Let auseinandergenommen bei 180Tkm

Diskutiere Let auseinandergenommen bei 180Tkm im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; @ Astrid F Das kann ich dir auch nicht beantworten. Wenn du das so machst wie du es beschrieben hast machst du nichts anderes wie alle anderen...
B

Bremsendienst

Punkte Reaktionen
0
Jetzt verstehe ich garnichts mehr. Wenn doch neue Kolben reinkommen, das Ding gebohrt und gehohnt wird. Lager neu KW geschliffen und gewuchtet, Lager neu usw. Was ist daran Murks??? Ich meinte lediglich: FALLS die Kolben (nach vermessen) nicht hin sind, warum sollte die man nicht wieder einbauen??? Und nur dann. Ich habe doch nicht gesagt das ich einfach nen anderen Lader davorschrauben will. Dafür hätte ich nicht den Motor komplett zerlegen müssen. Aber was soll an dem Block nicht mehr gut sein möchte ich mal wissen?

@ Astrid F Das kann ich dir auch nicht beantworten. Wenn du das so machst wie du es beschrieben hast machst du nichts anderes wie alle anderen auch die es "richtig machen" :!:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Astrid F: ich trau mich wetten, dass deine Zylinder nicht mehr zylindrisch, sondern oval sind und somit nur mit hohnen und neuen Ring es nicht getan ist, dann ist bohren, hohnen angesagt und dann passen die alten Kolben nicht mehr, oder? :wink:
Nur darum gehts mir ... glaube kaum, dass der Zylinder samt Kolben noch so fit sind ... wenn doch, viel spaß, ich würds trotzdem neu machen ...

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Das hört sich ja auch schon anders an. Ich denke auch nicht das das was wird. Wie gesagt: VERMESSEN lassen. Aber Murks? Trotzdem verstehe ich nicht corsa A LET´s Bemerkung das der Block fertig sein soll und ich mir nen anderen besorgen soll. Oder hat er hellseherische fähigkeiten und weiß das der noch dem überholen nur 5km hält und dann irgendwo ein Riss im Block auftaucht?

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
warum nicht? nen omega kolben fährst doch auch mit min. 10/100 spiel wenn er neu gemacht wird. ist doch also egal...... :roll:

mfg michi

Weils einfach so ist! Du hast doch noch nie einen Motor vermessen der 80tkm 120tkm oder 180tkm gelaufen ist. Wie ich schon sagte MESSTECHNISCH gesehen wird er aufjedenfall schrott sein! Ich baue seit letzter Woche einen 2.0er ohc Sierra Motor neu auf für meinen Chef sein Ford Capri. Ich hab das Teil auch vermessen, ich kann morgen mal die Messwerte einer Laufbüchse (weil das schon reicht als Beispiel hierfür) hier posten. Ich sag nur :lol: . Und aussehen tut der auch noch sehr gut!
Übertrieben gesehen sind die Laufbüchsen bei der Laufleistung wie ein Kegel der auf dem Kopf steht und an seiner Grundfläche dazu noch oval und nichtmehr rund ist.

Und mit dem Omega Kolben kannst das auch wieder nicht vergleichen. Die werden mit 10-12 hundertstel Einbauspiel gefertigt, aber was denkst du ist wenn der Motor warm ist? Denkst du bei 7000-8000 U/min, Volllast und 1,5 bar Ladedruck klappert der Kolben noch mit diesem Spiel in der Laufbüchse hin und her? :shock: Und das ist bei jedem Motor so, auch die Serienkolben haben bei Betriebswarmen Motor nichtmehr das Einbauspiel. Im kalten ist deswegen der Verschleiß am höchsten, bei den Omegakolben ist das durch das große Spiel natürlich viel kravierender als mit Serienkolben. Die werden nie 180tkm schaffen..aber das sollen sie ja auch gar nicht.

Gruß Andy

Thema:

Let auseinandergenommen bei 180Tkm

Let auseinandergenommen bei 180Tkm - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
C20xe mit LET Kolben einige Fragen: Hallo Ich hab mir vor einiger Zeit einen total vebastelten Astra GSI 16V gekauft, ich möchte dengelnde wieder Original haben und bin halt dabei...
Z20LEH mit 10:1 Verdichtung für E85 + Wasserstoffgas: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, lese allerdings schon sehr lange in eurem Forum. Hier herrscht schon ein anderer Ton als z.B. im...
Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
Oben