Cabrio-Let
Da ich meinen Let ja neu aufbauen will bin ich heute mit dem zerlegen des Motors angefangen. Nur zu Info: Ich habe ne Vmax Evo310 drin gehabt ohne größeren LLK und ohne die 310Nocken und ohne eine größere Pumpe. Verbaut waren verstärkre Wastegate und ein verstellbarer Benzindruckregler. Das ganze habe ich ca. 6Tkm gefahren. Da ich einen ganzen Cali gekauft habe und einen neuen Motor aufbauen wollte habe ich mir auch keinen Kopf darüber gemacht wie gesund das für den Motor ist. Beim Kauf des Calis war ein ebay Chip verbaut der mind. 40Tkm verbaut war ohne sonstige Änderungen. Als ich dann angefangen bin zu schrauben war ich ja sehr gespannt wie denn die Kolben so aussehen. Also Kopf runter! Zu meiner Verwunderung: Wie NEU! Selbst Hohnspuren sind noch an den Zylinderwänden. Auf zwei Kolben steht 85,94 und auf dem Rest 85,95. Also kann an dem Motor eigentlich ja noch nichts gemacht worden sein. Aber bei 180TKM ist doch so ein Hohnbild eigentlich nicht normal oder? Vorallem bei der Behandlung