LEH-Lader (gibt es Klasse-A / Klasse-B Lader)

Diskutiere LEH-Lader (gibt es Klasse-A / Klasse-B Lader) im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Naja aber in einer bissl "anpissenden" Schreibweise geschrieben ;) :D Grüße
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Wenn Deine Informationen aus erster Hand sind und das so 100% stimmt dann ist doch alles gut und keiner sollte mehr Fragen haben.

ja das stimmt aber , man kann es an der farbe der palketten sehen
rosa - mit gm zeichen auf dem guss sind LEH von opel
blau - mit opel zeichen sind z-let von opel
blau - ohne gm zeichen auf dem guss sind LEH aus dem aftermarkt

@bambam
Ich hatte dieses Farb- und Plaketten-Merkmal deshalb angezweifelt, weil kaum hat mal einer "den Eindruck" das es so ist, und schon glaubts jeder.
Solche Informationen aus der Qualitätssicherung dringen normal nicht an die Öffentlichkeit. Sollte es in dem Fall doch so sein, schön für die LET-Gemeinde ;-)

Naja aber in einer bissl "anpissenden" Schreibweise geschrieben ;) :D

Grüße

• LEH-Lader (gibt es Klasse-A / Klasse-B Lader)

Anzeige

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich versuch mir das grade bildlich vorzustellen, wie das in der Fertigung ablaufen soll :lol:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Tjoa Frank, dann klär uns auf wie man zu der Aussage mit den Plaketen kommt und was es sonst noch für Gründe gäbe die so zu gestalten ?

Diese Aussage ist bestimmt auch nicht vom "hören sagen" ,sondern wohl ein Fakt:

ja das stimmt aber , man kann es an der farbe der palketten sehen
rosa - mit gm zeichen auf dem guss sind LEH von opel
blau - mit opel zeichen sind z-let von opel
blau - ohne gm zeichen auf dem guss sind LEH aus dem aftermarkt

Grüße

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ist eigentlich Zufall das die LEH Lader im Astra H OPC länger halten? Oder bauen die Besitzer dann eh immer auf größere Lader um?

In letzter Zeit sterben die LEH Lader wie die Fliegen und da waren welche dabei die ordnungsgemäßig verbaut wurden.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ist eigentlich Zufall das die LEH Lader im Astra H OPC länger halten? Oder bauen die Besitzer dann eh immer auf größere Lader um?

In letzter Zeit sterben die LEH Lader wie die Fliegen und da waren welche dabei die ordnungsgemäßig verbaut wurden.

Wie die Fliegen? Nur weil Du hier im Forum von ein paar liest? Man sollte nicht alles überbewerten. Mein LEH-Lader hat jetzt knappe 60tkm runter im Astra-G. Hatte den von nem User hier im Forum gekauft. Mal sehen ob der Lader den ich letztens bei Klasen gekauft habe auch solange hält (abgeschliffens GM-Logo und blaues Typenschild)...

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Nicht hier im Forum GELESEN. Habe die Schrottdinger selber gesehen,gefühlt und auch hinterher begutachten können.

Woher willst du eigentlich immer wissen was ich sehe,mache oder sonstwas? Ich hocke nicht nur am PC und lese mir Foren durch :roll:

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Nicht hier im Forum GELESEN. Habe die Schrottdinger selber gesehen,gefühlt und auch hinterher begutachten können.

Woher willst du eigentlich immer wissen was ich sehe,mache oder sonstwas? Ich hocke nicht nur am PC und lese mir Foren durch :roll:

Was hast Du denn für ein Problem? Glaub du leidest etwas unter Wahnvorstellungen oder Ralitätsverlust..anders kann mir Dein "Woher willst du eigentlich IMMER wissen was ich mache" nicht erklären. Es ist mir sowas von egal was Du machst und ich reagiere sehr selten auf Deine Posts (was schwierig ist, da Du eigentlich überall Deinen Senf dazugeben musst wie es bei deinem Diesel ist...). Dass Du wohl sehr viel Zeit in Foren verbringst sieht wohl auch ein Blinder..die Qualität der Beiträge..naja da hat schon jemand was dazu geschrieben ;-).

Ja..du als LET/LEH-Experte hast sicher hunderte von den Ladern gesehen und "begutachtet" und kannst Dir deshalb ein fachmännisches Urteil erlauben, dass die LEH-Lader dauernd im LET kaputt gehen. :roll:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ja..du als LET/LEH-Experte hast sicher hunderte von den Ladern gesehen und "begutachtet" und kannst Dir deshalb ein fachmännisches Urteil erlauben, dass die LEH-Lader dauernd im LET kaputt gehen.

Ich habe bestimmt schon mehr Klapper Lader in der Hand gehabt wie du.Muss ich diesen Müllmotor fahren,um mir ein Urteil zu erlauben? Ich glaube nicht ;-) Sehe schon genug Schrott um Abstand zu nehmen von euren 'heiligen' Z20LET. Was macht eigentlich deine Kopfdichtung so? :lol:

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1

Was hast Du denn für ein Problem? Glaub du leidest etwas unter Wahnvorstellungen oder Ralitätsverlust..anders kann mir Dein "Woher willst du eigentlich IMMER wissen was ich mache" nicht erklären. Es ist mir sowas von egal was Du machst und ich reagiere sehr selten auf Deine Posts (was schwierig ist, da Du eigentlich überall Deinen Senf dazugeben musst wie es bei deinem Diesel ist...). Dass Du wohl sehr viel Zeit in Foren verbringst sieht wohl auch ein Blinder..die Qualität der Beiträge..naja da hat schon jemand was dazu geschrieben ;-).

Ja..du als LET/LEH-Experte hast sicher hunderte von den Ladern gesehen und "begutachtet" und kannst Dir deshalb ein fachmännisches Urteil erlauben, dass die LEH-Lader dauernd im LET kaputt gehen. :roll:

Das sagt genau der richtige. Vom schraxx kommt ja auch mal was sinnvolles. Wobei ich das bei dir vermisse. Und wenns dich nicht interessiert , warum gibst du denn deinen Senf dazu?

O

OPC2

Punkte Reaktionen
0

Wie die Fliegen? Nur weil Du hier im Forum von ein paar liest? Man sollte nicht alles überbewerten. Mein LEH-Lader hat jetzt knappe 60tkm runter im Astra-G. Hatte den von nem User hier im Forum gekauft. Mal sehen ob der Lader den ich letztens bei Klasen gekauft habe auch solange hält (abgeschliffens GM-Logo und blaues Typenschild)...

Wird doch eh nur über defekte Lader geredet... und da hat der wohl was gehört,gelesen oder was auch immer von paar geschrotteten und deswegen alles Müll.
Ignorieren und gut Neo :wink:

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
Ja..du als LET/LEH-Experte hast sicher hunderte von den Ladern gesehen und "begutachtet" und kannst Dir deshalb ein fachmännisches Urteil erlauben, dass die LEH-Lader dauernd im LET kaputt gehen.

Ich habe bestimmt schon mehr Klapper Lader in der Hand gehabt wie du.Muss ich diesen Müllmotor fahren,um mir ein Urteil zu erlauben? Ich glaube nicht ;-) Sehe schon genug Schrott um Abstand zu nehmen von euren 'heiligen' Z20LET. Was macht eigentlich deine Kopfdichtung so? :lol:

*gähn*
keine ahnung wie oft ich das jetzt schon von dir gelesen habe...

damit kannste höchstens die 1.6er fraktion im A4E-forum erschrecken :roll:

Bobohne

Bobohne

Punkte Reaktionen
0
Hmmm, komm schon Schraxx was soll das denn jetzt?!
Is schon klar das der ZLET ein paar Schwächen hat (Deine Rußfabrik übrigens auch....) aber Müllmotor?? :evil:
Ich weiss nicht aber oft kommts mir bei dir wie Neid der Besitzlosen vor....

Nix für ungut!

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Das sagt genau der richtige. Vom schraxx kommt ja auch mal was sinnvolles. Wobei ich das bei dir vermisse. Und wenns dich nicht interessiert , warum gibst du denn deinen Senf dazu?

Ja..wie richtig gesagt hast..es kommt auch mal was sinnvolles von Schraxx. Deine restliche Aussage ist eh nur ein Witz...was kannst Du den schon vorweisen? Das Auto zum Tuner stellen und sagen "mach mal alles". Sehr beeindruckend :roll: . Im übrigen interessiert mich das Thema an sich, da ich meinen LEH-Lader vor drei Jahren hier im Forum sehr günstig gekauft habe..was für den Preis dann kein sog. A-Lader sein sollte. Da er nach über 60tkm immer noch läuft scheinen wohl nicht ALLE Lader müll zu sein..sondern es liegt oft am Umfeld.

Die Aussagen von Schraxx muss man echt nicht mehr kommentieren. Das letzte Kommentar spiegelt schon das Niveau wieder wenn man sich an nem Kopfdichtungsschaden erfreut (wo er nicht weiß warum sie defekt ist..das hat m.M. nach einen Grund der nichts mit dem Motor zu tun hat). Aber der Experte weiß das sicher besser, da er ständig die Dinger in der Hand hat und begutachtet und sich deshalb über alle Motoren ein Urteil bilden kann...

So jetzt bitte zurück zum Thema...

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
Zum Thema :
Ich hab nen Opel lader mit rosa typenschild in gm Zeichen gekauft bei Opel für nich ganz 700 Euro hat jetzt 53000 km drauf davon 50 tkm mit 285 ps und 3000 mit 308 ps . Kein nennenswerter verschleiß.

Zu deinem kopf der ist wohl zu 80 % krumm . Weil ne durchgehauen zlet Dichtung hab ich noch nicht gesehen.

Offtopic an.

Zu deiner Frage was ich vorzuweisen hab .

Ich habe nicht die Zeit und die Lust mir selbst nen Motor und die Bauteile zusammenzustellen damit nachher durch ein Fehler von mir alles auseinander fliegt.

Wer das lehrgeld bezahlen möchte darf das gerne tun. Ich für meinen teil hab mich dazu entschlossen das ne Firma bauen zu lassen.

Bei knapp hundert Wochenstunden Arbeit und über Nacht noch nen Säugling daheim, Mich in meine Werkstatt zustellen, halte ich für unnötig.

Dazu kommt noch die Zeit fürs Teilebauen einiger Forumsmitglieder.

So genug gerechtfertigt.

sorry für Offtopic

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ne Woche hat nur 168 Stunden wovon man ca, 40 verpennt. Bleiben 128. Und du arbeitest 100 davon? Hut ab :lol:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ist die Aussage das es wirklich original 3K / Borg Warner Lader gibt die es im Zubehör von anderen Distributoren zu kaufen gibt aus einer handfesten Quelle? Weil habe bei Stahlgrubber, Coparts, Motair und wie sie alle heißen sowas noch nie gesehen? Und so ein Gerücht habe ich schonmal bei VW, Audi vor Jahren druch die Foren gehen sehen weil Europäische/Deutsche Händler anfingen günstige Lader zu verkaufen für die Audi 1.8T eben den beliebten S3 K04-23/24 Lader. Diese gingen dann sehr schnell kaputt und waren optisch nbur durhc Feinheiten von aussen zu unterscheiden fehlende Logos, abgeschliffene Logos, andere Plakettenfarben oder unterschiede in der Schriftart. Am ende waren dies einfach stumpfe China Kopien der 3K Lader, welche es zumindest übers Ausland Ebay USA z.b. immer noch zu kaufen gibt wie hier z.B. : http://cgi.ebay.de/Turbolader-Turbo...ile_Zubehör&hash=item483fd17c67#ht_1562wt_902

Thema:

LEH-Lader (gibt es Klasse-A / Klasse-B Lader)

LEH-Lader (gibt es Klasse-A / Klasse-B Lader) - Ähnliche Themen

Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
LEH Lader überholen lassen? Habt ihr Erfahrungsberichte? Oder neuen nehmen?: Hi Leute, mein LEH Lader spuckt mir hinten an der Ampel beim Gasgeben Öl raus, wenn er warm ca. ne Minuten im Stand gelaufen ist. Wird also wohl...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben