Kupplungsempfehlung gesucht

Diskutiere Kupplungsempfehlung gesucht im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hey Leute! Da ich in naher Zukunft meinen Motor neu aufbaue, soll auch direkt die Kupplung mit erneuert werden! Hat da jemand eine konkrete...
G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!
Da ich in naher Zukunft meinen Motor neu aufbaue, soll auch direkt die Kupplung mit erneuert werden!

Hat da jemand eine konkrete Empfehlung? Incl. einer guten (günstigen) Bezugsquelle?

Fahre zur zeit 290PS und 430nm.

Wird dann aber wahrscheinlich im laufe der zeit auf 350PS aufgerüstet!

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Ja das Standart F23!
Ist klar, ich schwanke zwischen Sinter und organischer Scheibe!

Ist mein Alltagsauto! An eine Sinter gewöhnt man sich schon!
Aber braucht man dann nicht auch eine andere Schwungscheibe?

Und welches Set sollte ich kaufen? Bzw. woher? Kommst du da dran Donni?

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Sachs Sinter mit verstärkter Druckplatte und n neues Opel Schwungrad, falls deines wellig oder überhitzt ist.

M

Meisti

Punkte Reaktionen
0
Sind die Schwungscheiben bei Gema schon gewuchtet oder sollte man die noch nacharbeiten?
...Welches Ausrücklager ist eigentlich empfehlenswert? :)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
was ist bei der SAchs Sinter 520 Nm geändert gegenüber der herkömmlichen Version 420 Nm?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ja die sind gewuchtet. Ausrücklager is egal ob Opel, Sachs, Luk die kommen eh alle vom gleichen Hersteller.

@Klaus: anderer Torsionsdämpfer der die 520Nm verträgt und anderer Kupplungsautomat.

Zuletzt bearbeitet:
M

Meisti

Punkte Reaktionen
0
Mit anderen Worten: Ausrücklager nur von Sachs / LUK /Opel? Alle anderen sind Müll?
.... also sollte man das Luck nehmen da dies am preiswertesten ist! ?

... weiß wer warum das Gema-kit so günstig ist? Finde Schwungscheiben überall nur für ~400€ + kupplung = ~ 900+!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Mit anderen Worten: Ausrücklager nur von Sachs / LUK /Opel? Alle anderen sind Müll?
.... also sollte man das Luck nehmen da dies am preiswertesten ist! ?

... weiß wer warum das Gema-kit so günstig ist? Finde Schwungscheiben überall nur für ~400€ + kupplung = ~ 900+!

Es gibt für die Hydraulischen Ausrücklager nur ein Hersteller in Europa. FTE. Es ist eigentlich egal wo Du kaufst, es wird immer ein FTE Ausrücker geliefert. Ob es schon China Kopien gibt weiß ich nicht.
Wenn Dir das Gema Angebot zu günstig is ruf einfach an und sag: "Ich möchte das Kupplungskit und will 100euro mehr bezahlen" :lol: :lol:

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Ist es nicht besser eine Stahlschwungscheibe zu verwenden oder reicht eine Gussschwungscheibe aus?

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
es ist nie gut eine Stahlschwungscheibe in Verbindung mit Sinter zu fahren. Sinter immer mit Gussscheibe

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ist es nicht besser eine Stahlschwungscheibe zu verwenden oder reicht eine Gussschwungscheibe aus?

Der Sinterbelag fängt auf dem Stahl an zu fressen. Außerdem ist Stahl ein gewalztes Material das bei Erwärmung zu Verzug neigt. Guss hingegen ist nahezu verzugsfrei.
Deswegen sind ja auch alle Schwungräder und Bremsscheiben weltweit aus Guss.

Achilles

Achilles

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info. Wollte mir schon ne Stahl Schwungscheibe kaufen.

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
bei Gema Motorsport,gibt es ein komplettes Kit mit Schwungscheibe+ Kupplung

Thema:

Kupplungsempfehlung gesucht

Kupplungsempfehlung gesucht - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
LET/ LEH Block gesucht: Hallo Leute, bin auf der Suche nach nem guten Block mit annehmbaren KM mit Kolben,guter Ölpumpe usw. Anbauteile könnte ich von meinem alten...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Oben