Problem dass meine Benzinpumpe (orginal) getropft hatte.Auto lief soweit aber ganz gut.
Also neue Walbro gekauft.Rein mit und siehe da lief wieder. Alsoein K26 ader drauf+große Verrohrung+Auspuff+Bd Regler,fertig Auto lief immr noch,aber qualmte ein wenig blau,ok zu dünnes Öl oder zu viel Sprit.
Danach sollte es malüberbrückt werden wobei das Kabel von +und - vertauscht worden ist. Kabel war keine 2Sec auf dem Pool.
Auto lief danach immer noch.
Seit letzter Woche folgendes Problem.
Will Auto starten, - läuft wie ein Traktor und nimmt kein gas an- bei zuviel gas geht es aus.
Im Stand läuft es sehr unrund bzw wie auf 3 Töpfen.
Wenn mann die Zündkerzen anschaut sind diese sehr feucht.
Bisher habe ich getauscht.
Luftmengenmesser,Steuergerät,Benzindruckregler,Stutzen mit Fühlern und gebern und es wird nicht besser.
Motorkontrollleuchte geht aber nicht an.
Woran kann das liegen?
So langsam geht mir meine Lust aus.
Habt ihr noch eine Lösung?
Mfg
 
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Hatschi

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Gut Probier ich jetzt aus.
Kannst mir mal die Kabelfarben zum auslesen der Fehler sagen?.
 
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Hatschi

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Habe jetzt alles ausgelesen.Nix gespeichert.
Habe jedoch jetzt keinen Zündfunken mehr.
Werde jetzt mal das Stg tauschen.
Temp, fühler war es auch nicht.
Mfg
 
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FB66Turbo

Guest
Hi,
ich würde tippen auf software ( muß halt einstellen lassen,da es dein Leerlaufgemisch zufett läuft.Nasse Zündkerzen ist ein hinweis.) Ein freund von mir hatte diesselbe problem beim start,software geändert lief wie ne 1.
Oder
Zieh mal den stecker von LMM ab und schaue ob es dann ruhiger läuft.

MfG
 
H

Hatschi

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Neuster Stand,Zündspule getauscht, Steuergreät auf org getauscht,Zündkerzen gewechselt,-läuft immer noch nicht, fatzt nur 2-3 mal und dann geht gar nix mehr.Kerzen alle nass,Habe zwar noch die org Kabel zur großen Pumpe liegen aber daran kann s janicht liegen wenn die Kerzen feucht sind. Fehlercode 31---- kein Drehzahlsignal---- mittlerweile ausgelesen.Drehzahlmesserspinnt auch wenig und geht beim leiern sehr hoch.
 
T

turbomomo79

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schau mal nach der endstufe von spule...
bzw .stecker überprüfen
 
Psycho

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FC 31 ist normal wenn der Motor beim auslesen aus ist.
 
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Hatschi

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Habe meine Spannung an der Zündspule anliegen,Spule hab ich aber auch schon getauscht, Zündfunke ist da-- kommt mir aber ein wenig Schwach vor,Könnte es event, die L.Sonde sein? Dann würde ich die Mal tauschen. Vielleicht hat es die bei den Fehlzündungen zerschossen?
Kat ging dabei auch hinüber.
 
R

Razor384

Guest
Hast jetzt auch schonmal die Kabel zum Temperaturgeber überprüft?
Wenn dir da die Masse fehlt sieht er ne Temperatur von -50 Grad oder so und säuft dir den Motor mit Sprit zu :wink:
Hatte ich mal beim XE so.
Rest auch getauscht gehabt wie du.
 
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Hatschi

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Hab Masse an dem Tempgeber,Lamda Sonde nochmal getauscht.HAtte eigentlich morgen einen Termin bei Eds die haben nun aber auch keine Zeit. Kaasen ist bis Mitte Juni ausgbucht. Habt ihr noch eine Idee wer mir eine gescheite Prüfstandsabstimmung machen kann?-Natürlich muss ich die Kiste erst mal wieder zum laufen bringen...
 
xdaywalkerx

xdaywalkerx

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Hi, also dein problem hört sich fast genauso an wie eines das ich mal hatte.
Und bei mir war es dieser Stecker gewesen bzw. die Kontakte die in dem Stecker sind waren verutscht. Schau da mal nach.
 
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Hatschi

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Habe heute 16 V Kerzen eingebaut,Zündfunke war wieder stark.Auto angemacht.Lief im Stand 1a. Wenn mann Gas gibt , sofort aus.Auto wieder an läuft prima -fängt nach ca 20 sec an Drehzahlschwankungen zu bekommen und geht dann weitere 10 sec später aus. Wenn mann es anmacht und Gas gibt sofort wieder aus. Könnte es vielleicht noch am Klopfsensor liegen? Denn diesen und den Leerlaufsteller hab ich als einziges noch nicht gwechselt.
 
hedonism

hedonism

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schau dir mal die kabel vom temperaturfühler, der am wasserthermostat sitz an.... sowas hatte ich auch mal und da saß der stecker nicht richtig drauf. fällt auch nicht wirklich auf.
 
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Hatschi

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Hab ich schon zig mal geprüft, auch auf Durchgang und den Geber getauscht. Könnte es noch am Klopfssensor oder Leerlaufsteller hängen?
Könnte eventuell auch die Pumpe Luft mit Ansaugen da mein Benzingemisch extrem schäumt-Tank ist noch halb voll-
?????
 
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Hatschi

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So, habe den Fehler gefunden.
Juhu-------- der TAnk war verdreckt und anscheinend auch Benzin mit zu wenig Oktan.
Heute alte Brühe ruas tank suaber gemacht.
Neuen Filter rein und los ging die Reise.
Danke für eure Hilfe.
 
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