Klopfsensor im LET-keine Spannungsänderung

Diskutiere Klopfsensor im LET-keine Spannungsänderung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi ! Wer kann mir helfen ? Habe heute die gelbe Lampe zu sehen bekommen und den Fehlercode 16 ausgelesen (Klopfsensor keine Spannungsänderung)...
M

mario.stammert

Punkte Reaktionen
0
Hi ! Wer kann mir helfen ? Habe heute die gelbe Lampe zu sehen bekommen und den Fehlercode 16 ausgelesen (Klopfsensor keine Spannungsänderung). Habe spaßeshalber schon einen neuen eingepflanzt mit dem gleichen Ergebnis. Hat da jemand diesbezüglich schon Erfahrung?

MfG Mario!

• Klopfsensor im LET-keine Spannungsänderung

Anzeige

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi und willkommen im Forum!

Wie hast du den Klopfsensor angezogen? Wenn er zu fest ist, dann kannst ihn gleich wegschmeißen, Glaube es waren 15, 20 oder 25 Nm. Muß mal nachsehen. Oder weiß es jemand hier auswendig?

Hast du schon mal Ölstand kontrolliert? Wenn du zu wenig Öl hast, oder die Hydros klappern kommt der FC auch manchmal. Es gibt auch ein paar Fälle, wo die Lima Störungen verursacht hat, und dann der FC gekommen ist.

lg TC

M

mario.stammert

Punkte Reaktionen
0
Klopfsensor

Öl u.Lima ? Muß ich mal sehen! Merkwürdig ist nur,dass der Fehler sofort nach dem Anlassen wieder da is .Anzugsmoment möchte ich sagen ca.25NM

robbyrood

robbyrood

Punkte Reaktionen
0
fehlercode 16

Mario,
Ich bin, auch zum ersten mahl rein gefallen , habe dann auch den Sensor erneuert , war es aber nicht .

Bitte schau zuerst unter dein Zund verteiler kappe.
Isst alles corrodiert usw ersetz denn zu erst, mach dann den Masse kabel von den Batterie ab fuer ein dauer von 10 minuten und fahr danach wieder.
Gibt ein gute grosse Chance dass dass problem geloest isst.

Bon Chance ein Hollaender.

Thema:

Klopfsensor im LET-keine Spannungsänderung

Klopfsensor im LET-keine Spannungsänderung - Ähnliche Themen

Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106: Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit...
Luft im Kühlsystem vom LET: Guten Morgen zusammen Ich hab so nen kleines Problem mit der Heizung von nem Zafira. Folgendes Problem... Der Let hatte eine defekte...
MSG Istwerte nicht auslesbar und unbekannter Massekabel: Hallo ich hätte ein Problem mit meinem z16let in meinem Meriva OPC vl kann mir hier ja jemand weiter helfen Und zwar habe ich mir nen gebrauchten...
zündprobleme C20xe weber MBE steuergerät.: hallo ich bin neu hier daher erstmal ein Gude an alle hier im Forum. seit ein paar wochen bin ich besitzer eines Wagens mit dem oben...
Oben