Klaus beim Buchner

Diskutiere Klaus beim Buchner im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Du verkaufst Deins doch gerade :lol: :go:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hi,

Ja, es wird ein komplett anderer Weg gegangen. Aber mach nicht den fehler und ruf beim Stock an und sag du hast nen Phase 4 Motor. Ist glaub ich das gleiche als wenn du seine Mutter beleidigst :lol:

Er redet auch relativ Scharf über manche Mitbewerber. zu recht oder zu unrecht hab ich nicht zu entscheiden. .

Spaß beiseite.

Um es auf den Punkt zu bringen. Dirk gibt halt 102% auf die Motoren. Er sagte wenn der Motor nicht funktioniert brauch man überhaupt nicht weitermachen.

Das Manko was ich sehe ist die kastrierte Laderuckregelung ( bei der aber trotzdem noch Diagnose funktionen zugelassen sind. hab ich extra gefragt) und die Motorcharakteristik wird halt nicht großartig verändert. Die Einspritz und Zündkennfelder werden weitestgehend original belassen.

hat alles vor und Nachteile. Da der Dirk aber wie gesagt auf 100 % Motoren aufbaut währe es mal Interesant das Klaus und José so ein STG mal testen würden, weil ich glaube das die Motoren wirklich mit bedacht gebaut sind..

Die große Kotze daran ist das man mit jedem weiteren Tuner den man aufsucht nur noch mehr verunsichert ist und am ende garnicht mehr weiß was man machen soll :cry:

Verfolgen halt alle ein wenig andere Konzepte.

Du verkaufst Deins doch gerade :lol: :go:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

:lol: :lol: Das hab ich auch schon gehört mit dem Holtz...

Aber mein holtz hat doch ne richtige Ladedruckregelung :wink: :D

Gruß Flo

K

Kadett GT

Guest
und wie kommen califaucher und ich zum ein DSOP STG?ich weiss nicht....

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Die große Kotze daran ist das man mit jedem weiteren Tuner den man aufsucht nur noch mehr verunsichert ist und am ende garnicht mehr weiß was man machen soll :cry:

Der beste Beitrag der letzten Seiten. Das trifft den Nagel mal auf den Kopf.

K

Kadett GT

Guest
also haben wir alle gar keine richtige abstimmung wenn eine perfekte abstimmung 2500euro aufwärts kostet? :(

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Das würde ich nihct sagen. Das kommt drauf an wie man eine Abstimmung definiert.

Eigentlich ist es ja nur eine Anpassung auf die geänderten Komponenten die wir fahren.

Bei einer frei programmierbaren Steuerung wo man echt bei Null anfängt würde ich von einer kompletten Abstimmung reden.

Kleiner vergleich. In fast jeder kleinen Stadt gibt´s 5 oder mehr Friseure. Alle können überleben und haben ihren Kundenstamm. :wink:

Bei den Opeltuner scheint ads aber nicht zu funktionieren, da fast jeder Tuner dem anderen die Bitter auf dem Brot nicht gönnt. es wird schlechtgeredet wie es nur geht. Da weiß einfach keine sau mehr was los ist.

Selbst wenn man mit seinem Datenstand soweit zufrieden ist. Man liest oder hört wieder irgendwas anderes und ist verunsichert..

Gruß Flo

K

Kadett GT

Guest
also ich bin sehr zufrieden,und manche leute schreiben z.b das eine evo310 oder ph 3 mit K16 schon an leistungen kommt von mancher gemachter motor mit K26,5,ich hatte selber die eds ph3,damals wo ich die ph1 von eds hatte fuhr ich meinen kumpel davon mit der evo 310 :lol: ,momentan hat er serienmotor mit vmax nockenwellen,vmax llk,ein K26,5 und eine evo310 auf dem K26,5 abgestimmt...ich fahre ihn immer noch davon :lol: :lol: :lol:
Hatte mal auch ein sehr langes gespräch mit Dirk,über den Buchner hat er nur gesagt man habe über seine autos gelacht weil die nicht nach vorne gehen,bzw seien zu langsam,aber das konzept würde funktionieren....
leider ist dies der fall beim Klaus nicht,bin gespannt was der Arno macht..
mitterweile vertrau ich niemanden mehr...am besten jeder fangt an selber abzustimmen :lol: :lol: ,übung macht den meister

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Selbst wenn man mit seinem Datenstand soweit zufrieden ist. Man liest oder hört wieder irgendwas anderes und ist verunsichert..

Gruß Flo
Wenn du mit deinem Datenstand zufrieden bist und das Auto gut fährt,paßt doch soweit alles.Kannst dir dann ja noch eine Breitbandlambda und AGT ins Auto bauen um sicher zu sein das du deinen Motor nicht kaputt fährst.Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser... :wink:
Mfg Markus

M

MichiH.

Punkte Reaktionen
0

Gruß Flo
Wenn du mit deinem Datenstand zufrieden bist und das Auto gut fährt,paßt doch soweit alles.Kannst dir dann ja noch eine Breitbandlambda und AGT ins Auto bauen um sicher zu sein das du deinen Motor nicht kaputt fährst.Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser... :wink:
Mfg Markus

sehe ich auch so, lass es doch einfach wenn es läuft. ich werde auch nichts mehr machen auch wenn das ein oder andere ps mehr noch zu holen ist. aber mir ist das langsam soooo egal wie viel ps die kiste hat. hauptsach es fährt und hält. schnellere gibts immer :wink:

mfg michi

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1

Gruß Flo
Mfg Markus

Hi,

Abgastemperatur, Breitbandlamda, Ansauglufttemperatur, Ladedruck, Öltemperatur, Zur not kann ich noch den Ladedruck und den Lambdawert von 3000-65000 mitloggen :wink:

Alles an Bord :lol: Ohne den Kram würd ich garnich losfahren

Gruß Flo

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
@Flo
Na also dann hast du doch die optimale Kontrolle ob alles paßt und brauchst nicht verunsichert sein wenn wieder mal paar Leute über deinen Tuner ablästern

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
So muss ich auch mal mich nochmal dabeimischen.Wobei ich finde,das der Thread ja fast am ende ist,den 15sekunden sind ein witz...da kann man den Klaus dann verstehen.Was mich natürlich noch interessieren,wieso sagt der Buchner der wagen soll gut gehen?Der hatte nen Vergleich von meinem und Joses Cali,welcher ja mal wesentlich besser gingen.Den Benzindruck zu erhöhen,ist nicht ratsam Klaus.Soll der Arno das mal machen.
Das DSOP Stg, läuft ja auch,das was der Dirk erzählt stimmt auch teilweise,doch es ist Kein wunderstg. und ist lediglich ne "alternative" zu einer Einzelabstimmung.
Das gelästere ist z.b ein Grund wieso es Moko hier nicht mehr gibt,der Dirk erfährt alles ziemlich schnell,wie und woher sei dahingestellt.
Doch jeder hier hat seine erfahrungen gemacht,soll also auch jeder hinfahren wo er seine gute erfahrungen hat.
Das meiste hier hat leider nur keinen Bezug zu Klaus seinem Problem,am liebsten würde ich mir nen K29 schicken lassen,damit dann zum Buchner fahren.Ist für mich aber leider unvorstellbar,das man mit nem K29 15 sek. brauchen soll!

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Brauch man auch nicht. Als meiner noch ein wenig zu fett lief habe ich um die 10 Sekunden gestoppt..

Und das wird beim Klaus sicher auch bald der Fall sein..

gruß Flo

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ja die lieben sekunden...15 sek.ist nix,aber erklärbar bei 415 Nm als Maximalwert und 275 PS Radleistung bei heißer umgebung.
klar,bei 15°C kälteren Wetter wären es 14,x gewesen.Aber zu 10 sekunden sind ja Welten dazwischen.50 PS mehr machen doch soviel an Zeit nicht aus.
egal,man wird sehen...Fahrspaß muß da sein...mit tolle Zeiten zu prahlen ist nicht mein Ding :wink:

K

Kadett GT

Guest
die sekunden waren nicht zu angeben,war ein richtwert wie gut das dein auto gehen sollte,12s ist das höchste was ich hab von 100-200,hab auch schon 10s gemessen,kommt auf strecke an,bergauf hab ich 13,9s gemssen,aber wirklich bergauf

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
meiner geht ( lt. Tacho !!! ) von 100 auf 200 in 7,5 Sekunden. Mal so grob gestoppt. Ist nen K29/26!

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

bei dir spielt auch das Gewicht ne ganz große Rolle. Wir schleppen mal eben gute 400 Kg mehr mit uns rum :D

gruß Flo

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Wenn Klaus oder irgerndwer noch was sinnvolles zum Thema beitragen kann, möge er mich oder einen der Moderatoren per PN anschreiben.

** THEMA CLOSED **

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klaus beim Buchner

Klaus beim Buchner - Ähnliche Themen

"Opa Kadett" von Martin fällt wieder mal auf: Hier mal ein Bericht aus 'm R32 Forum. Sauber !!!!
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
Leistungsverlust beim Z20LEH mit GT30... Fehler Gefunden !!!: Hallo Leute, Ich habe vor kurzen mein Motor umgebaut und dann von Stephan Klasen abstimmen lassen ist auch alles supi geworden! Das ding geht...
Bocken, Ruckeln, Funkensprühen!!!: Nabend zusammen!! Kaum denkt man mal darüber nach dieses Auto zu verkaufen, schon fängt's an tierisch rumzuzicken!!! Dummes Miststück..... :D...
Oben