Kurbelwellenrad

Diskutiere Kurbelwellenrad im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin Moin, Habe folgendes Probleme und zwa hab ich einen Motorschaden jetzt hab ich mir alles neu gekauft und soweit auch alles wieder...
3

3nt3

Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

Habe folgendes Probleme und zwa hab ich einen Motorschaden jetzt hab ich mir alles neu gekauft und soweit auch alles wieder zusammengebaut nur jetzt fällt mir das Kurbelwellenrad weil da mir der ganze Keil weggebrochen ist. Ich hatte das bei unserem Opel Händler bestellt und jetzt sagt er mir das es für den Motor nicht mehr lieferbar wäre. Weil mein Motor wäre "bis Motornummer" und er würde nur noch "ab Motornummer" bestellen können.

Hat vielleicht von euch jetzt noch einer ne idee?

Danke schon mal

3

3nt3

Punkte Reaktionen
0
Ja bei ebay hab ich schon geschaut und da ist ja nur bis "ab Motornummer" drin und ich brauche ja leider "bis Motornummer". Son mist so kann ich quasie den Motor wegwerfen

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Warte ein bisschen.
Die gibts schon bald wieder bei ebay.
Ansonsten frag mal diverse Opel-Tuner.
Hatte damals das gleiche.Mein Motor wurde dann von dsop neu aufgebaut und auch ein andere KW-Rad wurde verbaut.
Vielleicht haben die was auf Lager.

MfG Tigra2.0 16V

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
frag mal bei dem ebay verkäufer DER CALIBRASPEZIALIST der hat son kram eigentlich immer vielleicht hat er nur gerade kein eingestellt.

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Wie wäre es denn mit "Teilemarkt-ich suche) Dann hättest du bestimmt schon ein bis bj. Rad :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
KW Räder gibts doch gebraucht wie Sand am Meer..muß man nicht in neu haben

D

Dididu1

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Das Kurbelwellenrad ist das Eine!
Wie sieht denn die Nut in der Kurbelwelle aus?
Wenn der Keil nicht stramm drinsitzt,brauchst du das Kurbelwellenrad
erst garnicht zu montieren.Dann ist der nächste Bruch vorprogrammiert.
Neue Schraube nicht vergessen!!!!

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Der Keil im Kurbelwellenrad ist nur zur Orientierung da! Wenn das Rad Ordnungsgemäs festgezogen ist Bewegt sich da nix mehr!

Bei einem bekannten war bei einem C20XE auch der Keil abgescheert der Motor wurde neu aufgebaut und bei dem Antriebsrad hab ich eine neue Nut Drahterodiert und eine Passfeder entsprechend angepasst das die genau in die KW und das Zahnriemenrad passt! Funzt wunderbar :twisted:

3

3nt3

Punkte Reaktionen
0
Hab bei ebay und so schon überall geschaut und da gibt is nur ab Motornummer. Ja ich muss jetzt mal schaun was ich da mache. Wo finde ich den diesen calibra spezialisten?

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Neue Schraube nicht vergessen!!!!

Nehme in solchen Fällen nie neue Schrauben!
Genauso wie an anderen Stellen, außer natürlich Zylinderkopfschrauben.
Finde das übertrieben. Man sollte nur vernünftig mit dem Material umgehen,
dann passiet da uch nichts.

Wie wirds man denn in ein paar Jahren machen, wenns beim FOH keine neuen Schrauben mehr gibt?
Und wie machens denn die Oltimerbesitzer !!!?
:wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Die lassen sich neue Gießen (aus Originalmaterial)...

Sprich se dabei mal an ob ihre Hohlraumkonservierung auch Original ist...

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Das ist richtig.
Allerdings macht das nur ein sehr kleiner Teil der Oldie Liebehaber!
Ist halt eine Kosten- und vor allem Erfahrungsfrage :wink:

Thema:

Kurbelwellenrad

Kurbelwellenrad - Ähnliche Themen

Wastegate Federhärte bei einem 1.0T - Was geht ohne Schaden?: Moin zusammen, Da meine Druckdose nicht mehr dicht ist hab ich mir eine neue von Forge mit ner Grünen Feder bestellt. Der Wagen ist ein Corsa E...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben