Let auseinandergenommen bei 180Tkm

Diskutiere Let auseinandergenommen bei 180Tkm im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Da ich meinen Let ja neu aufbauen will bin ich heute mit dem zerlegen des Motors angefangen. Nur zu Info: Ich habe ne Vmax Evo310 drin gehabt ohne...
Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Da ich meinen Let ja neu aufbauen will bin ich heute mit dem zerlegen des Motors angefangen. Nur zu Info: Ich habe ne Vmax Evo310 drin gehabt ohne größeren LLK und ohne die 310Nocken und ohne eine größere Pumpe. Verbaut waren verstärkre Wastegate und ein verstellbarer Benzindruckregler. Das ganze habe ich ca. 6Tkm gefahren. Da ich einen ganzen Cali gekauft habe und einen neuen Motor aufbauen wollte habe ich mir auch keinen Kopf darüber gemacht wie gesund das für den Motor ist. Beim Kauf des Calis war ein ebay Chip verbaut der mind. 40Tkm verbaut war ohne sonstige Änderungen. Als ich dann angefangen bin zu schrauben war ich ja sehr gespannt wie denn die Kolben so aussehen. Also Kopf runter! Zu meiner Verwunderung: Wie NEU! Selbst Hohnspuren sind noch an den Zylinderwänden. Auf zwei Kolben steht 85,94 und auf dem Rest 85,95. Also kann an dem Motor eigentlich ja noch nichts gemacht worden sein. Aber bei 180TKM ist doch so ein Hohnbild eigentlich nicht normal oder? Vorallem bei der Behandlung :oops:

BAD CORSA

BAD CORSA

Punkte Reaktionen
0
Hab auch schon 2 Motoren gehabt, beide über 200tkm und das Hohnbild sah aus wie "neu"! Sagt also nichts über die Kilometer aus.

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Ich hab meinen heute auch zerlegt!

Sah alles einwandfrei aus, Hohnbild noch Top!

Pleul und Hauptlager sahen noch Top aus,hätte ich auch net gedacht!!

V

vectra_b_170

Punkte Reaktionen
0
Hallo
@Astrid F
Es ist ja nicht immer gesagt das ebay chips schrott sind.Sind Denke ich meistens kopien von nahmhaften firmen.Wenn du ein Pc Spiel oder Musik Kopierst ist es ja auch nicht schlechter dadurch.
Zumindest das Spiel nicht. :wink:

Will damit aber nichts beschönigen Kopien sind illegal !!!!!!!!

Mal davon abgesehen das dieser chip ohne anpassungen am Motor nicht sehr gut ist fürn Motor. :roll:

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Das alles liest sich ja nach einem wirklich voll alltagstauglichem und vor allem auch lebensdauerfesten Antrieb :)

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Sahen bei euch die Kolben denn auch noch so gut aus? also mich hat Mahle jetzt überzeugt. Die Dinger haben nicht einen Kratzer oder ne Riefe im Kolbenhemd. Da ist noch die originale Stuktur drin.

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
hmmm...vectra_b_170...das gerade DU das schreibst mit den illegalen Kopien ;-)

K

Kadett GT

Guest
Naja,zylinder kann zwar gut aussehen,hohnbild etc,aber ob der schon oval ist sieht man vom auge nicht!!Also alles vermessen :wink:

G

Guest

Guest
Sahen bei euch die Kolben denn auch noch so gut aus? also mich hat Mahle jetzt überzeugt. Die Dinger haben nicht einen Kratzer oder ne Riefe im Kolbenhemd. Da ist noch die originale Stuktur drin.

tja das ist der unterschied zu einem tuning kolben. diese kolben wurden für die serie gebaut und für hohe laufleistung und haltbarkeit ausgelegt :wink: wäre schlimm wenn deine zylinder und kolben gravierende spuren hätte bei dieser laufleistung :roll: dann würde ich mir sorgen machen ob da nicht was falsch läuft in dem motor. aber wie du siehst haben die ing. gute arbeit geleistet.

mfg michi

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte ja eigentlich auch vor den Block komplett neu zu machen. Was mache ich denn jetzt wenn die Zylinder und die Kolben noch in der Tolleranz liegen :?: . Nur neue Ringe drauf und gut ist. Geplant war eigentlich Mahle und erstes Übermaß. Aber warum unnötig Geld rausschmeißen. Das kann ich dann besser in einen neuen Lader stecken :twisted:

V

vectra_b_170

Punkte Reaktionen
0
@AstraCarawahn

Falls du eine andeutung machen willst(die die ich denke).Da hab ich selber in den sauren apfel gebissen :roll: .Ist nicht von mir selber. :wink:

Gruß
vectra_b_170

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich hatte ja eigentlich auch vor den Block komplett neu zu machen. Was mache ich denn jetzt wenn die Zylinder und die Kolben noch in der Tolleranz liegen :?: . Nur neue Ringe drauf und gut ist. Geplant war eigentlich Mahle und erstes Übermaß. Aber warum unnötig Geld rausschmeißen. Das kann ich dann besser in einen neuen Lader stecken :twisted:
verkauf den Block oder heb ihn auf, und besorg Dir einen wo sichs lohnt ihn zu machen, weil er fertig ist

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0

Der liegt niemals mehr in der Toleranz! Messtechnisch gesehen ist der Schrott, auch wenn der optisch gut aussieht.

Gruß Andy

G

Guest

Guest
warum nicht? nen omega kolben fährst doch auch mit min. 10/100 spiel wenn er neu gemacht wird. ist doch also egal...... :roll:

mfg michi

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
verkauf den Block oder heb ihn auf, und besorg Dir einen wo sichs lohnt ihn zu machen, weil er fertig ist

Wieso sollte der fertig sein? Und bei was für einem Block sollte sich das denn noch lohnen? Das ist doch Quatsch. Wenn der neu gebohrt, gehont und ein paar neue Übermaßkolben bekommt verstehe ich nicht was daran fertig sein soll. Das erkläre mir doch mal :evil:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0

Bitte sag vorher bescheid, damit wir alle dabei sein können, wenn der dicke Lader dann mal den vier Freunden den Marsch bläst ...
Das is purer Murks ...

entweder du machst es richtig oder du lässt es bleiben :roll:

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Jetzt verstehe ich garnichts mehr. Wenn doch neue Kolben reinkommen, das Ding gebohrt und gehohnt wird. Lager neu KW geschliffen und gewuchtet, Lager neu usw. Was ist daran Murks??? Ich meinte lediglich: FALLS die Kolben (nach vermessen) nicht hin sind, warum sollte die man nicht wieder einbauen??? Und nur dann. Ich habe doch nicht gesagt das ich einfach nen anderen Lader davorschrauben will. Dafür hätte ich nicht den Motor komplett zerlegen müssen. Aber was soll an dem Block nicht mehr gut sein möchte ich mal wissen?

Thema:

Let auseinandergenommen bei 180Tkm

Let auseinandergenommen bei 180Tkm - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
C20xe mit LET Kolben einige Fragen: Hallo Ich hab mir vor einiger Zeit einen total vebastelten Astra GSI 16V gekauft, ich möchte dengelnde wieder Original haben und bin halt dabei...
Z20LEH mit 10:1 Verdichtung für E85 + Wasserstoffgas: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, lese allerdings schon sehr lange in eurem Forum. Hier herrscht schon ein anderer Ton als z.B. im...
Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
Oben