Motor geht immer aus

Diskutiere Motor geht immer aus im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Mahlzeit! Ich habe folgendes Problem. Ich habe nun mein HKS BOV eingebaut ... es ist an dem EDS Powerrohr angeschlossen und die Unterdruckleitung...
Giovanni11185

Giovanni11185

Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe nun mein HKS BOV eingebaut ... es ist an dem EDS Powerrohr angeschlossen und die Unterdruckleitung habe ich wie auf dem Bild (in der EDS BoV einbau Anleitung) angeschlossen!

Zwar zischt mein Ventil nun auch schön ... aber mein Motor geht immer mal aus. Nun meine Frage woran kann das liegen?

- Falsch angeschlossen?
- Mus ich das Original Ventil abklemmen? Wenn ja wie?
- Falscher Unterdruckschlauch?

Schon mal vielen dank im vorraus ... MfG Johannes

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Suche benutzen!
Wurde schon mehrfach Diskutiert und alle die das HKS haben, kennen das Symptom!
Das kann passieren wenn der Lader wenig Drehzahl schon viel Druck aufgebaut hat.

Dann ist es so dass das BOV noch abbläst (offen ist) wenn der Motor in die Leerlaufdrehzahl fällt. Ist in dem Moment das BOV noch offen geht er aus.

Fahr mit dem Auto normal und nich auf jeden 10m Vollgas damit es cool zischt, dann passiert das auch nicht!

Giovanni11185

Giovanni11185

Punkte Reaktionen
0
Tach zusammen!!!

Muss mich erneut mit einem Problem an euch wenden!

Das Problem das der Motor mir aus geht besteht nun nich mehr ... dank an Nexilis.

Nun is aber das Problem ... bin gestern Abend essen gefahren ... alles Funktionierte ... un heut wollt ich en ründschen drehen und mein BOV gab keine Mucke von sich ... erst als der Motor warm gefahren wahr pfeifte es wieder aus der Haube. Woran liegt das?

Und noch ein Problem ... ich kann einfach nich die Finger von Nexilis BoV vergleichs Video lassen ... ich sehe mir das andauernt an ... aber mein BoV zicht nich im Stillstand ... also im Leerlauf Gas geben ... Warum?

So damit euch nich langweilig wird setz ich noch nen dritten Problemfall an ... meine erste Stufe geht nich ... hab ja das HKS un nur die zweite Stufe ... also das Pfeife is hoerbar ... warum?

Schon mal dank im vorraus!!!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Die erste Stufe pfeift auch schon.
Je nach Ladedruck geht dann die 2. Stufe auch noch mit auf - das ist aber Ladedruckabhängig!

Das originale ULV reagiert etwas schneller als das BOV.
Ich weis ja nicht was du für Software fährst aber solle das noch Serie sein und du das ULV aktiviert hast kanns schon sein, das beim hochdrehen im Leerlauf nicht zischt.

Warum es nicht zischt wenn der Motor kalt ist weis ich auch nicht, aber im Normalfall sollte man ihn auch nicht so treten wenn er kalt ist!

Giovanni11185

Giovanni11185

Punkte Reaktionen
0
Hey ... ich fahre noch Seriensoftware! Ja mich wundert es aber ... heut morgen kam wieder kein mucks ... erst gerade eben aufem Weg nach Hause als der Motor warm war. Ich trette mein kleinen Liebling nich im kalten ... keine Angst ... aber es wundert mich halt das da nichts zischt.

Also kann das Original auch angeschlossen bleiben!?
Habe das BoV wie auf dem Bild in der EDS Anleitung (Anleitung zum einbau des Bayles) angeschlossen. Kann ich das auch noch anders wo anschliesen?

Sorry wegen den Fragen aber ... naja mag da halt nichts kaputt Basteln ... danke!!!

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
kannst dir auch ein RSV vor das ULV bauen, dann sollte es lauter werden
gehen aber die meinungen auseinander, obs ungesund ist oder nicht

kannst es auch noch am benzindruckregler anschließen, bei manchen is das BOV dort lauter, bei manchen nicht, muss man ausprobieren

Giovanni11185

Giovanni11185

Punkte Reaktionen
0
Hallo ... am Benzindruckregler! Klingt gut. Aber du wirst es mir nich glauben ... ich hab keinen Plan wo das Teil sein soll. Hast kein Foto wo ichs drauf erkennen kann .... oder eine genauere Beschreibung??? Danke!!!

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
kannst dir auch ein RSV vor das ULV bauen, dann sollte es lauter werden
gehen aber die meinungen auseinander, obs ungesund ist oder nicht

kannst es auch noch am benzindruckregler anschließen, bei manchen is das BOV dort lauter, bei manchen nicht, muss man ausprobieren

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ich würd das BOV an die Leitung vom ULV stöppseln.
An den BDR würd ich nur die LDA hängen. So hab ich das verbaut und so stehts auch in der EDS-Beschreibung - funktioniert einwandfrei in Verbindung mit einem RSV.

Den BDR findest du, wenn du vorne vor dem Motor stehst auf der linken Seite unter bzw. bei der Einspritzleiste. Da gehen dünne Unterdruckschläuche und natürlich auch die Spritleitung hin - ist so ne kleine "Dose" :wink: :D .

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich hab keine Bedenken bei deaktiviertem ULV.
Wer schon mal den mini Durchlass von dem ULV gesehen hat weis dass das BOV bestimmt 10x mehr Luft durchlässt!

A

AstraRacer

Punkte Reaktionen
0
Fahr mit dem Auto normal und nich auf jeden 10m Vollgas damit es cool zischt, dann passiert das auch nicht!

ja aber das ist doch kein zustand ... was nützt mir das pop off wenn jedesmal die karre ausgeht ??

kann man da nix gegen tun ??? von der lautstärke her ist es ja ok ...

wenns keine gescheite lösung gibt fliegt der dreck eben wieder raus ...

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich weis ja nicht wie ihr fahrt, aber selbst wenn man in jedem Gang voll aufs Gas steigt und danach wieder bremst, lasse ich den gang drin und trete erst die Kupplung kurz bevor der Motor in der Leerlaufdrehzahl ist!

Wenn ihr natürlich so fahrt das ihr dann nach dem vollgas beschleunigen die Kupplung tretet kann ich es verstehen...

Das sind dann die, die alle 20tkm wegen nem kaputten Ausrücklager beom FOH stehen.

Oh in 200m ne rote Ampel... *Kupplung tret* :D

A

AstraRacer

Punkte Reaktionen
0
ist ja alles richtig was du schreibst ... wir hatten die situation nur gestern 2 oder 3 mal in einem parkhaus ... klar beschleunigt man und tritt die kupplung bevor man um eine kurve fährt ....

oder willst du mir jetzt erzählen das wenn vor dir ein auto bremst du dich erstmal in aller ruhe ausrollen lässt bis die drehzahl stimmt :lol:

das mit der fahrweise sei jetzt einfach mal dahingestellt dennoch ist es kein zustand das man dank dem pop off nun neu fahren lernen muss *gg*

man kauft sich kein 200 ps auto wenn man vernünftig und sparend fahren will ...

gibt es denn nun irgendeine möglichkeit das problem zu beheben ?? so wie ich das gehört habe, haben nicht alle pop offs dieses problem ?

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
wir hatten die situation nur gestern 2 oder 3 mal in einem parkhaus ... klar beschleunigt man und tritt die kupplung bevor man um eine kurve fährt ....

Also um Kurven zu fahren trete ich nicht die Kupplung!

oder willst du mir jetzt erzählen das wenn vor dir ein auto bremst du dich erstmal in aller ruhe ausrollen lässt bis die drehzahl stimmt :lol:

Das nicht aber wo steht denn geschrieben das man die Kupplung treten muss wenn man bremst?

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
na ich denk, dass er jetzt speziell das parkhaus meint

wenn man dort um ne enge kurve fährt mit 10 oder 15 km/h is es halt günstiger mit getretener kuplung zu fahren, da das gaspedal im 1. gang doch ziemlich nervös ist :wink:

B

bmx_rules

Punkte Reaktionen
0
Aber fährt man im Parkhaus mit Volllast an ne Kurve ran?
Naja, zum Posen vielleicht, wenn mans brauch...

A

AstraRacer

Punkte Reaktionen
0
könnt ihr diesen blöden off topic scheiss nichtmal lassen ???

echt nervig ... sagt lieber was sinnvolles zu dem thema

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Das ist was sinnvolles zum Thema.

Denn wenn man normal fährt dann passiert das auch nicht!
Evtl. sollten die betroffenen sich mal über den Sinn eines BOV erkundigen!

Der Sinn ist nämlich nicht, das es cool "pschhht" macht!

Thema:

Motor geht immer aus

Motor geht immer aus - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Hílfe c20let spezialisten!!!: hallo habe mir vor ca 1 1/2 monaten eine calibra turbo 92 besorgt ziemlich gutter zustand wie ich ihm gekauft habe war er ziemlich lahm biss ich...
Oben