Leistungsteigerung Stage 6

Diskutiere Leistungsteigerung Stage 6 im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Vom Krümmer?
Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt nicht soviel ahnung von der Materie aber für mich sieht die krümmergestaltung jetzt erstmal nicht so optimal aus wegen den unterschiedlichen längen, würde man mit einem Stoßaufladungskrümmer noch mehr Leistung erzielen? (ich will die jetzige Leistung nicht kritisieren das ist nur ne frag die mich interessiert)

T

Turbo Dave

Punkte Reaktionen
0
könntest du nochmals die motoreckdaten verraten??
stahlpleuel, kolben usw brauchste net erwähnen, denn das versteht sich in der zwischenzeit e von selbst :gg: :gg:

aber düsen, spritpumpe und saugrohr würden mich vorallem interessieren 8)

nette werte übrigens....
kann schon was der gtx!!! 8)
Alles was man so bei Klasen kaufen kann. Spaltsaugrohr,630ccm Düsen, große Pumpe 360l/h,die Nocken Wellen mit 10.9 Hub,rs3 llk und den neuen Gusskrümmer

Mit wieviel Benzindruck fährst du? Kenn mich da nicht so gut aus aber wären 750er Einspritzdüsen nicht besser gewesen bei der Leistung oder passen die nicht? Hat Klasen neue Nockenwellen, ist doch mal was von 10,6mm Hub auf der Seite gestanden :eek: Interessiere mich auch für die Klasen-Nockenwellen :wink:

Grüße
Dave

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
@Damian : Achso du fährst schon Z-LET , ich dachte immer wie auch Donni einen C-LET .

mfg v6f

TS1 Astra

TS1 Astra

Punkte Reaktionen
0
hattest du die leistung schon beim long distance anliegen ?

Damian ist dort noch mit dem GT30 und alter Software gefahren!
Die neue Abstimmung mit dem GTX Lader wäre bestimmt noch en "paar" Km/H schneller! :wink:

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Ist echt wahnsinn, was der GTX Lader da wegschaufelt. Wie ist das denn so vom Fahrgefühl, ab wieviel upm startest immer so ordentlich, damit der gleich anspringt und beim Schalten, hast du da wieder gut Anschluss im nächst höheren Gang?

Hast du eine Ladedruckbegrenzung in den unteren Gängen? Differentialsperre?

Kannst du den Link zum großen Diagramm nochmal einstellen bitte.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Damian schreib mal bitte einfach vom Gefühl her wie er sich gegenüber dem GT anfühlt?

Wieviel früher kommt er?

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Damian hat in 2 Stufen aufgerüstet.
Er ist vorher den Stossaufladungskrümmer mit GT3076R int. WG gefahren, wollte dann vor dem Long Distance Race auf unseren neuen Gusskrümmer mit GTX3076R aufrüsten. Da der Lader aber nicht lieferbar war, hat er an seinem alten Lader einfach das T25-int.WG-Abgasgehäuse abgeschraubt und eine Tial Edelstahlabgasgehäuse mit V-Band drangeschraubt und an unseren neuen Krümmer gehangen.
Also bis auf Krümmer, Abgasgehäuse (gleiches A/R 0.86 wie vorher) und WG alles unverändert. Der Lader kommt mit dem neuen Krümmer 600(!) U/min früher als mit dem Stossaufladungskrümmer!!! Mit dem Setup war er dann in Berlin.

Kurz danach kam der GTX3076R an und er hat auf 90mm Ansaugung umgebaut. Ohne Softwareänderung machte der Lader auf der Strasse sofort 2.6bar OB und kam noch etwas früher. Dann Softwareupdate bei uns und die Auslassventilfedern 1mm unterlegt. Bei der Abstimmung viel obenrum der Spritdruck leicht ab, daher vor Ort auf die ganz große Pierburg umgebaut.

Fazit: Leistung obenraus würde noch eine ganze Ecke höher liegen, wenn man den Motor etwas magerer abstimmen würde. Zur Kühlung wird dann eine zusätzliche Methanoleinspritzung verbaut.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kannst du ein oder zwei Diagramme von diesen Schritten noch zeigen? ;)

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich darüber Nachdenke was das noch bei Gelb 1 für ne Hausnummer war ! Und heute wird das mit Plug & Play Realisiert . Hammer

T

tommi266

Punkte Reaktionen
0
Sind seine Einspritzdüsen nicht einbißchen zu klein bzw. laufen auf 100%??

Aber sonst super Umbau 8)

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
@ DD

Ist es evtl. möglich für den C20LET solche Gusskrümmer herstellen zu lassen oder wäre die Nachfrage einfach nicht mehr gegeben?

S

savy

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

DD: der 3076 WG war aber ein für euch angefertigter mit 60mm Abgasrad oder? Also mit dem Laufzeug vom 3076HF? Sonst hätte ja die Tial Abgasseite nicht gepasst.

Der Löwenanteil vom Ansprechverhalten her geht also auf das Konto vom Krümmer???

MFG

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
@Savy: Ja die Lader haben wir extra fürs T25-Gehäuse so fertigen lassen. Der GT3076R-C10 wie er fertig angeboten wird, hat eine kleinere Turbine.

@Thomas: Bei 25 bezahlten Vorbestellungen würde ich auch welche für den C20LET machen. Lieferzeit dann ca. 8 Wochen mit Formenbau, muss ja im Prinzip nur der Flansch geändert werden. Oder Zwischenplatte als Adapter fahren!

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
@ DD

Hört sich ja garnicht so schlecht an mit 25 Stück. Vielleicht wäre es interessant mal von deiner Seite aus ein Umfrage zu machen.

Hätte sehr großes Interesse!!!

Thema:

Leistungsteigerung Stage 6

Leistungsteigerung Stage 6 - Ähnliche Themen

Forge Wastegate Dose ohne Phase: Hallo Leute! Ich bin nun seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Astra H OPCs. Bin davor einen Corsa D OPC mit Phase und einigen Modifikationen...
externes TiAL F38 Wastegate: Verkaufe ein noch neues externes TiAL F38 Wastegate (Federrate 0,8 bar) in silber komplett mit Dichtungen, Flanschen (Stahl) und Schlauch-Fittings...
UPDATE: Klasen Z22LEH Komplettmotor oder kompletter Astra H Turbo: ACHTUNG UPDATE!!!! Hallo an Alle. Muss mich schweren Herzens wegen schwerer Krankheit und dadurch finanziellen Problemen von meinen akribisch...
Ich schlachte meinen Astra F. Phase 6 Motor, EFR7064 Lader, 322x32 Porsche Anlage usw: Moin, nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch entschlossen den Wagen zu schlachten. Beruf/Haus/Zeit das leidige Thema… Ich werde hier nach...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Oben