Kühlwasserverlust

Diskutiere Kühlwasserverlust im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ja genau die dichtung ist bei mir auch jeden winter undicht. habs sie jedesmal dann gewechselt aber jetzt scheint es zu gehen
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
ja genau die dichtung ist bei mir auch jeden winter undicht. habs sie jedesmal dann gewechselt aber jetzt scheint es zu gehen

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
also ich hab mein coupe ja erst 3 jahre und bis jetzt war jeden winter das thermostat undicht. Beim ersten mal waren es nur vlt 100ml auf 1000kg die gefehlt haben und es wurde immer mehr bis ich fast jeden 2tag nächfüllen musste. Da mein thermostat eh kaputt war wechselte ich es und dann war es wieder komplett dicht. Danach das jahr hatte ich einen wildschaden und habe es nur zufällig gesehen weil die ganze front ab war das es schon wieder undicht war also wechwelte ich wieder die dichtung und dieses jahr scheint es dicht zu sein diesmal hat es nur aus dem dicken schlauch rausgedrückt.

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Wenn man beim abdrücken nichts findet kann man auch zb Kontrastmitel von der Klima reingeben. Ne Runde fahren und dann auf Spurensuche ala CSI Miami mit der UV-Lampe... Funzt Perfekt das ganze

MfG

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
@Neos2c
Wollte mal fragen, ob der FOH bei Dir was gefunden hat??

Hi,

anscheinend ist es der dicke Schlauch der vom Kühler an diesen Wasserblock am Zylinderkopf geht. Als da in der Nähe vom Ventilator.
Anscheinend kam es da raus lt. FOH.
Ich warte erst mal ab..hab das Auto noch nicht zurück...

Aber beim FOH wars wie bei mir zuhause...als er warm war keine Undichtheit und kein Druckverlust. Am nächsten morgen war wieder Kühlwasser auf dem Getriebe...

dafarbige

dafarbige

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!

Weiß jemand von euch, was die Wasserschleuche für den Z20LET beim FOH kosten?
Oder wo ich die sonst noch herbekommen könnte?
Ich füll bei mir grad jeden Tag den Behälter auf und mich kotzt das so an.
Ich finde einfach keine undichte Stelle.
Jetzt würde ich bei mir gern alle Schläuche neu machen um auf Nummer sicher zu gehen.

Danke schon mal im Voraus...

Mfg Jürgen

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Nabend Allerseits,

das selbe Problem habe ich auch.
Der Wagen war nun bei 5 Werkstätten, alle 5 haben nichts gefunden.

Nun habe ich mir überlegt ein Kontrastmittel in das Kühlwasser zugeben, dabei bin ich auf das URANIN gestoßen bzw. es wurde im Zafira-Forum genannt.

Lt. Wikipedia ist es auch für Kosmetika und Shampoos zugelassen bzw. enthalten.
Nur wie reagiert das mit dem Kühlwasser oder dem Motorblock?

Kennt sich vllt zufällig jemand mit dem Zeug aus oder kennt jemand solch ein Kontrastmittel?

Gruß, Walter

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Wasserschläuche gibts ja au z.B. von Samco. Weis jetz aber net wieviel die kosten.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Also...ich bin mal vorsichtig..aber anscheinend war es bei mir dieser dicke Schlauch der vom Kühler zum Zylinderkopf geht. Komischerweise sah man nichts als man Druck drauf gegeben hat...erst als er über Nacht draussen stand siffte es raus.
Ist jetzt anscheinend dicht...war nichts mehr zu sehen.

W

waldie

Punkte Reaktionen
0
Was hast Du gemacht, oder hat sich das "von allein" erledigt?
- ist das der Schlauche vorne li. -

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Na...es kam ein neuer Schlauch rein.
Ist der Schlauch auf der Fahrerseite vom Kühler...so in der Mitte. Ca. 5cm Durchmesser..

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0

Ein besseres Bild hab ich leider nicht..ist der untere dicke Schlauch der dann unter diesen Alublock geht... Das was über diesem Schlauch liegt ist ein Kabelbaum der nach hinten führt...den nicht beachten!
Hab da nen roten Pfeil eingefügt.

Thema:

Kühlwasserverlust

Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
z20let stärker Öl verbrauch: Guten abend Leute , hab mir vor 2 Monaten nen astra g opc2 gekauft als altags mobil, einen Tag nach dem ich ihn hatte fingen die Probleme an ...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
z20let massiver Kühlwasserverlust: Hey, da keine Werkstatt mir genau sagen kann was los ist schreib ich mal mein Problem hier rein! Hab jetzt seit in paar Wochen massiven...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Oben