Landkreis Peine droht mit MPU wegen Facebook Kommentar

Diskutiere Landkreis Peine droht mit MPU wegen Facebook Kommentar im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Echt unglaublich was sich bei uns in Peine abspielt. Die Bediensteten vom Landkreis haben ja wohl den Schuss nicht gehört! Hier mal der Link...
  • Landkreis Peine droht mit MPU wegen Facebook Kommentar

Anzeige

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
dürfen sie aber.

egal was irgendein richter sagt bzw. was er urteilt, das letzte wort hat IMMER die führerscheinstelle, die kann auflagen machen das du die ohren anlegst... und wenn dich jemand aufm kicker hat weil du mal dessen tochter gevögelt hast, biste am arsch. (eigene erfahrung)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
habe ich vor 10 min im Radio gehört...die sagten dazu das die Behörde überreagiert...hab aber nur mit einem Ohr zugehört...
das geht sicherlich zu weit von der Behörde würd ich sagen!

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Ich lach mich kaputt. Die kriegen die MPU im Leben nicht durch. An der Stelle von dem Mädel würde ich dem Amtsleiter ne Nötigung an die Backe klatschen!

Skylibra

Skylibra

Punkte Reaktionen
0
Allein der öffentliche Druck wird da schon ne Menge ausmachen, nachdem der Vorfall jetzt sogar schon im TV lief!
Morgen soll wohl eine Stellungnahme vom Landkreis in der PAZ stehen, bin mal gespannt drauf...

Gruß Daniel

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
dürfen sie aber.

egal was irgendein richter sagt bzw. was er urteilt, das letzte wort hat IMMER die führerscheinstelle, die kann auflagen machen das du die ohren anlegst... und wenn dich jemand aufm kicker hat weil du mal dessen tochter gevögelt hast, biste am arsch. (eigene erfahrung)

Seit wann kann sich die Fahrerlaubnisbehörde über einen Richter hinwegsetzen? Wofür gibts denn Amtsgerichte!?!

C

Clipt

Punkte Reaktionen
0
Laut Verkehrsrechtler Frank Silinger aus Hannover ist die Behörde in diesem Fall aber machtlos: „Es handelt sich nicht um eine Beleidigung, sondern um Kritik an der Blitzpraxis!“

Eine MPU komme nur dann in Betracht, wenn ein Fehler im Straßenverkehr – also am Steuer – begangen wurde.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
Seit wann kann sich die Fahrerlaubnisbehörde über einen Richter hinwegsetzen? Wofür gibts denn Amtsgerichte!?!

seit wann weiss ich nicht, aber eine gewisse frau von der führerscheinstelle hat recht bekommen. der richter sagte 6 monate fleppen weg , strafe und punkte (müsst ich raussuchen, glaube 4 punkte und 650€), die FS stelle hat EXTRA eine MPU inkl. fahrtest angeordnet!!! ich habe geklagt, das ganze ging nach hainichen und dort wurde mir gesagt: die Führerscheinstelle hat das letzte wort! und das ist kein witz!

als ich dann meine MPU beantragt habe sagte mir diese frau "wenn ich will das sie nie wieder fahren, mache ich das auch"...

ich nenne hier aber garantiert keine namen, bin froh das ich de fleppen wieder habe...

p.s.: eine MPU kann sogar angeordnet werden wenn man 15 parktickets sammelt. "weil man sich wiederholt den gesetzen der STVO widersetzt". urteilsspruch, vorgelesen vom fahrlehrer bei meiner nachschulung.

geile sache, oder?

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
ich war auf ner bundesstrasse geringfügig zu schnell.... also höchsstrafe. hatte 229 mit abzug drauf....

G

Gast11549

Guest
eine MPU kann vom Sachbearbeiter angesetzt werden. Passt diesem deine Nase nicht, biste fällig. Das sind die fakten. Selbst der Gang vor ein Gericht hilft nichts. Die Führerscheinstelle ist hier erst einmal unantastbar. Wird allerdnings eine MPU angeordnet, bekommt man ein Schreiben mit der Fragestellung zur Fahreignung. Die Fragestellung gibt es in vorgegebenen Variationen und muss vom Sachbearbeiter detailliert werden. Diese muss dann erst einmal zum angeblichen Tatvorwurf passen. Das einzige was hilft, ist eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Dann wird die verhältnismäßigkeit der Anordnung der MPU genau geprüft. Blöd nur, wenn es für rechtmäßig befunden wird ubd der Sachbearbeiter derselbe bleibt!
Denn, und jetzt kommts ganz Dick... Eine bestandene MPU garantiert nicht den Rückerhalt des Führerscheins. Das MPU Gutachten dient lediglich als Entscheidungshilfe für den Sachbearbeiter, ob er den Lappen wieder rausrückt. Dies steht sogar unter jedem Gutachten.

G

Gast11549

Guest
229 ist doch total egal... in Deutschland wird nur bis 220 die Strafe verhängt. Da hätteste auch ruhig weiter draufhalten können :-D

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
seit wann weiss ich nicht, aber eine gewisse frau von der führerscheinstelle hat recht bekommen. der richter sagte 6 monate fleppen weg , strafe und punkte (müsst ich raussuchen, glaube 4 punkte und 650€), die FS stelle hat EXTRA eine MPU inkl. fahrtest angeordnet!!! ich habe geklagt, das ganze ging nach hainichen und dort wurde mir gesagt: die Führerscheinstelle hat das letzte wort! und das ist kein witz!

als ich dann meine MPU beantragt habe sagte mir diese frau "wenn ich will das sie nie wieder fahren, mache ich das auch"...

ich nenne hier aber garantiert keine namen, bin froh das ich de fleppen wieder habe...

p.s.: eine MPU kann sogar angeordnet werden wenn man 15 parktickets sammelt. "weil man sich wiederholt den gesetzen der STVO widersetzt". urteilsspruch, vorgelesen vom fahrlehrer bei meiner nachschulung.

geile sache, oder?

in deinem beschriebenen fall hat aber auch ein richter das letzte wort gehabt und nicht die stelle selber
bei deinen beschriebenen parktickets bekommt man nicht gleich MPU sondern erstmal einen Punkt als wiederhohlungstäter und wenn weiter tickets gesammelt werden, dann kann richtigerweise erst eine MPU greifen, dies aber auch NUR wenn das alles in einem bestimmten zeitraum passiert !

G

Gast11549

Guest
in deinem beschriebenen fall hat aber auch ein richter das letzte wort gehabt und nicht die stelle selber
bei deinen beschriebenen parktickets bekommt man nicht gleich MPU sondern erstmal einen Punkt als wiederhohlungstäter und wenn weiter tickets gesammelt werden, dann kann richtigerweise erst eine MPU greifen, dies aber auch NUR wenn das alles in einem bestimmten zeitraum passiert !

Das letzte Wort hatte der Richter nicht. Dieser ordnet lediglich das Fahrverbot und die Geldstrafe an in direktem abezug zur Tat. Ein Richter darf gar keine MPU anordnen. Auch der darf sie lediglich "empfehlen".

AbsurdMangler

AbsurdMangler

Punkte Reaktionen
0
habe meine mpu vor 6 wochen bestanden . und wie der rest schon sagte . ich habe vom gericht ein geldtrafe im 4 stelligen bereich bekommen und 6 monate später meldete sich die führerscheinstellen zwecks mpu.

also mpu vorbereitung ( was ich jedem nahe lege) plus führerschein neuerteilung usw hat 11 monate gedauert. das letzte wort hat die führerscheinstelle. da sitzen echt ein paar .... . die meinten auch ; wir müssen

sie nicht zur mpu schicken doch sicher ist sicher . diese......

Vectra Evo360

Vectra Evo360

Punkte Reaktionen
0
Die Führerscheinstelle hat wirklich etwas zu melden. Zuerst wird vom Richter eine gewisse Strafe verhängt. Sagen wir 10 Monate. Nach 8 Monaten kannst Du eine Neuerlangung beantragen, bei der Führerscheinstelle. Dort musst Du mit allen Unterlagen aufschlagen und die Sachbearbeiterin führt einen sogenannten Wesenstest durch. Stellst Du dich dann richtig taub an, kann die gute Frau/Herr dich nochmal sperren, ohne Richter etc.

Zum Thema Facebook: da kann man mal sehen wieviel lange Weile die Beamten haben.

Kermet

Kermet

Punkte Reaktionen
1
Eine MPU komme nur dann in Betracht, wenn ein Fehler im Straßenverkehr – also am Steuer – begangen wurde.
Das ist auch Unsinn, wird man z. B. zu Fuß, im Zug oder sonstwie mit harten Drogen oder bei einer Schlägerei erwischt,
dann kann die Fahrerlaubnisbehörde daraus ebenfalls die Uneignung zum Führen eines Fahrzeugs vermuten.

G

Gast11549

Guest
habe meine mpu vor 6 wochen bestanden . und wie der rest schon sagte . ich habe vom gericht ein geldtrafe im 4 stelligen bereich bekommen und 6 monate später meldete sich die führerscheinstellen zwecks mpu.

also mpu vorbereitung ( was ich jedem nahe lege) plus führerschein neuerteilung usw hat 11 monate gedauert. das letzte wort hat die führerscheinstelle. da sitzen echt ein paar .... . die meinten auch ; wir müssen

sie nicht zur mpu schicken doch sicher ist sicher . diese......

MPU vorbereitung ist nonsens. Schade ums Geld. Wenn man nicht komplett blöd ist kommt man ohne Probleme durch.

G

Gast11549

Guest
Das ist auch Unsinn, wird man z. B. zu Fuß, im Zug oder sonstwie mit harten Drogen oder bei einer Schlägerei erwischt,
dann kann die Fahrerlaubnisbehörde daraus ebenfalls die Uneignung zum Führen eines Fahrzeugs vermuten.

So sieht's aus.
Das lustige ist ja, die haben bei der MPU deine gesamte Akte dort liegen und man darf wirklich ALLES erklären. Auch Dinge die mit dem führen von Fahrzeugen nichts zu tun haben.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5

was is´n das für´n gelaber?!
also wenn ich zu Fuß in der Disco bin und einem auf die Fresse haue, der in ner Disco meiner Frau an die Brust greift muss ich den lappen abgeben ?!
ist klar, dann wäre der bei mir schon mehrmals abgenommen wurden :roll:

Thema:

Landkreis Peine droht mit MPU wegen Facebook Kommentar

Landkreis Peine droht mit MPU wegen Facebook Kommentar - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben