Klaus bei EDS

Diskutiere Klaus bei EDS im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Hi Leute, es geht wieder weiter :) komme gerade eben von EDS. Bin noch geschlaucht von dem langen Tag und von der Heimfahrt bzw.bin mehr heim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi Leute,
es geht wieder weiter :)
komme gerade eben von EDS.
Bin noch geschlaucht von dem langen Tag und von der Heimfahrt bzw.bin mehr heim geschwommen statt gefahren :twisted: 400 KM zu schwimmen ist recht anstrengend!da zu noch Nebel und Ärger mit einigen lebensmüden Sprinter Fahrern und Brummi Fahrern die alle 3 spuren belegt hatten ! :evil: und dann noch unzählige Baustellen...hatte eine ø Geschwindigkeit von 110 km/h gehabt...

so...Bilder hab ich gescannt und eingestellt.
Bild 1
nochmal zur Erinnerung Buchner
Bild 2
Eingangsmessung Phase 3.5> ging ja um Welten besser als Buchner Abstimmung!(rein vom Gefühl her)Laut Buchner seinen 360-370 PS zu beurteilen habe ich geschätzt es liegen damit 390-400 PS an.Dem war aber nicht so! also kann ich sagen Buchner´s Werk sind vielleicht 330 PS gewesen.Würde auch die mageren 415 Nm erklären und die schlechte gestoppte 100-200 Zeit.
Bild 3
fertige Abstimmung

was ich von Buchner zu EDS geändert hatte ist die Catcams Nockenwellen ausgebaut und EDS Einlaßnockenwelle+Serien LET Auslaßwelle verbaut.
Nur aus dem Grund,ich wollte untenrum besseres Ansprechverhalten,breiteres Drehzahland.Auch wenn ich an Spitzenleistung 10 PS verliere habe ich in Kauf genommen.Breites Drehzahlband ist ja nicht ganz unwichtig :wink:
Also die Serienauslaßwelle bringt schon guten Gewinn wieder zurück auf den großen K29 Lader.Aber die Abstimmung ist einfach das A und O :!:
da hat sich Buchner absolut keine Mühe gegeben,warum auch immer...
Habe nun von 4700-6700 ein breites Drehzahlband wo immer über 375 PS anliegen! und der Boost von 560 Nm rockt natürlich mal :D :D :D
genauso entspricht das meinen Wünschen!

Vielen Dank an Arno,
Stefan Treisch und seinen Kollegen(von dem ich jetzt gar nicht seinen Namen weiß :x ) die beiden hatten die Hauptarbeit gemacht.
habt euch wirklich Mühe gegeben und ihr versteht euer Handwerk wirklich sehr sehr gut! :wink:
hab auch wirklich guten Einblick in die Materie bekommen :D

und auch noch ein großes Dankeschön an Blank Andreas der diesen tollen Motor gebaut hat!
war heute auch zu hören das es schon selten ist das bei meinen C20LET kein einziges blaues Wölkchen aus dem Auspuff kommt über 7000 U/min!
die meisten C20LET geben immer Rauchzeichen von sich!

für weitere Leistungsteigerung hat sich herausgestellt wäre mit dem Seriensaugrohr nicht mehr drin gewesen.Aber das ist erstmal nicht so wichtig.

Anhänge

• diagramm-2_269.jpg
    diagramm-2_269.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 1.912
  • Klaus bei EDS

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
und...breites Band>3800-6700U/min sind knapp 3000 U/min über 400 NM :!: :D
Buchner Maximalwert 415 Nm und 400 Nm über sagenhafte 1000 u/min anhaltend :lol:
darauf gönn ich mir ein Bier jetzt :D

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
glückwunsch,
jetzt hast du hoffentlich ruhe.
viel spass damit.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
"Ruhe" hat man nie mit soviel Power aber jetzt hab endlich mal Power :D
ich glaub der Walter wird mich bald anrufen...ich habs Gefühl das ich nun auf der HA auch ne Sperre brauchen könnte.Im 2.Gang auf Nass schwänzelt mein Heck leicht mit hab ich gemerkt :eek:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
na wenn das mal jetzt kein unterschied ist!!!!!!
coole sache!! 8)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
jo!
Buchner,mit dem muß ich nochmal reden,nicht wegen seiner Arbeit die er getan hat viel eher will ich das er zugibt mit meiner Handbremse meiner Meinung nach Unrechtes angetan hat...
ich will ja eigentlich auch niemanden was schlechtes tun...leben und leben lassen...aber so extrem geht nicht.Ist bei mir an falscher adresse.

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Nicht schlecht, deutlicher Unterschied, aber ich denke mit den anderen Nocken wärs auch nicht anders viel anders ...

Meinst Du der Buchner hat "gebremst" ?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Schönes Ergebnis.
Aber mich wundert, das bei dem Lader und rund 1,8bar OB "nur" 560 NM rumkommen.

Aber schönes nutzbares Drehzahlband, Hut Ab!
Ab 4500 über 350PS bis über 6500 :shock: :twisted:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
nocke ist nicht so wichtig....man kann alles schön abstimmen,es ist alles ein zusammenspiel aus allen Komponeneten...
ach guten Morgen Sebi...nur 560 Nm ha ha ha geh du mal geniesen 560 Nm auf 4x4 :D ohne das Nm Rauch auf gehen...du bekommst grinsen ins Gesicht :D

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Tja, was soll ich dazu jetz sagen, mir tut es ein wenig leid, dass der Buchner da irgendwie ..... gebaut hat, denn dass was falsch gelaufen ist, kann man nicht abstreiten, alleine die ansteigende ABGT..........aber egal, ich freu mich das du endlich zufrieden bist, denn das ist nicht so einfach bei dir :zahn1:

Tja Arno, da muss ich Dir wohl meine Hochachtung ausprechen!! Hast du Super gemacht, wenn das Ding jetzt noch alle Kolben behält, Hut ab!!!

Mehr ist eigentlich nicht mehr zu sagen von meiner Seite aus, Glückwunsch an euch beide ( Arno und Klaus ) und viel Spass damit!!

Gruß Andreas :wink:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Was macht die Agt ?
Was mich wundert ist dass er mit der P3.5 über 1.5 DD macht. Warum regelt er sich nicht bei 1.25 ein ?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

So soll das aussehen. Freut mich für dich. Erstaunlich wie lange die "Spitzenleistung" anliegt.

Nicht schlecht!!

Was mich allerdings wundert ist das der volle Ladedruck erst sehr spät anliegt.

Bei mir ist ab. 3500 voller Druck da. Wird warscheinlich an der Nockenwelle liegen.

Jetzt bin ich mal auf Samstag gespannt. da bekomme ich auch ein vernünftiges Diagramm.

Wie lange hat die Abstimmung gedauert?

Gruß Flo

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Gratulation auch von mir. Es wurde ja auch langsam mal Zeit das du endlich mal zufrieden gestellt wirst. Viel Spass mit deinem Geschoss. Poste doch mal wie sich jetzt deine AGT verhält und vorallem mach ein Tachovideo. :twisted:

Jetzt noch auf einem anderen Prüfstand die Leistung bestätigen lassen und alle sind zufrieden :bäh: :zahn1:

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Mir war von vorne rein Klar daß es so ein super ergebniss raus kommt. Opel vernünpftig abstimmen können halt nur 2 Tuner,sollte inzwischen jeder jetzt kapiert haben :wink:

Super ergebniss Klaus,wünsche dir viel spaß damit und pass schön auf damit nichts abfliegt mein Freund. 8)

Kannst gerne mal die fahrwerte berichten bzw mal ne Video online stellen,damit wir den unterschied richtig sehen.
So Klaus gib GASSSSSSSSSS 8)

Gruß Murat

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Es gibt bestimmt mehrere die nen C20Let abstimmen können :)

Lass dich jetzt nicht verrückt machen von wegen EDS Prüfstand und vergleichsmessung und so weiter Klaus. Du bist zufrieden und das zählt.

Was noch cool wäre, wär ein Tachovideo von 80-200 im 4 gang.

Gruß Flo

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hat der Arno ja super hinbekommen :!:

:bravo:

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
hi klaus!
glückwunsch! wäre es bei mir so gut gelaufen hätt ich meinen cali wohl auch behalten :?

das drehzahlband sieht top aus

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Mir war von vorne rein Klar daß es so ein super ergebniss raus kommt. Opel vernünpftig abstimmen können halt nur 2 Tuner,sollte inzwischen jeder jetzt kapiert haben :wink:

Wäre mal interessant zu wissen wer der 2. ist. (Diese Aussage ist mal voll für den Ofen)

Viel Spaß auch auf lange Sicht an Klaus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klaus bei EDS

Oben