LLK von Carls Motorsport oder Lotec?

Diskutiere LLK von Carls Motorsport oder Lotec? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Einfache Frage: Welcher ist besser der von Lotec oder der 6,5Ltr von Carls Motorsport? Oder beide scheiße? Könnte beide günstig...
B

Bert

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Einfache Frage: Welcher ist besser der von Lotec oder der 6,5Ltr von Carls Motorsport? Oder beide scheiße?
Könnte beide günstig gebraucht bekommen.

Viele Grüße

Robert

G

Guest

Guest
Moin...

Schreibe besser EDS:)

Denke mal beide sind net übel.....was hast du denn für Preise bekommen ?

Gruß Andreas

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

in diesem Forum haben schon öfter Leute gepostet, die nur den Lotec (Projekt Opel) LLK gegen den von EDS (Carls)
ausgetauscht haben und deutlich bessere Kühlleistung danach gemessen haben.
Außerdem hat Arno seinen LLk ebenfalls als effektiver beschrieben, und wenn er das sagt, dann glaube ich ihm, außerdem wurde dies auch schon durch Vorher- Nachermessungen bewiesen.
MfG,

Tillmann

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

hab den Lotec. Denke aber das der EDS Kühler durch die zweireihige Bauweise deutlich besser ist als die anderen (Lotec, BMW TDS...).
Kauf dir lieber den EDS LLK, sollte er dir nicht gefallen, können wir ja tauschen.;)

Gruß
Ernie

B

Big Tini

Punkte Reaktionen
0
Servus,
ich hab derzeit noch den Lotec drin, aber der EDS liegt schon bereit. Arno sagt, seiner kühlt um 60°K weiter runter wie Lotec !!!
Ich werde das mit einer eigenen Messung noch überprüfen. Leider ist mein mobiles Messequipment noch nicht einsatzbereit, sonst hätte ich das bereits hinter mir. Ich hab Arno zugesagt, daß ich ihn mit meinen Messwerten versorge, sobald die vorliegen. Kann aber noch`n bißchen dauern. Ich hab schließlich nen regulären Fulltime Job. Aber alleine vom optischen Betrachten muß der EDS deutlich mehr bringen. Nimm lieber den.

L

LETMAN

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Hat vielleicht mal einer irgendwo ein Bild vom Lotec Kühler?Den von EDS kenne ich ja aber den Lotec habe ich noch nicht gesehen.Worin unterscheiden sich die beiden denn grundsätzlich (in Bezug auf Kühlfäche,Kühlmasse und Gegendruck)

MfG Sascha

G

GSI-TURBO

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein special llk von forge motorsport.. :)
Sehr gut fur die kadett (60x20x9cm)

C

Chrissi

Guest
Morgens!

Es kommt ja auch drauf an,was man damit machen will!
Bei Phase 1+2 denke ich,müßte es ein Lotec tun!
Ab Dampfrad würde ich den von EDS empfehlen,da da der Gegendruck geringer sein soll und er dadurch einen höheren Durchsatz hat!
Der ist vom inneren Aufbau her sehr Strömungsgünstig,der von Lotec hingegen ist im Aufbau sehr "einfach" gestrickt!

Grüße aus Hannover

J

JimBob

Punkte Reaktionen
0
Hi

Von der äußeren Erscheinung her, sieht der Lotec-LLK doch strömungsgünstiger aus. Er hat sehr strömungsgünstige Anschußkästen. Wie der innere Aufbau ist, weis ich nicht.
Das Kühlernetz ist mit Sicherheit bei dem CMS-LLK besser.

Ich habe mich schon öfters gefragt, warum der CMS-LLK nicht so hoch (ca. 12,5 cm) ist wie der Lotec-LLK (ca. 17,5 cm). Wenn der CMS-LLK höher wäre, dann müßte er mit einem größerem Gesamtvolumen doch noch besser werden.

Jim Bob

C

crimehouse

Punkte Reaktionen
0
Also ich nehme einen vom Mercedes 500 AMG getunten, weiss noch nichts über seine Leistung, da ich noch keinen Motor drin habe, aber laut gewisser Zeitschrifften und AMG selbst ist die Kühler extrem geil.
( Verlass mich nicht auf Forum antworten in dieser Hinsicht, da mein Vater und ich bei AMG arbeiten kenne ich ja zum Glück seine Kühlleistung,aber eben nur bei Mercedes Maschinen).
(Brauch jetzt keiner Fragen was hat der denn, oder ähnliches, das bleibt mein Geheimniss). O.K. manchen aufnem Fuß gertretten oder?
Maße 73.5*20*10.7 (anhang) und dann mit der Phase IV oder III von EDS, das reicht für guten Vortrieb und mir persönlich auch.
Lotec, so denke ich ist nur der Name der bekannt ist, doch mit EDS denke fährt jeder gut, der keine andere Möglichkeit hat einen guten LLK zu finden wie ich z.B. !
EDS ist das Ding denke ich, ihre Daten sprechen für sich.
Mein AsconaC-CC geht dann ab wie die Sau !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

F

FLASH1

Punkte Reaktionen
0
@CRIME HOUSE

also für einen 500 AMG BI TURBO find ich den kühler reichlich klein!aber nachdem dir,deiner aussage nach,keiner fragen stellen braucht,erklärt sich alles weitere von selbst... :rolleyes:

wenn du mal fragen hast kannst ja zu deinem vater gehn... :cool:
da brauchst du dich dann auch nicht auf die antworten aus dem forum verlassen!die frage ist nur was du dann hier willst... ;)

mfg FLASH1 :p

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
moin....
laut ausage von projekt opel ist ihr LLK-kühler auch "geil" wie du so schön sagst!!!!!!!
aber was schr. ich hier....du brauchst uns doch sowieso nicht.....
tzzzzztzzzztzzz.....

Ps: ach ja viel spass beim bauen des getriebehalters fürs f28 in deinem ascona.....:D

C

crimehouse

Punkte Reaktionen
0
Ich denke meine Senf zu der Soße hier abzugeben, ist nicht verboten.
Doch warum Lotec? Ein Beispiel hierfür ist doch auch der LLK von AMG, Leute sollten auch anders Wissen annehmen ehe sie sich für ein Produkt entscheiden! Oder nicht?
Mir kommts bald so vor, als wenn mann hier nur schreiben darf um ein Problem zu beseitigen, nur so`n Gefühl :p

Aber egal, mein Ascona C-CC und das F28, wer will den das F28, oder hab ich das schonmal erwähnt?
Ich denke nicht !!!

G

Gangsta73

Punkte Reaktionen
0
Hi Leuts,

@crimehouse:

ich würde einfach mal sagen, alles eine frage des tons. Vielleicht solltest du einfach nicht so überheblich rüber kommen... nur so ein gefühl :)
Ich hoffe mal du kommst nicht auf die dumme idee den turbo motor mit einem F20 getriebe zu fahren? :) Könnte ein recht kurzes vergnügen werden.

Bis denne..

..Stephan

C

crimehouse

Punkte Reaktionen
0
und mir gehört ALPINA ! <- vom vati geerbt!!
Wie soll ich das Verstehen? Ich hab nix geerbt von Vati !!!

Ein Frage des Tones? Ich denke hier sind einige von sich sehr überzeugt und in Sachen Tunning lass ich mir doch nix sagen, oder steht AMG für langsam Fahrer? Ich denke nicht !
Tips und Info Ausstausch ist doch o.k. nur sollte man Leute die hier ihren Beitrag geben wollen, nicht gleich das Messer und das Herz setzen und wehe er denkt nicht wie all die anderen hier, dann aber ... !
So siehts hier aus, nicht anders. Oder ist es Verboten bei AMG zu arbeiten?
Vorher hatte ich mal nen Lotus Omega, der ging wie die Sau, auch dank AMG Teile ! Und das macht mich Stolz, so einfach ist das. Nun komme ich hierher will einfach mal sehen was all die anderen Opel Kranken ( Mich einbezogen ) so für Ideen haben und was passiert, ich werde hingestehlt als wenn das ANFÄNGER auch dafür steht, das ich einer bin !

Schade, dass es hier so ist, eigentlich kenne ich ander Leutz die mit Opel Tunnen und auch wesentlich anders drauf sind !

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi crimehouse,
was für ein getriebe willst du denn nun einbauen?
Ich glaube nicht,daß du wegen des AMG kühlers auf
etwas wiederstand hier bei den leuten gestossen
bist,sondern eher wegen deines vielleicht etwas
überheblich klingenden tones.
Es gibt hier
auch genug andere die LLKs vom diesel BMW,audi S2
oder gar einen LLK aus 4 kleinen zusammenge-
schweissten benutzen.
Aber besinnen wir uns wieder auf die technischen
dinge und lassen das andere aussen vor.
MfG
DAS BÖSE

C

Chrissi

Guest
Ich will ja nichts sagen, aber ich denke die meisten die hier schreiben,haben im Prinzip vom Auto so gut wie überhaupt keine Ahnung!Egal wie viel "Posts" sie haben!
Es kann zwar sein,daß sie wissen wie man einen Turbo schneller macht (was im übrigen das leichteste tuning ist was es gibt,einen Saugmotor richtig schnell machen ist wesentlich aufwendiger),aber warum das so ist,wissen sie dann eigentlich auch schon nicht mehr so recht, weil sie sich ja nur vorgekautes Zeug reinschrauben!
Und dann höre ich auch immer wieder solche sprüche wie:Wenn Arno das sagt,wird das schon so sein...
Das Arno und Co was auf dem Kasten haben stelle ich nicht in frage, aber auch andere Leute können Ahnung haben!
Und ich denke wenn Crimehouse wirklich bei AMG arbeitet, weiss er glaube ich ganz gut wo von er redet und vor allem hat das dann auch ein bisschen hintergrund Wissen!Dann kann man nicht sagen, alles scheisse nur EDS ist gut!
AMG baut teilweise EXTREM schelle Autos,die jeden C20let verblasen und ich denke nicht,daß bei diesen Autos irgendein Müll verbaut wird!

Nicht übel nehmen,aber ich denke da sollte man mal drüber nachdenken!

In diesem Sinne
Grüsse aus Hannover

P.S.:Bin übrigens auch nur ein einfacher KFZ-Mechaniker

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hier ist ja wieder was los!

Ruhig Blut! Ich glaube jeder sollte sich mal seine eigenen Postings durchlesen.

Wir wollen doch alle das gleiche!

Spaß haben!:D

Also habt euch wieder alle lieb!

Dare Devil mach hier einfach zu und das Thema ist durch!

Micha:p

Thema:

LLK von Carls Motorsport oder Lotec?

LLK von Carls Motorsport oder Lotec? - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Astra g coupe bremse HR schleift: Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem das mein bremssattel HR hängt, das Problem ist seitdem ich die bremsleitungen getauscht habe...
Oben