
Neos2c
Hallo zusammen,
jetzt hab ich leider doch mal ein Problem mit meinem ZLet. Ich hab seit ner Zeit nen Kühlwasserverlust. Hab das bemerkt nachdem im Winter ne Pfütze unter dem Auto war und dann mein MID Kühlwasserstand gemeldet hat.
Hab dann mal nachgesehen und dann gesehen dass auf dem Getriebe das Kühlwasser steht (also in diesen Mulden). Es läuft also wohl irgendwo dort in der Gegend runter aufs Getriebe. Aber leider kann ich es nicht weiter eingrenzen. Man sieht auch nicht dass es irgendwo läuft.
Haben jetzt schon die Dichtung zwischen Zylinderkopf und diesem Wasserblock erneuert und auch die Schläuche die dorthin gehen soweit in der Gegend kontrolliert. Haben nichts gesehen. Das Wasser steht eher im vorderen Bereich des Getriebes und läuft da auch vorne runter..muss also irgendwo in der Gegend herkommen. Hat jemand evtl. nen Tip was man noch machen könnte?
Anscheinend ist das Problem nur wenn es kalt ist. Als es die letzten Tage etwas wärmer war war alles OK. Auch als es ein paar Tage ind er Tiefgarage stand war alles trocken.
Erst seit gestern hab ich wieder ne Pfütze am Boden. Heute Nacht stand er dann draussen und als ich dann nachsah war auf dem Getriebe alles wieder nass. War ganz frisches Kühlwasser.
Es läuft also anscheinend nur aus wenns kalt ist.
Während der Fahrt passiert anscheinend nichts..Bin auch erst gute 1000 KM in die Schweiz gefahren...keine Probleme.
Ach ja..hatte vor ca. 2 Monaten auch mal ne Pfütze am Boden..hab dann nachgefüllt und alles war OK...kein Verlust mehr. Erst im Dezember hatte es wieder.
Von wo könnte das Wasser herkommen??
Zur Info:
Z20LET mit M32 Getriebe
Zusatzwasserpumpe mit den Schläuchen vom Astra-H auf die Hinterseite
vom Motor verbaut.
jetzt hab ich leider doch mal ein Problem mit meinem ZLet. Ich hab seit ner Zeit nen Kühlwasserverlust. Hab das bemerkt nachdem im Winter ne Pfütze unter dem Auto war und dann mein MID Kühlwasserstand gemeldet hat.
Hab dann mal nachgesehen und dann gesehen dass auf dem Getriebe das Kühlwasser steht (also in diesen Mulden). Es läuft also wohl irgendwo dort in der Gegend runter aufs Getriebe. Aber leider kann ich es nicht weiter eingrenzen. Man sieht auch nicht dass es irgendwo läuft.
Haben jetzt schon die Dichtung zwischen Zylinderkopf und diesem Wasserblock erneuert und auch die Schläuche die dorthin gehen soweit in der Gegend kontrolliert. Haben nichts gesehen. Das Wasser steht eher im vorderen Bereich des Getriebes und läuft da auch vorne runter..muss also irgendwo in der Gegend herkommen. Hat jemand evtl. nen Tip was man noch machen könnte?
Anscheinend ist das Problem nur wenn es kalt ist. Als es die letzten Tage etwas wärmer war war alles OK. Auch als es ein paar Tage ind er Tiefgarage stand war alles trocken.
Erst seit gestern hab ich wieder ne Pfütze am Boden. Heute Nacht stand er dann draussen und als ich dann nachsah war auf dem Getriebe alles wieder nass. War ganz frisches Kühlwasser.
Es läuft also anscheinend nur aus wenns kalt ist.
Während der Fahrt passiert anscheinend nichts..Bin auch erst gute 1000 KM in die Schweiz gefahren...keine Probleme.
Ach ja..hatte vor ca. 2 Monaten auch mal ne Pfütze am Boden..hab dann nachgefüllt und alles war OK...kein Verlust mehr. Erst im Dezember hatte es wieder.
Von wo könnte das Wasser herkommen??
Zur Info:
Z20LET mit M32 Getriebe
Zusatzwasserpumpe mit den Schläuchen vom Astra-H auf die Hinterseite
vom Motor verbaut.