Klaus beim Buchner

Diskutiere Klaus beim Buchner im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; er sagt der Lader ist zu unwirtschaftlich,kommt zu spät...obenraus bekommt dann Abgas nicht weg... 1,6 bar sind wir dann auf der Straße...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Hi,

Ich hätte mich echt gefreut für dich wenn du nach so vielen Rückschlägen nun endlich zufrieden gewesen wärst :?

Und was sagt der Buchner dazu? Ging nicht mehr bzw durch was wurde es begrenzt? Was sagen Lambdawert und Abgastempeatur?

Gruß Flo
er sagt der Lader ist zu unwirtschaftlich,kommt zu spät...obenraus bekommt dann Abgas nicht weg...
1,6 bar sind wir dann auf der Straße gefahren,ist alles im grünen Bereich sagt er...er hat selbst noch mal Dose härter gedreht...ich hab nicht schauen können weil nur Landstraßen meist nur 70 fahren darf und auf Verkehr gucken muß...getestet nur 3.Gang,kurz 4.Gang voll.Alles gut,alles grüner Bereich....o.k. heim jetzt,war langer Tag...

ich fahr Autobahn...Lader macht schonmal 1,7 DD...o.k.jetzt geh ich mal Porsche ärgern...war grad einer in Aussicht !
ja prima,guck auf AGT bei 1060°C :shock: :shock: :shock: ja super bei ~220 km/h :roll: tja,hat sich das wohl erledigt mit Porsche ärgern...
dann hab ich LAmbdawerte beobachtet bei 0,85...
also nix mit haltbar...wenn ich nicht geschaut hätte bzw.keine Anzeigen hätte wär mir der Motor verglüht und hätte 2x amTag Bekanntschaft mit einem ADAC gehabt.

muß da erstmal eine Nacht drüber schlafen und die Dose wieder lockerer machen...bevor ich mich jetzt da reinsteigere...mir schmeckt das Bier grad so gut.

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
Kenne dieses shit Gefühl wenn die LLSchläuche abfallen,da kriegt man geschwind paar herzklopfen mehr..
so jetzt zum Motor:
denke es liegt auch ein bischen an der niederen verdichtung..(8,15:1) ist schon verdammt weing für 350ps..
wieso eigendlich so hohe Temperaturen??
und normalerweise müsstes du mit dem Druck 1,5 an die 380 ran bei dem Lader oder nicht??Wahrscheinlich wieder mit der Zündung gegeizt um die lebensdauer nicht zu bihindern..Da sieht man schon das paar Tuner lieber ein paar ps sparen aber dafür ein Auge mehr für die Haltbarkeit legen.
So schlecht finde ich es persönlich nicht

Klaus viel spass mit dem Auto !

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Wie du schon sagtest,schlaf mal eine Nacht drüber und schau dir alles nochmal in Ruhe an.Normal hättest du trotzdem keine Abgastemp. von 1060°C haben dürfen.Ja so ein LET kostet schon viel Nerven und Geld.Ich weiß wovon ich spreche!Tut mir echt leid für dich,Klaus.
Mfg Markus

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
1060°C :shock: habe das übersehen sorry

das ist schon häftig!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
das der K29 recht groß ist, ist ja bekannt, aber das haben andere Tuner schon um Welten besser hinbekommen.

Mit welchen Lambdawert wurde denn abgestimmt??

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
da muss noch jemanden nachbessern....
ich wollte einmal zu einem Tuner fahren und hinterher nix mehr nachbessern müssen!nix mehr telefonieren müssen,nirgendwo mehr drann drehen!einfach nur Ruhe haben
war bei EDS so,war bei Vmax so,jetzt wieder.

kann es eventuell sein das dieses HD STG vielleicht einen Hau weg hat??? das ist nämlich etwas vorbelastet,(Mantzel hatte damals die Chips Außen vergossen,Arno hatte den Mist damals rausoperiert...)
ich glaub ich bau mal die Sachen in mein PK STG rein....

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Wenn es am STG liegt,hätte es der Tuner beim Abstimmen ja auch merken müssen da was nicht stimmt bzw. Abgastemp. oder Lambda nicht paßt.

K

Kadett GT

Guest
da muss noch jemanden nachbessern....
ich wollte einmal zu einem Tuner fahren und hinterher nix mehr nachbessern müssen!nix mehr telefonieren müssen,nirgendwo mehr drann drehen!einfach nur Ruhe haben
war bei EDS so,war bei Vmax so,jetzt wieder.

kann es eventuell sein das dieses HD STG vielleicht einen Hau weg hat??? das ist nämlich etwas vorbelastet,(Mantzel hatte damals die Chips Außen vergossen,Arno hatte den Mist damals rausoperiert...)
ich glaub ich bau mal die Sachen in mein PK STG rein....
möglich,ich meine,das auto war den ganzen tag auf dem prüftstand,wurde xmal hochgefahren und wenn da alles passte wieso sollte bei 220 auf der autobahn plötzlich nixs mehr passen,bin gespannt was er sagt

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Klaus, du hast doch Urlaub, oder?

Wenn das Bier eh schmeckt dann baller dir heute mal einen.. :x

Manchmal kann einem diese ganze Tuningscheiße echt auf die eier gehen. Ich hab schon so oft überlegt ob ich mir nicht ein etwas Älteres Auto kaufe was von haus aus Leistung hat ( e39 M5, alten rs6 oder sowas) aber das kann irgendwie auch jeder..

Gruß Flo

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
das der K29 recht groß ist, ist ja bekannt, aber das haben andere Tuner schon um Welten besser hinbekommen.

ich weiß es nicht genau...nach Prüfstand zeigt da Co Wert an...7,5% ~
hatte gefragt auf welche Lambda ich achten soll...
er sagt so 0,75...kann auch Richtung 0,7 gehen.Mein Innovate ist schon sehr genau.Aber wenns Lambda auf 0,9 geht dann fehlt was so seine Aussage...
ja weiß ich auch das was fahlt dann,Sprit...Benzindruck bricht nicht ein bei mir.Habe extra neue pumpe Bosch 053 reingemacht mit neuem Filter...

und teilweise ist mein Lambdawert auf der Bahn auf 0,9 abgemagert.
Wenn ich Teillast fahre bei 1 bar 240 km/h passt das alles einwandfrei.

habe auch in 3.Gang getestet,auch da werden die 1000° erreicht

K

Kadett GT

Guest

ich weiß es nicht genau...nach Prüfstand zeigt da Co Wert an...7,5% ~
hatte gefragt auf welche Lambda ich achten soll...
er sagt so 0,75...kann auch Richtung 0,7 gehen.Mein Innovate ist schon sehr genau.Aber wenns Lambda auf 0,9 geht dann fehlt was so seine Aussage...
ja weiß ich auch das was fahlt dann,Sprit...Benzindruck bricht nicht ein bei mir.Habe extra neue pumpe Bosch 053 reingemacht mit neuem Filter...

und teilweise ist mein Lambdawert auf der Bahn auf 0,9 abgemagert.
Wenn ich Teillast fahre bei 1 bar 240 km/h passt das alles einwandfrei.

habe auch in 3.Gang getestet,auch da werden die 1000° erreicht
Ihr seit mit dem laptop gefahren richtig?kann sein als er die daten in die chips gebrennt ab nach der probefahrt das was schiefgelaufen ist???

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Hi,

Klaus, du hast doch Urlaub, oder?

Wenn das Bier eh schmeckt dann baller dir heute mal einen.. :x

Manchmal kann einem diese ganze Tuningscheiße echt auf die eier gehen. Ich hab schon so oft überlegt ob ich mir nicht ein etwas Älteres Auto kaufe was von haus aus Leistung hat ( e39 M5, alten rs6 oder sowas) aber das kann irgendwie auch jeder..

Gruß Flo
ja habe verdiente 4 Wochen Urlaub :D Bier läuft wie Öl :eek: schon das 4. leer :)

Ihr seit mit dem laptop gefahren richtig?kann sein als er die daten in die chips gebrennt ab nach der probefahrt das was schiefgelaufen ist???
ja mit laptop gefahren...zurück zur Garage...Leerlauf,plötzlich ging unerklärlich der Motor aus :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
außerdem klappert und rasselt irgendwas gewaltig an mein Auto wenn ich rechts kurve fahre,hab sowas noch nie an mein Auto gehört :cry: hört man nur bei offenen Fenster aber dann ganz gräßliges Geräusch.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
*Spaßmodus*
für 415 Nm könnt ich doch meine Sinterkupplung und F28 Sperre+Hürlimann RVG+Stahlpleul verkaufen oder nicht?
:lol:

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
tut mir leid für dich, geh lieber mal schlafen, morgen sieht die welt bestimmt gleich besser aus...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
hatte 1 Bild gemacht bei 220 Sachen wo Verkehr es zulies,ist verwackelt...
dachte ich habs drauf Ladedruck 1,7 +1060°...scheiß Digicam..lösen irgendwann halbes Jahr später aus...
man sieht bin vom Gas,ist noch ne 4 stellige Zahl auf der blauen AGT Anzeige.könnte 1015 oder 1075 ° sein.
Jedenfalls man sieht der Benzindruck ist vorhanden,auf der rechten Anzeige.(habe Öldruck und Benzindruck auf die selbe Anzeige gelegt über Wechsleschalter) der Öldruck ist nicht das Problem,deshalb ist das BD :wink:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Wenigstens den Humor nicht verloren :lol:

Vielleicht ist einfach das ende mit dem Gußkrümmer erreicht..

Früher oder Später müssen wir eh auf Garett o.ä umbauen.

Muß dann halt n riesiges Hitze/sichtschutzblech rüber :lol:

Gruß Flo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klaus beim Buchner

Klaus beim Buchner - Ähnliche Themen

"Opa Kadett" von Martin fällt wieder mal auf: Hier mal ein Bericht aus 'm R32 Forum. Sauber !!!!
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
Leistungsverlust beim Z20LEH mit GT30... Fehler Gefunden !!!: Hallo Leute, Ich habe vor kurzen mein Motor umgebaut und dann von Stephan Klasen abstimmen lassen ist auch alles supi geworden! Das ding geht...
Bocken, Ruckeln, Funkensprühen!!!: Nabend zusammen!! Kaum denkt man mal darüber nach dieses Auto zu verkaufen, schon fängt's an tierisch rumzuzicken!!! Dummes Miststück..... :D...
Oben