LLK von Carls Motorsport oder Lotec?

Diskutiere LLK von Carls Motorsport oder Lotec? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, kann mich da nur anschließen.Bei EDS wird man noch als mensch angesehen.Arno ist mir schon in vielen sachen oft...
Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,
kann mich da nur anschließen.Bei EDS wird man noch als
mensch angesehen.Arno ist mir schon in vielen sachen oft
entgegengekommen,obwohl er es nicht hätte tun müssen.
Er hat mir kostenlos die phase 1 eingebaut und mich
1 wochen damit rumfahren lassen,ohne daß ich diese hätte
kaufen müssen.Oder gestern wieder.Mein zylinderkopf ist
gerissen und ich hatte schon befürchtet einen monat den
fussgänger machen zu müssen,bis wieder kohle aufm konto
für die reparatur reinkommt.Aber arno hat mir eine spätere
zahlung angeboten und mich auch mit worten wieder etwas
aufgebaut.Überhaupt bin ich sehr herzlich vom EDS-Team
beim ersten aufeinandertreffen empfangen worden.Hab arnos
familie und andere EDSler kennengelernt und wir waren
sogar hinterher alle schön essen und ich glaub arno hat
sogar die rechnung bezahlt.(Arno wann wiederholen wir
das mal wieder?:D )Und das ist es,was EDS am meisten von
anderen tunern unterscheidet,neben ihren guten tuningsachen.
Und das sind nur ein paar wenige beispiele aus dem zeitraum,
seitdem ich EDS kennengelernt habe.Deshalb sei es mir
verziehen,wenn ich manchmal EDS lobbe und leute wie TiCar es
nicht verstehen können.
MfG
DAS BÖSE
P.S.: Danke nochmals Arno!!

B

Big Tini

Punkte Reaktionen
0
Ich kann mich auch nicht über Arno und EDS beklagen.
Als ich noch mit Lotec rumgeknattert bin, hat mir Arno ohne Vorbehalte die Problemchen erklärt, ohne irgendwie zu Investitionsabsichten zu drängen.
Seine Argumente haben mich überzeugt (ich bin zwar kein Kfz Techniker, aber bild mir trotzdem ein, ein gutes Gespür für technische Apparate zu haben). Deshalb bin ich dann auch zu EDS übergewechselt, und hab`s bisher nicht bereut.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Vielen Dank der Belobigungen !

Weiß Ich zu schätzen ! Hilft alles weiter !

Hab Ich immer so gemacht ! Kommt gut an ! Mach Ich weiter so!

Jetzt mal wieder zum Thema zurück : Ladeluftkühler !

Die Geschichte ist recht einfach , man misst bei absoluter Vollast unter Berücksichtigung der Aussentemperatur die Temperaturdifferenz und den Druckabfall über den Ladeluftkühler !

Die Bewertung ist ebenfalls einfach : Der Kühler incl. seiner Verrohrung mit der höchsten Abkühlung und dem niedrigsten Gegnedruck ist der Beste !
Egal ob er von Fa. Xy oder Zx vertrieben oder von J.E.Dermann in seiner Garage zusammengestellt wird !

Wir haben für alle gängigen Kühler verschiedene Motorsteuerprogramme für die Phase-3 vorrätig !

Eine weitere Abkühlung der Ladeluft ist in jedem Falle sinnvoll , je kälter umso besser !

mfg ASH

scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
Abend!
Als ich mein XE auf LET gebaut habe hat Arno mir SEHR VIEL geholfen, und mir alles was ich gebrauchen müsste beschafft. Auch wenn ich Probleme hatt hat Arno mir pr. Mail oder Telefon geholfen. Viele von den Teilen baue ish selber, aber ich werde ohne zweifel wieder bei EDS handlen. So ein Service bekommt mal nicht alle Tage.
Mfg. Flemming

PS: Arno, wirst du nie müde??:) :)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
moin...
habe da noch nen eintrag im eds gäste buch gefunden :D

Datum: 15.12.2001 um 13:59:58
E-Mail: [email protected]
Name: crimejoker
Inhalt der Mitteilung: Mein Eintrag gelöscht? Warum? ESD ja ja, schon viel gehört, also denke ich an euch, wenn ich meinen Ascona C-CC fertig habe. Habe bei euch 365PS Möglichkeit gesehen, ist das ernst gemeint? :) Will ich haben, aber bevor ich meinen LET einbaue, sollte ich ihn nicht gleich zu euch bringen und dann einbauen? Was sagt ihr zu einem LLK von Mercedes? Ist der gut, taugt der was, oder nehmt ihr nur von euch welche? ENDLICH EIN TUNNER DER MEINE WÜNSCHE UND TRÄUME GELESEN HAT :) Also schreibt mir !!!!!!!!!!! Gruss Crimejoker

so jetzt is aber genug...friede sei mit euch :)

J

JimBob

Punkte Reaktionen
0
@ Arno

Warum werden denn für unterschiedliche Kühler verschiedene Motorsteuerprogramme benötigt?

Gruß
Jim Bob

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Ich denke Arno meint das eher so dass wenn ein Kunde bereits ein LLK eines anderen Herstellers hat bekommt er eine darauf "angepasste/gedrosselte" Software programmiert.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
*g*

Da kann ich im grossen und ganzen nur zustimmen :D
Grad was das pers. und hinterher angeht. das schöne is, Arno gibt einem Auskunft, uch wenn man nix bei ihm kaufen will. Er ist nicht darauf bedacht möglichst viel Kohle aus dem Kunden zu ziehen, sondern er legt 200% Wert darauf, das der Kunde auch noch weit nach dem Kauf zu frieden ist!
das gibts ehrlich gesagt kein 2. Mal ;)

Stephan: was ich mit meinem Worten meinte ist, das ich immer wieder höre, wenn man jemand nicht mit EDS Sachen getunt hat, das dies fast unmöglich sie ;-)
darum gings mir eigentlich, um klarzustellen das es auch noch andere Leute gibt (keine Kommerzial-Tuner) die bestimmt ebenfalls ne Menge vom Tunen verstehen. Die Preise hab ich überhaupt nicht angesprochen. Im Grunde hast du mich völlig falsch verstanden *lol* aber is ja ned schlimm, wir kennen uns ja ;)

Gruß,
Lars

C

crimehouse

Punkte Reaktionen
0
@crimejoker

Alter Sach der, der ist einer dieser EDS besessenen, seid er dir Ph. III oder IV gesehen hat.
Tja, das ist mein Bruder wiedermal :)
Hat der sich doch ins EDS Gästebuch eingetragen, er wieder :)

Merkt ihr alle was?

Dieses Forum blüht gerade zu auf !

Dank euch !

:eek: :eek:

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Die Anpassung des Vollastzündkennfeldes auf die erzielten Ladelufttemperaturen des Ladeluftkühlers ist doch keine Drosselung in dem Sinne : Hast du einen anderen Kühler , bekommst du weniger Leistung !

Wenn der andere Kühler eben die Ladelufttemperaturen nicht auf vernünftige Werte runterkühlen kann und die Ladedruckregelung sich abquält den erforderlichen Ladedruck zu regeln und der andere Kühler eben einen viel zu hohen Gegendruck zum Turbolader entwickelt , dann MUß man eben das Zundkennfeld auf diesen Umstand anpassen !

Das dabei leider auch die maximale Motorleistung sinkt ist eine unausweichliche Folge , dient dem Überleben des Motors und ist keine böswillige Absicht !

alles Klar ?

mfg ASH

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
:confused: :confused: :confused:

kann mich Tillmann nur anschließen.
Crimehouse lass den scheiß jetzt und fang noch mal von vorne an.

N8
Ernie

J

JimBob

Punkte Reaktionen
0
@ Arno

Was hast Du für Erfahrungen mit einem noch größen LLK, als den Ihr jetzt anbietet, für die Phase III gemacht. Ich denke da an einen LLK, der so 15 bis 17 cm hoch ist.
Bessere Kühlung ist wohl zu erwarten. Aber durch das noch größere Volumen können sich da merkliche Nachteile ergeben?

Gruß
Jim Bob

C

Chrissi

Guest
Hallöle!

Ich denke mal, um so größer um so besser müsste der Effekt doch sein!Oder?
Was sagt ASH dazu?:D

Grüsse aus Hannover

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich denke mal da der EDS-LLK für Phase 3 das Optimum darstellt, würde wohl eine größere Höhe zulasten ders Ansprechverhaltens gehen.

MfG,

Tillmann

B

Big Tini

Punkte Reaktionen
0
@ Arno

ich hab derzeit noch den Lotek LLK drauf, wird aber bald umgerüstet auf EDS. Derzeit steht die Karre zugeschneit bei Spierer auf`m Hof.
Jetzt nur ne Frage:
hab ich jetzt ein reduziertes Programm ?? oder die echte EDS "Waffe" ???
lass mal was hören, damit ich klar sehe.
Die Frage bohrt in mir, weil hier die Debatte in diese Richtung läuft.

C

Chrissi

Guest
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß das was mit dem Ansprechverhalten zu tun hat, eher im Gegenteil!
Da in einem größeren LLK ja mehr gekühlte Luft zur Verfügung steht, wenn sie gebraucht wird!
Und der gegendruck geht ja wohl auch runter.weil man ja dann noch zwei oder drei Reihen mehr hat!
Aber ein anderer Aspekt ist ja auch die Platzfrage!:(
Ich hätte auch einen noch größeren Bass im Kofferraum,wenn er größer wäre!:D ;)

Grüsse aus Hannover!

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
@ Big Tini

Servus , alter Ruhr-Pottler !

Du hast damals einen Phase-3 Komplettkit bestellt und erhalten , in diesem ist die "richtige 3c Software " drin , du solltest bis spätestens zum Frühjahr den dicken Kühler drin haben , erst dann läufts mit dem Lotec-Intercooler merklich schlechter bis zum Zündungsklingeln und den dadurch verursachten Leistungslöchern !

mfg ASH

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Hab´ den bei ebay angebotenen Kühler schon mal irgendwo bei im Katalog gesehen. Meint ihr der taugt was?

Thema:

LLK von Carls Motorsport oder Lotec?

LLK von Carls Motorsport oder Lotec? - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Astra g coupe bremse HR schleift: Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem das mein bremssattel HR hängt, das Problem ist seitdem ich die bremsleitungen getauscht habe...
Oben