Lichtmaschinenproblem????Bitte um Hilfe

Diskutiere Lichtmaschinenproblem????Bitte um Hilfe im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; bitte um Hilfe habe vor ca 1,5 Monaten n Lichtmaschine verkauft die top lief heut schrieb mir der Käufer das sie nur n spannung von 8,7 v aufbaut...
N

NVP

Guest
bitte um Hilfe

habe vor ca 1,5 Monaten n Lichtmaschine verkauft die top lief heut schrieb mir der Käufer das sie nur n spannung von 8,7 v aufbaut worin kann der Fehler liegen, kann er sie falsch angeklemmt haben?

M

matze_let

Punkte Reaktionen
0
Moin das Fällt dem neuen Besitzer aber früh auf ?
oder hat der die jetzt gerade erst verbaut ??

Bosch Valeo Delphi oder was war es für eine

Gruss Matze

N

NVP

Guest
weiss ich nicht mehr er meinte das sie kaputt ist und n anzeige macht

weiss auch das er es ohne dieses Plasteteil eingebaut hat oder ist das nicht wichtig

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Naja, das plasteteil ist ja dafür da, das die beiden kableschuhe nicht gegen das Gehäuse (Masse) kommen. Wenn er die was blöd angeschraubt hat, hat er nen Kurzschluß fabriziert, und evtl könnte die Lima da jetzt hin sein.
Desweiteren könnte aber auch eine defekte Batterie dafür sorgen das die Lima nicht mehr als 8,7V bringt.....

Aber das irgendwie zu beweisen und rauszufinden wie der Käufer was und wie gemacht hat.........

N

NVP

Guest
nein das ist richtig werden sehen was er schreibt

habe ihn die ohne das Plasteteil geschickt und geschrieben er soll sein altes nehnen oder jefalls n Plastescheibeunterlegen und er schreibt mir er hätte sie angebaut wie ich sie ihn geschickt habe ohne Plaste drunter

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
nein das ist richtig werden sehen was er schreibt

habe ihn die ohne das Plasteteil geschickt und geschrieben er soll sein altes nehnen oder jefalls n Plastescheibeunterlegen und er schreibt mir er hätte sie angebaut wie ich sie ihn geschickt habe ohne Plaste drunter

Naja dann deisen Schriftverkehr schonmal speicher nund ausdrucken...

N

NVP

Guest
erschrieb auch das er schon die Kohlestifte gewechselt hat, nun soll ich sie zurück nehmen
Aber ohne den Plasteschutz kann es ja nicht richtig gehen oder?

wie würdet ihr euch verhalten?

N

NVP

Guest
kann er noch was falsch gemacht haben ausser das Plastteil vergessen zwecks kurzschluss ?

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
37
Hey was will er denn? Privatkauf ist ohne Garantie und die war bestimmt nicht kaputt. Es gibt eben manche die sind zu blöd ein loch in schnee zu pissen und soeinen hast du wohl erwischt. Würde sie nicht zurück nehmen.

N

NVP

Guest
er hat mir geschrieben das es an der vergessenen Plaste nicht liegen kann was sagt ihr ?
habe ihn geschrieben das die LM dadurch n kurzschluss bekommt und nicht lädt wenn die Plaste nicht da ist

T

TurboCab

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hat der ja ein kleines masseproblem an seiner Karre- oder nen wackelkontakt in seiner Schaltzentrale? ;-)

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Gar nicht! Laß ihn labern!
Ich weiß ja nicht, wie und wo du die verkauft hast, aber hoffentlich hast du die Garantie etc in deinem Text ausgeschlossen.
Ansonsten: Wenn er schon zugegeben hat, daß er daran rumgebastelt hat (Kohlen, wer weiß was noch alles?), sollte die Sache doch klar sein, wer weiß was er da gemacht hat, selbst wenn siejetzt defekt ist, wie will er beweisen, daß die schon bei dir defekt war und nicht erst durch seine Reparatur?!

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
37
Bist privatmensch lass ihn reden. Da passiert gar nichts sobald er die eingebaut hat wäre es mir sowas von latte.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Das ist der Grund warum ich keine Auktion abbreche um einem "eher" etwas zu verticken.

Vielmehr würde mich interesieren, welche Probleme er am Motor hatte, das er überhaupt erst die Lima austauschen wollte?
Vielleicht vermutete er auch nur einen Fehler der Lima.
Und nach dem Einbau Deiner Lima ist der Fehler immer noch da, und Du sollsts jetzt sein.....

Lass Deinen gesamten Emailverkehr sowie die ürsprüngliche Auktion maöl von Freunden begutachten, und urteile dann.

AUßERDEM, wie schon geschrieben. Er hat "Deine" Lima schon manipuliert, und somit bist Du eh ausm Schneider!

Lass ihn schreiben...

Ein Tipp für die Zukunft. Kein Ebaygeschäft abbrechen und außerhalb Ebay verkaufen, wenn der Kunde durch diese Auktion auf Dein Produkt aufmerksam wurde.
Somit fehlt Dir jeder Vertrag, den Du mit Ebay hättest :wink:

Thema:

Lichtmaschinenproblem????Bitte um Hilfe

Lichtmaschinenproblem????Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Z28net Steuerketten Probleme!?: Guten Tag Forum. Ich habe mir vor knapp 2 Wochen einen Opel Signum Z28NET(250PS) gekauft mit Steuerketten Probleme. Die Kette hatte sich schon...
Hílfe c20let spezialisten!!!: hallo habe mir vor ca 1 1/2 monaten eine calibra turbo 92 besorgt ziemlich gutter zustand wie ich ihm gekauft habe war er ziemlich lahm biss ich...
Motorexperten bitte um Hilfe: wie im Beitrag ZKD defekt zu lesen ist, hat es die ZKD zerlegt,nun ist das gleiche Problem geblieben obwohl jetzt n neue ZKD verbaut ist. wir...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Astra G OPC Z20LEx Elektrik Problem: Hallo, ich weiß nicht ob ich jetzt die Richtige Sparte gewählt habe aber ich erzähle mal was von meinem Problem: Angefangen hat alles damit das...
Oben