Klasen Nockenwellen

Diskutiere Klasen Nockenwellen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hab es jetzt genauso gemacht wie beschrieben. Einmal kplt und einmal quer. Ich komme immer auf 9.1mm (kommt das denn hin, mit Deinen "alten"?)...
L

larres

Punkte Reaktionen
0
Hab es jetzt genauso gemacht wie beschrieben.
Einmal kplt und einmal quer.
Ich komme immer auf 9.1mm (kommt das denn hin, mit Deinen "alten"?)

Dann werde ich den Verkäufer diesbzgl. kontaktieren...
Sein Wortlaut war damals:
"Hub beträgt 10.6mm (Serie 8.5)"

Update: das sind wohl die Nocken aus dem "alten" schwarzen Astra H von Stephan Klasen, der hier auch im Forum unterwegs sein soll.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Dann sind das die Wellen aus Stephan Ex-Auto...dann wird er es sicher noch wissen, was er sich ins eigene Auto gemacht hat

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja hab ja damals schon im Astra Forum geschrieben das das die alten Wellen sind die der Kamerad als die neuen angepriesen hat.
Sowas unverschämtes was der abgezogen hat.

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Hi.
Meines wissens sind die ersten Klasen Nocken für KKK umgeschliffene XE wellen.Der bietet die Wellen ja im AT an ( siehe HP ),daher ist es ganz normal daß auf wellen GM nr stehen.
Messen und dann weißt du mehr. Sollte mehr hub haben als serie XE Wellen.

MfG

Hallo Murat,

ich glaube du meinst die C20LET Nocken, die umgeschliffen werden von den C20XE, aber hier geht es laut Bereich um die Z Nocken, oder sehe ich das falsch!?
Meine Nocken vom Klasen ( sind aber C20LET ) sind auch Spitz.
:D
Danke für den hinweis,aber die ersten Z-Wellen ( wie du im thread verfolgen kannst ) waren wirklich umgeschliffe. Wo ich das wohl her habe?! :lol:
Freut mich daß du wieder online bist.

MfG

L

larres

Punkte Reaktionen
0
der ist hier unter den namen mathias85 angemeldet
Genau, das ist er.

Wäre doch normalerweise alles kein Problem, wenn die Nocken die zugesicherte existentielle Eigenschaften 10.6mm Hub haben würden. Wie geschrieben, steht alles im Auktionstext. (lief via Ebay)
Das ist ja so, als würde ich einen Wagen mit C20LET inserieren und wenn der Wagen dann abgeholt ist, ist ein C20XE drin. Da komme ich doch auch mit "Privatverkauf" nicht raus.

mathias85

mathias85

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bevor hier noch mehr über mich gesprochen wird muss ich auch mal was dazu sagen! Erstmal haben wir uns darüber gerade geeinigt!

So als zweites ja klar wusste ich das es nicht 100% die gleich sind aber ich bin davon ausgegagen das die Testwellen oder auch Prototypen den gleichen Hub haben wie die jetzigen und halt blos nicht fein geschliffen sind!

Larres bekommt jetzt sein geld zurück und ich meine wellen!

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Die Gewaltandrohung anonymerweise bezog sich doch für den Fall, dass vorsätzlich originale Wellen verkauft wurden. Wer so was macht, dem gehört eine Faust ins Gesicht oder ne Nockenwelle auf den Kopf :D Wurde ja auch bereits bestätigt, dass es sich tatsächlich bei den Wellen um ein Produkt aus dem Hause Klasen handelt. Denke dass man dir da keine Vorsätzlichkeit vorwerfen kann und die Rücknahme der Wellen ein passabler Zug von dir war. Wirst die Wellen sicher verkaufen können - auch ohne der Bekanntgabe des Hubs 8)

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Dafür hat man dann doch 2 Fäuste :evil:

Sollte man halt nur aufpassen wo man die einsetzt!
Kann auch ziemlich schief gehen sowas!

Ohman...geh nicht so ab...

Das war wohl darauf bezogen, wenn jemand...halt jetzt du...absichtlich falsche Angaben machen...

Also mach kein Fass auf :evil:

EDIT: Ich hab´s grad noch mal im Astra-H-Forum nachgelesen...da hat er sie auch angeboten und es wurde wirklich vom Robert darauf hingewiesen, dass es alte Nocken sind...er wusste es also. Allerdings wurde nix vom Hub gesagt...ob er sich jetzt vorm verkauf mit dem Hinweis vergewissern sollen/müssen was er verkauft muss wohl jeder für sich selber entscheiden...ich denke ja...aber immerhin nimmt er sie zurück.
Es hört sich für mich doch ein wenig so an, als wenn er sie einfach als 10.6er reingetan hätte so nach dem Motte "merkt schon keiner was", aber man weiß es nicht

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Dafür hat man dann doch 2 Fäuste :evil:

Sollte man halt nur aufpassen wo man die einsetzt!
Kann auch ziemlich schief gehen sowas!

Ohman...geh nicht so ab...

Das war wohl darauf bezogen, wenn jemand...halt jetzt du...absichtlich falsche Angaben machen...

Also mach kein Fass auf :evil:

EDIT: Ich hab´s grad noch mal im Astra-H-Forum nachgelesen...da hat er sie auch angeboten und es wurde wirklich vom Robert darauf hingewiesen, dass es alte Nocken sind...er wusste es also. Allerdings wurde nix vom Hub gesagt...ob er sich jetzt vorm verkauf mit dem Hinweis vergewissern hätte sollen/müssen was er verkauft muss wohl jeder für sich selber entscheiden...ich denke ja...aber immerhin nimmt er sie zurück.
Es hört sich für mich doch ein wenig so an, als wenn er sie einfach als 10.6er reingetan hätte so nach dem Motte "merkt schon keiner was", aber man weiß es nicht

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
Bin gespannt wie lange es dauern wird, bis der Käufer des K04 Race Laders sich hier meldet :wink:

K

Klasen-Motors

Punkte Reaktionen
0
Manche Teile sind halt wie ein Boomerang - die tauchen immer wieder auf.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi !

Oder die unmögliche Vermehrung !!

nur ein paar wenige gebaut und nach 2-3 Jahren werden dutzende davon im E..Y verkauft ... :cry:

mfg ASH@EDS

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ihr bringt mich da grad auf eine Idee!
aber sowas bring ich nicht übers Herz.

Thema:

Klasen Nockenwellen

Klasen Nockenwellen - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
XER Nockenwellen einige Nockenspitzen tiefe Riefen: Hallo, Hab heute Ventildeckeldichtung getauscht und dabei gesehen das einige Nocken sau tiefe Riefen haben. Vor 3 oder 4 Jahren musste ich den...
Schrick Nockenwellen einmessen x20xev: Hallo, ich hab bei meinem XEV Schrick 272 Grad Nockenwellen verbaut mit 10,5mm Ventilhub und 1,8mm Hub im OT. Hab dazu auch einstellbare...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Beschriftung Nockenwellen C20let C20xe: Hallo Steinigt mich, wenn ich das zum tausendsten Mal frage, aber aus anderen Suchen bin ich leider nicht wirklich schlau geworden. Habe vor 2...
Oben