Klaus beim Buchner

Diskutiere Klaus beim Buchner im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hi, komme grad vom Buchner...bin noch total gestresst...bin froh zu hause zu sein!hab erstmal ein Bier aufgemacht,zisch war es weg...so,noch eins...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Hi,
komme grad vom Buchner...bin noch total gestresst...bin froh zu hause zu sein!hab erstmal ein Bier aufgemacht,zisch war es weg...so,noch eins geholt!
Bin heute früh losgefahren ohne Zeitdruck,schön gemütlich die A9 runter dann A8...mal kurz Gas gegeben auf 200 und plötzlich nahm der Motor kein Gas mehr an :shock: oh nein was nun los!? mir ging gleich durch den Kopf,nein bloß kein Kolben geschmolzen,kann doch nicht sein,Lambdawerte alles einwandfrei gewesen...rüber auf die rechte Spur gezuckelt...zum Glück kam da grad die Ausfahrt zum Rasthof Holzkirchen.bin dann bei den Rastplatz reingetuckert...kam mir gleich auch noch ein Gedanke,ihr mit euren Keilriemenschäden...
o.k.Parkbucht erreicht,Motor klapperte nicht :D geguckt...Ladeluftschlauch abgeflogen!genau da der 90° Bogen nach Lader auf dem Rohr am Klimakompressor ist ab!der ist mir in 8 Jahren noch nie abgeflogen...
hmm scheiße und nu? da sah ich ein ADAC Wagen am Parkplatz :D gleich hin zu ihm-natürlich ging das blöde Ding nicht so einfach wieder drauf...hatten am Parkplatz den ganzen Frontspoiler runter gemacht und auf die Wiese gelegt :lol: ...anderst ginge es ja nicht,kenne das.Verdammter Mist aber auch...ja Hauptsache wir hatten es wieder hinbekommen :D

ja jetzt stell ich erstmal Diagramm ein
Details danach....

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ich bin nicht der beste Diagrammleser :D

Bist du mit der leistung und der Performance deines Autos jetzt zufrieden`? denn nur DAS zählt :wink:

Gruß Flo

EVOLUTION

EVOLUTION

Punkte Reaktionen
0
Phuuu dein Puls hätte ich nicht messen wollen als kein Gas mehr angenommen hat... :x

Ivan

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
ich find das diagramm gut...wenn man bedenkt was da wieder für temperaturen in dem raum wahren (49 grad)...war bei mir net anders...reine sauna :D

Tobias

Tobias

Punkte Reaktionen
0
Ladeluftschlauch abgeflogen!genau da der 90° Bogen nach Lader

kenn ich irgendwoher...isn tolles gefühl, wenn bei hoher geschwindigkeit die karre ausgeht. :roll:
werde bei mir unterm schlauch metallstreben anbringen, die den schlauch zwischen sich und lader einklemmen, dann kann der nich mehr abfliegen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Diagramm bei 1,5 bar Ladedruck.Abstimmung auf Prüfsatnd beendet weil Ansauglufttemperatur bei 70°C angekommen ist...

1,2 bar Ladedruck @325 PS gewesen

Motor:
Kolben Wahl...
Verdichtung 8,15:1
Kopfbearbeitung Gr.A
Nockenwellen Catcams
Lader K29/24 EDS
LLK 230 er Wiltec
DSOP/Kaul 70mm Anlage inkl.Downpipe+100 Zeller Kat
den ganzen Kleinkram brauch ich jetzt nicht aufzählen...

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Also 360PS Motorleistung hört sich ja sehr gut an, aber warum liegen die so spät an?
Anhand vom Leistungsverlauf gehe ich davon aus,dass du ohne OB fährst, oder?
Das würde dann auch das "geringe" Drehmoment erklären.

Infos zum Setup wären wirklich interessant

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja und wie läuft er jetzt????Lass dich doch nicht so feiern.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Hi,

Bist du mit der leistung und der Performance deines Autos jetzt zufrieden`? denn nur DAS zählt :wink:

Gruß Flo
bin sehr enttäuscht.Auf der Straße gibt er mir 1,65 bar DD~ 375 "haltbare" PS schön und gut...
aber kein Overboost möglich bei dem Lader,der Turbobums fehlt total bei 412 Nm maximal fehlt mir jegliche Begeisterung.
Das kurze Drehzahlband ist weniger gut...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hi Klaus,
na das hört sich ja nicht so zufriedenstellend von deiner Seite aus an.Schade!
Mfg Markus

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Oh, ich seh grad, dass wir beide wohl gleichzeitig geantwortet haben.

Also hab ich das ja richtig gelesen - ohne OB.
warum geht das nicht??

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Wieso ist bei dem Lader kein Overboost möglich, wenn ich mal fragen darf???
Schade , hab mir auch schon gedacht das das Drehzahlband ein bisschen kurz ist, kritisch gesehen ist der elastische Bereich nicht mal 1000 Umdrehungen groß...
Was willst du tun??

K

Kadett GT

Guest
was er läuft aber sicher viel besser als mit dem K26? :shock:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ich hätte mich echt gefreut für dich wenn du nach so vielen Rückschlägen nun endlich zufrieden gewesen wärst :?

Und was sagt der Buchner dazu? Ging nicht mehr bzw durch was wurde es begrenzt? Was sagen Lambdawert und Abgastempeatur?

Gruß Flo

K

Kadett GT

Guest
fahr erst mal so demfall hat er dir 1,65bar dd programmiert

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Hast ein Verdacht wieso da nicht über 412 NM kommst?
wie ich mit EDS PH3.5 STG(Standart!) auf 550 er Düsen dahin fuhr war deutlich mehr Bums in der Kiste.
Ich hatte die Vmax Dose ganz ganz locker gelassen um nix zu riskieren ,nur das sauber läuft ohne bocken und erreichte ohne Probleme 1,5-1,6 bar DD!bei Buchner mochte der Lader nur noch 1,2 bar machen und fing langsam an die Dose zu spannen...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ja da wirst du mehr Frühzündung gefahren sein,als jetzt mit der Buchnerabstimmung.

K

Kadett GT

Guest
haputsache der Motor hält jetzt viel mehr als 20tkm,demfall hast die vmaxdose drin....hab dein diagramm mit meins verglichen,die NM skala ist bei mir ganz anderst gewählt,das finde ich sehr kommisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klaus beim Buchner

Klaus beim Buchner - Ähnliche Themen

"Opa Kadett" von Martin fällt wieder mal auf: Hier mal ein Bericht aus 'm R32 Forum. Sauber !!!!
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
Leistungsverlust beim Z20LEH mit GT30... Fehler Gefunden !!!: Hallo Leute, Ich habe vor kurzen mein Motor umgebaut und dann von Stephan Klasen abstimmen lassen ist auch alles supi geworden! Das ding geht...
Bocken, Ruckeln, Funkensprühen!!!: Nabend zusammen!! Kaum denkt man mal darüber nach dieses Auto zu verkaufen, schon fängt's an tierisch rumzuzicken!!! Dummes Miststück..... :D...
Oben