Klaus bei EDS

Diskutiere Klaus bei EDS im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Mensch, wenn man das diagramm so sieht, dann muss das ja jetzt ne ziemliche Rakete sein. Macht bestimmt Mordsspaß den zu treten. Freut mich für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
calibabaV6

calibabaV6

Punkte Reaktionen
0
Mensch, wenn man das diagramm so sieht, dann muss das ja jetzt ne ziemliche Rakete sein. Macht bestimmt Mordsspaß den zu treten. Freut mich für dich Klaus, das der Hobel so prima läuft.

Vom Buchner habe ich in letzter Zeit leider eher viel Schlechtes gehört... einige unzufriedene Leute haben Unerfreuliches berichtet...

• Klaus bei EDS

Anzeige

T

T

Punkte Reaktionen
0
Hallo Klaus,

freut mich das du gut nach Hause gekommen bist...war ja nicht so tolles Wetter am Abend.
Ich hoffe du hast viel Spaß in nächster Zeit mit deinem Wagen. Es freut mich sehr zu hören das dir meine Abstmmung gefällt, falls du noch Änderungen wünscht, lass es mich wissen ....

Aber....was mich wirklich wundert, ich habe den x-ten LET abgestimmt, aber dieder Motor war der erste, der unter die "Nicht-Raucher Kategorie" fällt. Fast unglaublich. Der Motorebauer versteht wohl sein Handwerk !

grüsse....

K

Kadett GT

Guest
Hallo Klaus,

freut mich das du gut nach Hause gekommen bist...war ja nicht so tolles Wetter am Abend.
Ich hoffe du hast viel Spaß in nächster Zeit mit deinem Wagen. Es freut mich sehr zu hören das dir meine Abstmmung gefällt, falls du noch Änderungen wünscht, lass es mich wissen ....

Aber....was mich wirklich wundert, ich habe den x-ten LET abgestimmt, aber dieder Motor war der erste, der unter die "Nicht-Raucher Kategorie" fällt. Fast unglaublich. Der Motorebauer versteht wohl sein Handwerk !

grüsse....
meiner kommt von gleichem Haus :D

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi.
manchmal wurde im 5.und manchmal im 6.Gang gemessen.
@Sebi 560 Nm ist genug :wink:
heut abend werd ich nochmal fahren und nach AGT usw beobachten...falls nicht wieder regnet.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

AGT wird schon passen..

Mach liber nen Video von 80 bis 200 im 4ten...

Gruß Flo

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Denke die Einlass
Welle von EDS kann wirklich was !
Na denn Satz hast du richtig angefangen, denke.......denke heist nicht wissen, die EDS Welle hat 0,25mm mehr Hub als meine von CatCams, deswegen ist aber die CatCams Welle nicht schlechter oder evtl. besser........

Schiebt nicht immer alles auf die Nockenwellen, da krieg ich nen Hals!
Immerhin hat er ja im Auslass die Originalwelle drin, er hätte genauso gut die Auslasswelle Original ( so wie jetzt ) und die Einlass von Catams drin lassen können, ich "denke" dass es dann fast genauso ausgesehen hätte.......
ja denk ich auch das E-Catcam+A-Serie auch gut gewesen wäre.Nur hatte ich keine Lust und Nerven mehr mehrmals Nockenwellen umzubauen,bzw.auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Ich könnt ja jetzt fragen wie die eingestellt hast. :mrgreen:
Aber das bringt ja eh nicht´s...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Micha,ich komm jetzt nicht genau mit worauf du hinaus willst :?

dragcaligr

dragcaligr

Punkte Reaktionen
1
because

Denke die Einlass
Welle von EDS kann wirklich was !
Na denn Satz hast du richtig angefangen, denke.......denke heist nicht wissen, die EDS Welle hat 0,25mm mehr Hub als meine von CatCams, deswegen ist aber die CatCams Welle nicht schlechter oder evtl. besser........

Schiebt nicht immer alles auf die Nockenwellen, da krieg ich nen Hals!
Immerhin hat er ja im Auslass die Originalwelle drin, er hätte genauso gut die Auslasswelle Original ( so wie jetzt ) und die Einlass von Catams drin lassen können, ich "denke" dass es dann fast genauso ausgesehen hätte.......

Der Satz war ueberhaupt nicht auf die Catcams bezogen...
habe inzwischen von 3 verschiedenen Leuten gehört das die EDS welle was taugt und deswegen diese antwort...Wollte auf keinen Fall die Catcams schlecht reden(kenne die welle garnicht,nur vom Namen)! so..........

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
da noch einige Fragen offen sind,fange ich mal an...alle kann ich noch nicht beantworten...
mit der Handbremse;vor Buchner war sie intakt,Radlager+Ankerplatten+Handbremsseil neu gemacht 1 Jahr zuvor,4-5 Zähne fest,TüV bestanden.Nach Buchner kann HB 8-9 Zähne ziehen...
Ich kenn die problematik wenn Zwillingsrollen die reifen überhitzen und kurz aufschwimmen...soll sich jeder selber ein Urteil bilden.

Was macht die Agt ?
Was mich wundert ist dass er mit der P3.5 über 1.5 DD macht. Warum regelt er sich nicht bei 1.25 ein ?
AGT sollte i.O. sein.Bin mir sicher das ist bestens.3.gang war mal knapp 900°C
Auf der Straße drückt der Motor 2,1 bar OB und 1,7-1,75 DD.Muß erstmal WG Dose etwas lösen...Lambda war dabei aber nicht mager...auf alle Parameter hab ich noch nicht geachtet-geht ja alles so schnell :) bin ja auch schon alter Mann :lol:
Phase 3.5 "erlaubt" den druck...das läuft ja über dampfrad...soll Arno selbst erklären.Mir hat er es persönlich erklärt,verstanden hab ichs trotzdem nicht.
Hi,

So soll das aussehen. Freut mich für dich. Erstaunlich wie lange die "Spitzenleistung" anliegt.

Nicht schlecht!!

Was mich allerdings wundert ist das der volle Ladedruck erst sehr spät anliegt.

Bei mir ist ab. 3500 voller Druck da. Wird warscheinlich an der Nockenwelle liegen.

Jetzt bin ich mal auf Samstag gespannt. da bekomme ich auch ein vernünftiges Diagramm.

Wie lange hat die Abstimmung gedauert?

Gruß Flo
mein Motor ist exakt 8,15:1 verdichtet.Habe untenraus enorm viel verbessert zu vorher,bin sehr zufrieden :D
Gedauert hats ~4 Std.
Stefan Treisch (am Laptop)mit seinen Kollegen(als Fahrer) waren permanent an meinem Auto beschäftigt!das wollte ich nochmal betonen,hat mir gut gefallen!die beiden sind darauf gut ausgebildet und lassen sich durch nix ablenken!die ziehen das perfekt durch.Hat mich begeistert :D super Team.
auch wenn Leute immer unbedingt wollen das nur der Chef höchstpersönlich abstimmen darf...sollte dazu gesagt sein das ein vielbeschäftigter Chef immer abgelenkt wird vom momentanen Geschehen :wink:
Arno kam dann auch hinzu und fragte ob alles klar geht...zum Schluß dann noch zusammen Feinheiten ausgebügelt hatten.Hat mir Arno schön gezeigt erklärt wo jetzt was verändert wird...hier Tick fetter da noch 1/4 ° zündung.bei jedem Versuch wurde immer besser,nie schlechter :D

ich finde schon das murat absolut recht hat!!!
die autos von klasen und eds die laufen alle!
die holen mords leistung aus den kleinsten ladern heraus und mit echt guten drehzahlbändern!!
man brauch sich doch mal nur all die ganzen leistungskurven angucken!!!
und das diese autos auch noch schnell auf der meile sind wurde auch noch desöfteren bewiesen!!

klaus bestätigt es doch jetzt genauso in dem er jetzt auch ENDLICH mal zufrieden ist und er hat jetzt schon so einiges durch!!!!!
ja ist meine 3. Phase 4 Abstimmung.
auch aus K29 mit kleinen Krümmer kann man ordentlich was machen wie man sieht.gewußt wie.Arno erklärte mir das ja ganz offen ohne Geheimnis.Wobei Buchner ja so unwillig 300 kpA maps abstimmen will...labert nur rum wegen ungenau und schlechter Lader...daher weiß ich nun genau warum er sowas sagte...
will ja jetzt die Serienkrümmer nicht hochloben...,habe da auch nach wie vor meine Ängste das Ding mal 1-2 Minuten mit 290 Sachen auf der Bahn zu scheuchen...für solch hohe Leistungen sind die Dinger einfach nicht gebaut.Sollte eigentlich jedem klar sein.Fürs meile Rennen und drucrhbeschleunigen sind die allemal gut.Und für meine Zwecke auch! :wink:

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Das hört sich doch super an. Ich wär ja auch fast zu EDS gefahren. Hab den Termin aber abgesagt da ich mir nicht sicher war ob mein Ladedruckverlust nicht am Lader liegt. Hätte so keinen Sinn gemacht hinzufahren..

Das ist glaube ich das A und O. das sich einer ( oder noch besser 2 :D ) permanent ums Auto kümmern und sich nihct ablenken lassen.

So haben helmut und ich das auch gemacht.. das einzige was ich bei EDS besser finde ist natürlich der geile Prüfstand wo man alles schön gebremst abfahren kann. Das ist sicher von Vorteil..

Habt ihr alles aufm Prüfstand gemacht oder auf der Straße noch was nachkorregiert?

Gruß Flo

Turbo-Zeljko

Turbo-Zeljko

Punkte Reaktionen
0
Hallo Klaus ,

freut mich das Du zufrieden bist mit deinem Ergebniss ! 8)

Nach dem ganzen Stress was Du damit hattest , hast Du es Dir verdient !

Na wenns bei deiner ersten Fahrt nach der Abstimmung alles gehalten hat , dann bleibt das auch so ! :)

MfG
Turbo-Zeljko 8)
Turbohannoveraner :twisted:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi,

AGT wird schon passen..

Mach liber nen Video von 80 bis 200 im 4ten...

Gruß Flo
soll das ne gute Zeit bringen?bei 200 im 4.mußt bis 7350U/min drehen!
ja ich weiß noch nicht wie ich ne Kamera festmachen soll...bin auch noch nicht so rumgeheizt auf der Bahn.Zu viel Verkehr...muß mal nächste Woche auf ne andere Autobahn fahren...bis jetzt konnte ich mal im 5.Gang bis 230 fahren,AGT war bei 970°C
hab auch erst die WG Spannung gelockert weil 2,1 bar OB und 1,8 DD...runter auf 1,9 OB und 1,6DD.Kann nun wieder etwas spannen weil Lambdawert Tick zu fett ist.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
eben,weit über 7000 zu "würgen" ist ja Unfug,da ist ja das Drehmoment "wieder ziemlich im Keller" :wink:
ja mir ist das alles gar nicht so wichtig mit den Zeiten und Videos.Der eine stoppt so der andere so und mit den videos das selbe,der Eindruck wird irgendwie verfälscht ..wird immer welche geben wo sagen müßte mehr sein...mir ist das gut wie der läuft und entspricht meinen Wünschen :D mit dem Saugrohr klingt halt noch verlockend,da wird vermutlich dann Andi sein Gr. A Kopf dann richtig zur Geltung kommen.
...ja ich mach dann wenns passt n Video für euch,stoppe dann mal Zeit...schätze 100-200 echte wird 11-12 s sein.Werde dann auch bei Tacho 200 stoppen,nicht bei 210 weil mein Tacho ja einwandfrei genau geht,auch Drehzahlmesser-ist mir ja auch beides bei EDS bestätigt worden! :wink:
genauso auch die Ladedruckanzeige :) bin ja immer ein Freund von genauen Anzeigen an Bord,keine Schätzeisen!
(Tacho ist bei mir deshalb so genau weil 1.el Tacho 2.Tachoscheibe von Astra->ist mehr gestreckt 3.18" Reifen>org Abrollumfang ) :wink:

ja ich werd nächste Woche mal die A7 Würzburg-Ulm auflaufen und die Sau mal rauslassen..da geht das normal immer mit fliegen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klaus bei EDS

Oben