Klasen-Motors Drag-Astra-H - div. Dynoruns

Diskutiere Klasen-Motors Drag-Astra-H - div. Dynoruns im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Hatte die Tage endlich etwas Zeit, die Kiste mal vernünftig in Betrieb zu nehmen, nachdem noch die eine oder andere Kinderkrankheit behoben worden...
DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Hatte die Tage endlich etwas Zeit, die Kiste mal vernünftig in Betrieb zu nehmen, nachdem noch die eine oder andere Kinderkrankheit behoben worden war.

Niedrigst möglicher Ladedruck liegt bei 0.8bar. Lader setzt ab 5500U/min ein, der Wandler macht bei 6000U/min komplett zu und dann geht die Post ab.
Gedreht wird vorerst nur bis 8500U/min, was gut 42m/s Kolbengeschwindigkeit entspricht und im 3.Gang mit den 26" Reifen 245km/h Topspeed macht.

Die Tage wird mal langsam der Druck angehoben, aber einem Rollout steht immer noch das fehlende Fahrwerk im Weg :evil:

Gruß, Stephan

Youtube Klasen-Drag-Astra

EDIT: Hier mit 2bar

• Klasen-Motors Drag-Astra-H - div. Dynoruns

Anzeige

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Ach wegen Leistung: 355PS liegen am Rad an. Die M/H machen beim Ausrollen gute 50PS Verlustleistung und der Wandler schluckt noch etwas. Also etwas über 400PS mit 0.8bar, Potential ist jedenfalls vorhanden ;)

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Re: Klasen-Motors Drag-Astra-H - Prüfstandslauf mit 0.8bar

...Kolbengeschwindigkeit entspricht und im 3.Gang mit den 26" Reifen 245km/h Topspeed macht.

[/url]

Wieviele Gänge hat das Getriebe? Die 245km/h sollten doch annähernd anliegen auf der 1/4mile oder?

nrwturbocali

nrwturbocali

Punkte Reaktionen
0
@ dd

Was fehlt den noch am Fahrwerk? In oschersleben sah das doch schon recht komplett aus, oder?

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
Ca. 400 PS mit 0,8 bar ist schon eine Ansage , bin auf die weiteren Abstimmungen und das Endergebnis gespannt .

mfg v6f

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Sieht ja richtig Geil aus das Teil, na da bin ich mal gespannt was da für Zeiten drin sind.
Viel Glück mit dem Teil.
Gruß

freaky80

freaky80

Punkte Reaktionen
0
sieht doch schon gut aus und 400ps bei 0.8bar is doch schonmal ne ansage.
Dann gutes gelingen und hoffen wir mal das dieses jahr noch euer rollout kommen kann, zu wünschen wäre es.

Gruß

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch gespannt und ich hoffe ihr fahrt nicht nur 245 km/h auf der 1/4 Meile!

Gruß Thomas

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Richtig geiler Wagen. Der wird mit Sicherheit schnell sein wenn er ordentlich aufgeblasen wird :twisted: Bin schon auf das 1. Meile-Event gespannt wo ihr mitfahrt.
Mfg Markus

srcoupe

srcoupe

Punkte Reaktionen
0
geiler Astra .... wenn man das überhaupt noch als Astra bezeichnen kann :)

Am 9 u. 10 Juli ist EFR-Aldenhoven Viertelmeile ...

Auf gehts :lol:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ok, maximal. ;)

Er kann ja noch weiterdrehen um mehr Vmax zu kriegen aber 245 und das mit Traktion dürfte schon sau schnell werden. :)

Beim Fahrwerk hat was mit der Dämpferlänge nicht hingehauen, ging auf Block bzw fast auf Block wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

G

Gast8620

Guest
Glückwunsch an alle die mitgeholfen haben ! Und viel Glück für die Zukunft. Auf das alles hält mit richtig Druck.

Gruß

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wo liegt die kritische Grenze bei der Kolbengeschwindigkeit? Oder gibts da keine Grenze und es hängt nur von der Materialqualität ab?

Thema:

Klasen-Motors Drag-Astra-H - div. Dynoruns

Klasen-Motors Drag-Astra-H - div. Dynoruns - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Astra H Z20LEH 313Ps/430Nm in Serien-optik (320Ps nach DIN): Fahrzeug: Astra H Cosmo, ex Z20LEL mit langem M32 (mein neuer für´n Alltag :) ) Motor: Zlet-Block auf 86,50mm, LEH-Kolben leicht modifiziert zur...
Astra H OPC mit GT28RS und Klasen Spaltsaugrohr: So, dann möchte ich hier mal die Konfiguration meines Astra H OPC einstellen, der nach einem eher unerfreulichen (7 Monate dauernden)...
Klasen-Motors Plenum-Saugrohr für Z20LEx: Nach nun mehr rund 2 Jahren haben wir endlich die Entwicklung unseres Plenum-Saugrohres abgeschlossen. Grund für die Entwicklung war die Tatsache...
Oben