Lichtmaschine

Diskutiere Lichtmaschine im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Da ja auch die Lima mal wieder kaputt will ich die auch mal wechseln,nur hab ich das ne Weile nicht mehr gemacht,somit weiss ich dann auch...
Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Da ja auch die Lima mal wieder kaputt will ich die auch mal wechseln,nur hab ich das ne Weile nicht mehr gemacht,somit weiss ich dann auch net mehr die Kabelbelegung :oops:

Die defekte ist eine Delco dort sind 2 Kabel nur einmal ROT 4mm² und ein blauweises 1,5mm².
Nun hab ich diese bereits ausgebaut und die neue hat 3 Anschlüsse
B+ , D+, und ein +

Was schliesse ich nun wo an,ich denke mal evtl. fehlt da ein Kabel?
Danke im Voraus

Wagen ist ein Astra F LET.
Danke
Mfg M.

• Lichtmaschine

Anzeige

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Denke hast die ja wohl auch mittlerweil drinnen, habe heute morgen auch die Bosch eingebaut, die Delco hatte es nur 2 Jahre gemacht, Das Blauweisse gleich neben dem dicken Plus, Radioknistern bei Scheibenwaschanlage betaetigen ist mit der Bosch auch gleich verschwunden.

Nie wieder Delco 8)

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Nein hab die noch nicht eingebaut,da ich arbeiten mußte,habe die gestern abend nur ausgebaut weiter kam ich net.
Geht sich ja darum das 2 Kabel da sind und 3 Anschlüße an der Lima,das war die Frage...irgendwie fehlt mir da ein Kabel:)
Mfg M.

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Nein, Dir fehlt kein Kabel, der am weitesten weg ist vom dicken Plus bleibt frei. Kann jetzt nicht mehr nachschauen, bin mir aber sicher weil ichs gerade eben selbst so verbaut habe und sie laeuft Einwandfrei.

Von oben passt die aber kaum rein, ist ca. 2cm mehr im Durchmesser wie
die Delco, musst mal schauen , passt nur in einer Stellung und nur die Magnetventileinheit / Druckspeicher gibt da einen cm nach so das ich sie gerade eben durchdruecken konnt.

Hat schon fast gedacht das wars und muesst mir Montag wieder ne Delco holen. :p

PS - Du hast doch sicherlich auch die 120A ?????

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Danke erstmal

Also das Dicke Rote an B+ und das blauweise an d+?
und das + bleibt frei?
Frage xtra weil es nicht gerade toll ist die Aus/Einzubauen!
Mfg M.

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Na habe die Bezeichnungen nicht drauf geachtet, der freundliche Boschmensch hatte mir das so im Laden gezeigt, hatte mir da dann nun
keinen Kopf mehr der Bezeichnungen wegen gemacht.

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Habe da 2 rundstecker und auf der Lima sind 3 Freie für Flachstecker!
Muss demzufolge sogar Stecker abschneiden!
Aber was kommt dann wohin?
Kann doch net sein das keine hier weiss wie das belegt wird :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

M.

P.s ist scheinbar die 70A Version (Auskleber ist ab deshalb vermute ich das)

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Ui,

wunderte mich schon, bei meiner 120A sinds Gewindeenden und den Plus, weil er ja dicher war konnst eh nicht verwechseln, deshalb war ich ueberrascht weil Du noch mal wieder nachfragtest.

Also ich habe echt nicht auf die Bezeichnungen mehr geachtet, kann also nicht sagen wie die Zuordnung ist,

Ich kanns nur so erklaeren, wenn man vom fertig eingebauten Zustand ausgeht.Der dicke Plus ist bei mir der aussere auf der Motorblockseite, das duennere 1,5er Blauweisse ist dann der mittlere.

Habe jetzt auch keine Chance irgendwie von unten dahin zu schauen,
Hat die Maschine etwa 15cm Durchmesser
Bosch Art.nr. 0 986 039 240 090, dann ists die 120 A

das bezweifele ich aber mittlerweile auch, entweder fragst morgen bei Bosch oder tausche die da durch gegen eine mit Gewindeenden.
Kann ja nicht angehen das da jetzt andere Stecker etc.. umbauen musst.

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Jo deshalb macht mich das auch was stutzig,wollte eigentlich nix "abschneiden" ,ansonsten andere Lima :evil:
Danke aber fürs nachschauen schonmal,scheinbar biste der einzige der sowas mal umgebaut wie ich das sehe :evil:
Mfg M.

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Nee,
das haben schon mehrere gemacht, die Bosch ist klar die bessere Wahl.

Weiss ja nun nicht welche / woher da hast, aber wuerde nicht auf die Stecker umbauen, tausche sie am besten durch und wenns nicht auf einige € ankommt nimm gleich die 120 A

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Hab eben info bekommen wg. einer Bosch mit 70A und 2 Anschlüssen,also nix umbauen dann:)

Mfg M.

Thema:

Lichtmaschine

Lichtmaschine - Ähnliche Themen

Startprobleme C20Let Motormanagement mit laufender Lichtmaschine: Hallo Leute, ich weiß der Limes meiner Aktivitäten in diesem Forum geht gegen Null, aber ich poste hier wieder mal ein Problem und hoffe mir...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Oben