
krep
Moin,
nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch entschlossen den Wagen zu schlachten.
Beruf/Haus/Zeit das leidige Thema…
Ich werde hier nach und nach die Teile einstellen.
Ihr könnt vorab reservieren und Bilder anfordern mit E-Mailadresse.
Motor (keine 3000km gelaufen):
Block (bereits verkauft):
-Bohrung auf 86,50mm mit Honbrille
-Decks 0,3mm geplant
-Z20LEH Kolben 86,44mm mit nachgeschnittenen Ventiltaschen
-I-Schaft Stahl-Pleule gewinkelt und gewogen
-Kolbenbodenkühlung
-Z20LEH Ölpumpe Regelkolben entgratet mit umgebautem 22mm Ölsaugschnorchel
-C20LET kurbelwelle feinstgewuchtet
-12mm Block-Verstärkungsplatte
-12,9er Hauptlagerschrauben
-12,9er Ölwannenschrauben und Scheiben in M8
-Hauptlager Pleuellager KS 3 Stofflager
-SKF Wasserpumpe
-ALU Keilrippenriemen-Scheibe gewuchtet
-GEMA C20XE Schwungscheibe gewuchtet
-mit verstärktem Sachs Automaten und verstärkter Sinter-Scheibe gewuchtet
Kopf (bereits verkauft):
-KS 859er mit mittlerer Kopfbearbeitung
-geplant aber durch Brennraumbearbeitung ausgelitert
-11mm Bronzeführungen
-Ventilsitz nach außen gelegt
-16x Supertech Inconel Ventile (Einlass 1mm Oversize)
-Supertech doppelte Ventilfedern mit Titantellern und Schaftdichtungen
-Z20LEH Hydros
-1,9mm Cometic Metall-Kopfdichtung
-Cat Cams einstellbare Nockenwellenrädern
-C20XE Einlassnockenwelle, C20LET Auslassnockenwelle
- Verdichtung 8,3 zu 1
Lader (bereits verkauft):
-Borgwarner EFR 7064 Singlescroll mit internem Wastegate
-72mm Verdichterrad und 64mm Abgasrad
-Lader hängt an einem selbstgebauten Stahl-Stoßaufladungskrümmer
-mit 12mm Krümmerflansch und 16mm T3 Laderflansch
Luft:
-EDS Ansaugbrücke (bereits verkauft)
-EDS 60 mm Ansaugstutzen
-Wagner Audi RS2 Ladeluftkühler (ein echter RS2)
Abgase (bereits verkauft):
-89mm Downpipe
-100 Zeller Materialmord Metallkatt 130mm
-Komplette 76 mm Friedrich Edelstahl-Auspuffanlage
Benzinversorgung:
-Vorförderpumpe Calibra Turbo Bosch 0580464070 (200 l/h @ 3bar)
-Catchtank 1,5 l
-Hauptpumpe Bosch 044 (200 l/h @ 5bar, 325 l/h @ 3bar)
-630 Düsen mit Aral Ultimate 102 (bereits verkauft)
Steuerung/Zündung:
-STG mit EDS vollbereichs Einzelabstimmung PH5 (bereits verkauft)
-Voll Sequentielle-Zündanlage (bereits verkauft) Baue aber gerne eine NEUE nach!
-Einzelzündspulen BERU vom R36
-Zündkerzen Bosch F3CS Silber Elektrode (0,59mm Abstand)
Antrieb:
-GEMA F28 6-Gang Getriebe mit Differential-Sperre (ca. 7000km)
-GEMA Frontantrieb-Umbausatz
-Geteilte Antriebswelle
-Erleichterte und feinst gewuchtete C20XE Schwungscheibe (keine 3000km)
-Sachs Sintermetall-Kupplung mit verstärktem Druckautomaten (keine 3000km)
Kühlung
-Lancia Delta Integrale Ölkühler
-Astra F Diesel Wasserkühle
Fahrwerk:
-KW Gewinde Fahrwerk
-22mm Front-Stabilisator
-Kadett E GSI 16V Hinterachse mit Stabilisator
-Neue Gummibuchsen, Domlager usw. ringsherum
Bremse (keine 3000km gelaufen):
-echte Porsche vordere Bremsanlage 322x32mm (mit Adaptern, MTB Gutachten)
-Astra G Turbo OPC Bremsbelüftung vorne
-Astra G Turbo OPC hintere Bremsanlage
Karosse:
-beide hinteren Radläufe neu geschweißt und verbreitert
-beide vorderen Radläufe verbreitert
-Hohlraumversiegelt
-Front auf neue Kühler angepasst
-Motorhaube mit Ford Sierra Cosworth Hutzen (bereits verkauft)
-OMP Stahl Überrollbügel
-Sparco Vollschalensitze
-englisch deutscher Windlauf lackiert
-Neue Front- und Heckscheibe
-Neue Gummidichtungen
-Rieger Heckstoßstange (abgeändert)
-Heck-Diffusor
Elektronik:
-Vectra A V6 Digital Tacho
-Check-Control
-Astra H elek. Servopumpe
-Alarmanlage mit Wegfahrsperre
-Elek. Fensterheber mit Komfortschließung beide seiten
-Elek. Schiebedach mit Komfortschließung
-Elek. Hosenträger Gurte
nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch entschlossen den Wagen zu schlachten.
Beruf/Haus/Zeit das leidige Thema…
Ich werde hier nach und nach die Teile einstellen.
Ihr könnt vorab reservieren und Bilder anfordern mit E-Mailadresse.
Motor (keine 3000km gelaufen):
Block (bereits verkauft):
-Bohrung auf 86,50mm mit Honbrille
-Decks 0,3mm geplant
-Z20LEH Kolben 86,44mm mit nachgeschnittenen Ventiltaschen
-I-Schaft Stahl-Pleule gewinkelt und gewogen
-Kolbenbodenkühlung
-Z20LEH Ölpumpe Regelkolben entgratet mit umgebautem 22mm Ölsaugschnorchel
-C20LET kurbelwelle feinstgewuchtet
-12mm Block-Verstärkungsplatte
-12,9er Hauptlagerschrauben
-12,9er Ölwannenschrauben und Scheiben in M8
-Hauptlager Pleuellager KS 3 Stofflager
-SKF Wasserpumpe
-ALU Keilrippenriemen-Scheibe gewuchtet
-GEMA C20XE Schwungscheibe gewuchtet
-mit verstärktem Sachs Automaten und verstärkter Sinter-Scheibe gewuchtet
Kopf (bereits verkauft):
-KS 859er mit mittlerer Kopfbearbeitung
-geplant aber durch Brennraumbearbeitung ausgelitert
-11mm Bronzeführungen
-Ventilsitz nach außen gelegt
-16x Supertech Inconel Ventile (Einlass 1mm Oversize)
-Supertech doppelte Ventilfedern mit Titantellern und Schaftdichtungen
-Z20LEH Hydros
-1,9mm Cometic Metall-Kopfdichtung
-Cat Cams einstellbare Nockenwellenrädern
-C20XE Einlassnockenwelle, C20LET Auslassnockenwelle
- Verdichtung 8,3 zu 1
Lader (bereits verkauft):
-Borgwarner EFR 7064 Singlescroll mit internem Wastegate
-72mm Verdichterrad und 64mm Abgasrad
-Lader hängt an einem selbstgebauten Stahl-Stoßaufladungskrümmer
-mit 12mm Krümmerflansch und 16mm T3 Laderflansch
Luft:
-EDS Ansaugbrücke (bereits verkauft)
-EDS 60 mm Ansaugstutzen
-Wagner Audi RS2 Ladeluftkühler (ein echter RS2)
Abgase (bereits verkauft):
-89mm Downpipe
-100 Zeller Materialmord Metallkatt 130mm
-Komplette 76 mm Friedrich Edelstahl-Auspuffanlage
Benzinversorgung:
-Vorförderpumpe Calibra Turbo Bosch 0580464070 (200 l/h @ 3bar)
-Catchtank 1,5 l
-Hauptpumpe Bosch 044 (200 l/h @ 5bar, 325 l/h @ 3bar)
-630 Düsen mit Aral Ultimate 102 (bereits verkauft)
Steuerung/Zündung:
-STG mit EDS vollbereichs Einzelabstimmung PH5 (bereits verkauft)
-Voll Sequentielle-Zündanlage (bereits verkauft) Baue aber gerne eine NEUE nach!
-Einzelzündspulen BERU vom R36
-Zündkerzen Bosch F3CS Silber Elektrode (0,59mm Abstand)
Antrieb:
-GEMA F28 6-Gang Getriebe mit Differential-Sperre (ca. 7000km)
-GEMA Frontantrieb-Umbausatz
-Geteilte Antriebswelle
-Erleichterte und feinst gewuchtete C20XE Schwungscheibe (keine 3000km)
-Sachs Sintermetall-Kupplung mit verstärktem Druckautomaten (keine 3000km)
Kühlung
-Lancia Delta Integrale Ölkühler
-Astra F Diesel Wasserkühle
Fahrwerk:
-KW Gewinde Fahrwerk
-22mm Front-Stabilisator
-Kadett E GSI 16V Hinterachse mit Stabilisator
-Neue Gummibuchsen, Domlager usw. ringsherum
Bremse (keine 3000km gelaufen):
-echte Porsche vordere Bremsanlage 322x32mm (mit Adaptern, MTB Gutachten)
-Astra G Turbo OPC Bremsbelüftung vorne
-Astra G Turbo OPC hintere Bremsanlage
Karosse:
-beide hinteren Radläufe neu geschweißt und verbreitert
-beide vorderen Radläufe verbreitert
-Hohlraumversiegelt
-Front auf neue Kühler angepasst
-Motorhaube mit Ford Sierra Cosworth Hutzen (bereits verkauft)
-OMP Stahl Überrollbügel
-Sparco Vollschalensitze
-englisch deutscher Windlauf lackiert
-Neue Front- und Heckscheibe
-Neue Gummidichtungen
-Rieger Heckstoßstange (abgeändert)
-Heck-Diffusor
Elektronik:
-Vectra A V6 Digital Tacho
-Check-Control
-Astra H elek. Servopumpe
-Alarmanlage mit Wegfahrsperre
-Elek. Fensterheber mit Komfortschließung beide seiten
-Elek. Schiebedach mit Komfortschließung
-Elek. Hosenträger Gurte




Zuletzt bearbeitet: