Leistungsteigerung Stage 6

Diskutiere Leistungsteigerung Stage 6 im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Kann man beim Fräsen anderen Konturen am Verdichterrad herstellen was mit Giessen nicht geht oder warum is das was besonderes?
RedDevil

RedDevil

Punkte Reaktionen
0
Die gefrästen Verdichterräder sind leichter und belastbarer wenn ich das soweit richtig in Erinnerung habe.

mfg.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Das Verdichterrad ist aus hochfestem Material und kann deshalb mehr Drehzahl ab und hält auch höhere Drücke aus. Zudem ist es auch noch leichter als das Gußverdichterrad bei gleicher Größe.
Mfg Markus

Damian

Damian

Punkte Reaktionen
0
könntest du nochmals die motoreckdaten verraten??
stahlpleuel, kolben usw brauchste net erwähnen, denn das versteht sich in der zwischenzeit e von selbst :gg: :gg:

aber düsen, spritpumpe und saugrohr würden mich vorallem interessieren 8)

nette werte übrigens....
kann schon was der gtx!!! 8)
Alles was man so bei Klasen kaufen kann. Spaltsaugrohr,630ccm Düsen, große Pumpe 360l/h,die Nocken Wellen mit 10.9 Hub,rs3 llk und den neuen Gusskrümmer
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=84054&start=0
Nur jetzt mit Gusskrümmer ,GTX30/76 ,Externes Wastegate und Verstärkungsplatte

alex saan

alex saan

Punkte Reaktionen
0
schön, schön... vor allem weil der astra echt unscheinbar ist.
da wär letzes wochenende sicher noch bissl mehr gegangen mit dem jetzigen setup

:D

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Ist dir nicht noch vor kurzen die Kurbelwelle gebrochen? und jetzt noch eine Schüppe nachgelegt segr Mutig :wink:

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
Wahnsinn , 606 Ps @ 607 Nm mit GTX30 am C-LET , echt unnormal was inzwischen mit den Komponenten für Leistungen gedrückt werden .

mfg v6f

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Ich denke eher dass ihn gestört hat, dass Donni immer wieder von hinten gedrängelt hat :p .

Klasse Leistung.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Das Verdichterrad ist aus hochfestem Material und kann deshalb mehr Drehzahl ab und hält auch höhere Drücke aus. Zudem ist es auch noch leichter als das Gußverdichterrad bei gleicher Größe.
Mfg Markus
ja kann mehr m/s laufen und überhaupt :) beim Markus sein GT 42xx schlag mich tot hab ich auch ein gefrästes Rad entdeckt.

tja,wenn Donni mit C20LET Serienkrümmer und 500 PS anrückt muß man sich ja wieder abheben.Aber Donnerwetter,600 PS ist gigantisch ohne untenrum Performance zu verlieren!
wow!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Da sieht man mal, was so ein gefrästes Verdichterrad kann :wink:

Kann man beim Fräsen anderen Konturen am Verdichterrad herstellen was mit Giessen nicht geht oder warum is das was besonderes?

Die gefrästen Verdichterräder sind leichter und belastbarer wenn ich das soweit richtig in Erinnerung habe.

mfg.

Stimmt, aber nicht vollständig.
Normale Verdichterräder werden gegossen, also normles Gefügebild.
Ein gefrästes Verdichterrad wird aus einer Ronde hergestellt. DAS kann man aber wiederrum schmieden :wink:

Siehe Guss und Schmeidekolben.

Bei der Rondenherstellung hat man in der Legierung und bearbeitung absolute Narrenfreiheit und man kann sich austoben.
Daher kann so ein Rad 560m/s Umfangsgeschwindigkeit, anstatt nur 500-520m/s

Möchte etz abre nicht zu sehr abdriften und das ins Offtopic ziehen, also lassen mer das lieber.

Beachtliche Leistung :bravo:

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Kann man mit dem Gusskrümmer überhaupt den Twinscroll effekt vom GTX ausnutzen? Also hat der eine getrennte Abgasführung bis vor die Turbine? Oder hat der Lader nur Singlescroll?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Der Klasen Gusskrümmer ist ein Singlescroll bei dem ne spezielle Abgasseite von Tial oder so genutzt wird.

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
bin ja mal gespannt was mein 2,2 er Drückt wenn er voll aufgedreht ist müssten denn ja so bei 630 ps liegen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
GTX35R passt auch nich ran falls das dann immer noch nicht reicht.

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Sehr Geiles Ergebniss,mehr fällt mir dazu nicht ein :shock: :lol:

Warum wurde jetzt auf Gusskrümmer umgebaut?

Gruß Micha

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
528
Hi

Sehr Geiles Ergebniss,mehr fällt mir dazu nicht ein :shock: :lol:

Warum wurde jetzt auf Gusskrümmer umgebaut?

Gruß Micha
1.weil v-band-flansche für tial-abgasgehäuse mit gtx30 und...
2.externes wastegate
3.sieht nicht mehr so illegal aus wie ein stoßaufladungskrümmer
4.keinerlei verluste im ansprechverhalten, eher besser

Thema:

Leistungsteigerung Stage 6

Leistungsteigerung Stage 6 - Ähnliche Themen

Forge Wastegate Dose ohne Phase: Hallo Leute! Ich bin nun seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Astra H OPCs. Bin davor einen Corsa D OPC mit Phase und einigen Modifikationen...
externes TiAL F38 Wastegate: Verkaufe ein noch neues externes TiAL F38 Wastegate (Federrate 0,8 bar) in silber komplett mit Dichtungen, Flanschen (Stahl) und Schlauch-Fittings...
UPDATE: Klasen Z22LEH Komplettmotor oder kompletter Astra H Turbo: ACHTUNG UPDATE!!!! Hallo an Alle. Muss mich schweren Herzens wegen schwerer Krankheit und dadurch finanziellen Problemen von meinen akribisch...
Ich schlachte meinen Astra F. Phase 6 Motor, EFR7064 Lader, 322x32 Porsche Anlage usw: Moin, nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch entschlossen den Wagen zu schlachten. Beruf/Haus/Zeit das leidige Thema… Ich werde hier nach...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Oben