Klasen Nockenwellen

Diskutiere Klasen Nockenwellen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, habe hier 2 vermeintliche Klasen Nockenwellen. Sind von privat gekauft. Nur wie erkenne ich, ob es "richtige" sind? Und vor allen Dingen Ein-...
L

larres

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe hier 2 vermeintliche Klasen Nockenwellen.
Sind von privat gekauft. Nur wie erkenne ich, ob es "richtige" sind?
Und vor allen Dingen Ein- und Auslaß. Habe die Nr auf den Wellen photographiert. Was mich wundert ist das eingravierte GM Logo. Sieht für mich aus wie original Wellen.

danke

Corsa4motion

Corsa4motion

Punkte Reaktionen
17
find auch das die nocken zu "spitz" aussehen
...bei scharfen nockenwellen sind doch eigentlich die nocken viel "runder"
oder`? :?:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Na werden manchmal net originale genommen und die dann verändert?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Umgeschliffene Wellen könnten es sein.
Schreib Stephan doch ne Mail und gib ihm mal den Hub durch den du bei den Dinger hat, da kann er dir sicher schnell sagen ob es welche von ihm sind oder nicht.

D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube das die Wellen für einen Turbo nicht so "bauchig" sind für für Sauger, daher könnten es schon scharfe Wellen sein, und das die aus original Rohlingen hergestellt sein können ist auch nicht abwegig. So wie Acki schon geschrieben hatte, den Hub messen und dann hast Du schon mal gewissheit, ob es Tuningwellen sind oder nicht. Ob Klasen nur anhand des Hubes sagen kann ob es welche von Ihm sind oder nicht, das kann ich mir kaum vorstellen.

L

larres

Punkte Reaktionen
0
Ich habe es extra hier gepostet, weil es ggf. auch für andere interessant sein könnte...

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Hi.
Meines wissens sind die ersten Klasen Nocken für KKK umgeschliffene XE wellen.Der bietet die Wellen ja im AT an ( siehe HP ),daher ist es ganz normal daß auf wellen GM nr stehen.
Messen und dann weißt du mehr. Sollte mehr hub haben als serie XE Wellen.

MfG

L

larres

Punkte Reaktionen
0
Auf seiner HP steht:
[...]Die Wellen werden auf einer modernen CNC-Nockenwellenschleifmaschine aus neuen Rohlingen hergestellt und haben einen Hub von 10.6mm (Serie: 8.5mm). [...]

Ich werde heute abend mal nachschauen, wegen dem Hub...

K

Klasen-Motors

Punkte Reaktionen
0
Rohlinge sind teilweise original von GM und manchmal steht auch SPORTSCAM drauf. Jenachdem was gerade beim Hersteller auf Lager ist. Miss den Hub und wenn er 10.6mm beträgt, sind es die aktuellen Wellen von der HP. Falls nicht, hast du Pech gehabt und alte umgeschliffene Wellen gekauft.

L

larres

Punkte Reaktionen
0
Wenn larres wirklich Pech hat, hat er 2 original Wellen mit serien Hub gekauft, für die es eben keine Verwendung mehr gab :x

Um das auszuschliessen habe ich es hier gepostet...
Die sind mir explizit als "Klasen Nocken" mit 10.6 mm Hub verkauft worden.

Turbo86

Turbo86

Punkte Reaktionen
0
Hi.
Meines wissens sind die ersten Klasen Nocken für KKK umgeschliffene XE wellen.Der bietet die Wellen ja im AT an ( siehe HP ),daher ist es ganz normal daß auf wellen GM nr stehen.
Messen und dann weißt du mehr. Sollte mehr hub haben als serie XE Wellen.

MfG

Hallo Murat,

ich glaube du meinst die C20LET Nocken, die umgeschliffen werden von den C20XE, aber hier geht es laut Bereich um die Z Nocken, oder sehe ich das falsch!?
Meine Nocken vom Klasen ( sind aber C20LET ) sind auch Spitz.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Von wem hast die gekauft??? Ist derjenige hier im Forum???
Hab die wellen glaub ich letztens bei ebay gesehen oder täusche ich mich?
Wenn du oben alles mit ja beantworten kannst, dann hast du Klasen seine alten Wellen gekauft die es jetzt nicht mehr gibt und die haben nie den Hub den die neuen Wellen haben!

L

larres

Punkte Reaktionen
0
Weiß nicht ob der im Forum ist...
Wie geschrieben sind angeblich 10.6 er

Wie messe ich denn sinnvoll den Hub?
Ich habe es so gemacht, das ich seitlich gesehen, von Mitte Nockenwelle bis zum höchsten Punkt und von Mitte Nockenwelle bis zur Rückseite gemessen habe und komme auf 9, irgendwas aber auf keinen Fall auf 10.6

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Sag mir mal von wem du die gekauft hast, gern auch per pn.
Hab da nämlich so ne vorahnung....

K

Klasen-Motors

Punkte Reaktionen
0
Du mußt einmal den kompletten Nocken mit Grundkreis messen und dann einmal quer nur den Grundkreis messen und vom ersten Wert abziehen!
Dann sollten 10.6mm als Ergebnis rauskommen.

Vielleicht hat der Verkäufer auch keine Ahnung und hat sie deshalb mit 10.6mm angegeben (Nachmessen wäre sinnvoll gewesen).

Ich denke mal, daß es die alte umgeschliffene Version ist, weil die neuen Wellen baut niemand mehr aus, wenn er sie einmal gefahren hat :)

Thema:

Klasen Nockenwellen

Klasen Nockenwellen - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
XER Nockenwellen einige Nockenspitzen tiefe Riefen: Hallo, Hab heute Ventildeckeldichtung getauscht und dabei gesehen das einige Nocken sau tiefe Riefen haben. Vor 3 oder 4 Jahren musste ich den...
Schrick Nockenwellen einmessen x20xev: Hallo, ich hab bei meinem XEV Schrick 272 Grad Nockenwellen verbaut mit 10,5mm Ventilhub und 1,8mm Hub im OT. Hab dazu auch einstellbare...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Beschriftung Nockenwellen C20let C20xe: Hallo Steinigt mich, wenn ich das zum tausendsten Mal frage, aber aus anderen Suchen bin ich leider nicht wirklich schlau geworden. Habe vor 2...
Oben