Hi Leute !
Zu den Fragen :
1.) Beschl. 0-100 km/h ca. 5 Sek.
0-200 km/h ca. 15 Sek. mit Serien - VG , Reifen
215/40 - 16 auf 8,5x16 mit KW - Gewindefahrwerk
Gemessen mit Peiseler - Rad ...!!!
2.) Vmax laut Rechner (
www.vmax.de) bei 7200 U/min ca 275 km/h
3.) Motorprobleme hatte ich bis jetzt noch keine , aber der
Wagen steht auch schon ne Weile (2 Jahre) wegen defektem
VG und Turbolader ! Als ich ihn letztens hab laufen lassen , hat
er wie immer im kalten Zustand unheimlich geklappert - normal
bei Schmiede - Kolben !
Probleme gabs am Anfang mit der Serien - Abgasführung ! Da
hab ich immer Leistungs - Probleme wegen zu hoher
Abgastemperatur und zu hohem Gegendruck gehabt !
Aber das ist nun Geschichte !
4.) Das Serien - VG (2 Stk.) hat nicht gehalten , deshalb wird jetzt
was von Hürlimann angeschafft !
5.) Vergleichen kann ich nichts ... Arno sagte mal , Völkl ist
schlecht weil ... (gabs mal im alten Forum was zu) und leider
hat sich da auch noch keine Gelegenheit zu ergeben !
Vielleicht wirds ja was im Frühjahr , auf der Nordschleife ...
denn pure Leistung ist nicht alles !
Auch das Umfeld wie Fahrwerk (jetzt H&R - Gewinde) , Räder
(speziell die Reifen ...KEINE FULDA) , Abgasführung und
Aufbau des Motor (Ölverbrauch) spielen hier eine Rolle !
Wie es nicht sein sollte kann man ja anhand der Fotos vom
VG - Test auf dem Nürburgring sehen (defekte Reifen , 5 -
Liter - Ölkanister etc) !
Aber die Daten von EDS zum C20LET und auch zum neuen
Z20LET zeigen , das Arno seine Hausaufgaben gemacht hat
und bestimmt kein schlechter Turbo - Bastler ist !
6.) Bis jetzt noch Serienbremse (mit erheblichem Verschleiß) !
Aber jetzt kommt ne AP 4 Kolben drauf ! Mit anständigen
Rennsportbelägen dürfte das reichen !
Zu Deiner Kauf - Überlegung kann ich Dir nur sagen , das Du für das Geld besser sehr lange mit nem 2,0 Liter und einer anständigen Software und Hardware rumfahren kannst !
Und wenn Dein Motor mal defekt sein sollte , kannst Du ihn besser normal revidieren ohne auf 2,3 Liter aufzubauen .
Für Phase 3 oder 4 von EDS wäre sowieso eine komplette Überarbeitung der Software notwendig , da hier fast garnichts übereinstimmt ! Der Ladedruck von EDS ist viel zu hoch für den Völkl - Motor , d.h. , der Völkl - Motor wäre noch schneller defekt als der Serienmotor !
Ich hoffe , ich konnte alle Fragen beantworten !
MFG
Karsten