Keine MKL, Benzinpumpe aus + Kein Funke!

Diskutiere Keine MKL, Benzinpumpe aus + Kein Funke! im C20LET Forum im Bereich Technik; Haben folgndes Problem: Haben beim Kollegen den Amaturenbrettkabelbaum eines 95er Calibra Turbo eingebaut, sein Calibra ist aber ein 93Turbo...
Thunder

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Haben folgndes Problem:

Haben beim Kollegen den Amaturenbrettkabelbaum eines 95er Calibra Turbo eingebaut, sein Calibra ist aber ein 93Turbo.

Motor STG und Motor waren auch ausgebaut.
Nach einbau, nun leuchtet keine MKL Anlasser dreht zwar aber Benzinpumpe läuft nicht an und kein Zündfunke.
Benzinpumpenrelai klickt nur einmal in Zündposition schaltet die Benzinpumpe jedoch dann nicht an.

Was kann das sein?
Könnte das mit dem schwarzen einadrigem Kabel mit schwarzem Stecker oben beim Diagnosestecker etwas zu tun haben, weil dafür haben wire kein Gegenstück in seinem Wagen gefunden.

Massekabel am Getriebe is auch ok!
Wer weiss was?
 
Thunder

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Wie meinst du das?

Leitungen sind ale dran Anlasser dreht auch Relai von Benzinpumpe klickt auch beim Zündung einschalten, oder was meinst du?
 
wolle

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Was kann das sein?
Könnte das mit dem schwarzen einadrigem Kabel mit schwarzem Stecker oben beim Diagnosestecker etwas zu tun haben, weil dafür haben wire kein Gegenstück in seinem Wagen gefunden.

hallo

meinst du den im motorraum???
wenn ja mach mal direkt strom von der battreie drauf (nur zum testen ob er dann läuft)


MFG

Wolle
 
Thunder

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ja genau den....
Wie steck mal direkt strom drauf, lol
Wenn dan will ich es schon genau wissen was das is sonst is noch was kaputt!!!
Ist ein kleiner i Poliger schwarzer Stecker mit einem schwarzen ca 2-4mm kabel was genau am Diagnosestecker liegt. Also auch da aus dem Kabelbaum kommt, was sollte da eine Stromleitung? Oder doch Strom???
 
chefcalituner

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Hast du die 3 Stecker im Fussraum verbunden?

Leg einfach beim Hauptrelais (Pumpe;Strg) an allen 3 Dicken kabeln Plus an! Eigentlich sollte am Roten(Dicken) 15 oben sein, muss aber nicht! Kann sein das dir das Drehzahlsignal fehtl!

lg
 
Thunder

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Hab die Stecker verbunden!

Ja am roten Dicken ist + drauf hab so schonmal gebrückt zur Pumpe rot/blau um diesezu testen, das funzt also pumpe is ok und da am dicken roten kabel kommt auch + an.

Ich überlege noch wegen des schwarzen Steckers da, weil um eine daten oder diagnoseleitung zu sein erscheint es mir zu dick, könnte schon ein + Kabel sein aber wenn dann wollen wir es erst genau wissen, nicht das sonst was platt geht!
 
VECTRA-A-T Pilot

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Ist die Hauptsicherung vieleicht defekt oder nicht drinnen?
Dann ist die MKL aus und hast keine Funke und die Benzinpumpe läuft auh ned.
Frag mich aber nicht wo die sitzt. Glaub im schwarzen Relaiskasten im Motorraum.
 
Thunder

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Die im Relaikasten im Motorraum sind doch für die Klima, oder?

Sicherung 11 (Benzinpumpe) is auch drin....

Würde der Anlasser drehen wenn das STG keinen Stom hat oder defekt ist?

Weil das Benzinpumpenrelai bekommt doch den Impuls vom STG und schaltet dann Benzinpumpe und Anlasser durch, oder?!
 
VECTRA-A-T Pilot

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Hauptsicherung das ist ne große. Keine normal im Sicherungskasten
 
chefcalituner

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Der Anlasser dreht immer! Hat mitm Stg nichts zu tun!

Keine Mkl! Im Motorraum ist ein einzelner Stecker unterhalb des Verteilers, Schwarzes Kabel, da muss Zündplus anliegen, sonst hat das STG keinen Strom! Guck da mal!
 
VECTRA-A-T Pilot

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Und schaue mal ob beim Krafstoffpumpenrelais Duerplusankommt wenn nicht dann ist es so wie ich gesagt hab.
 
Thunder

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So war mal mit einigen Messungen aktiv und es sieht wie folgt aus:

-Am Benzinpumpenrelai dickes rotes Kabel hat Dauerplus
-Am STG Stecker liegt folgendes an:
Pin 18 RT Dauerplus
Pin 27 SW Zündplus
Pin 14 BR Masse
Pin 10 BRGN Masse
Pin 24 BR Masse
Pin 19 BR Masse
Pin 42 SWRT Masse
-Diagnose MKL Leitung hat durchgang vom STG Stecker zum Tacho

-Am gelben DWA Stecker liegt an Pin 1 bei Zündung oder ohne Zündung kein + an ist das normal? Im Stromlaufplan steht auch (Nicht Deutschland) Kabelfarbe Pin1 gelber Stecker RTBL
Lege ich auf Pin und die Brücke im Stecker + läuft die Benzinpumpe an.

Ich vermute ein defekt im STG, was meint ihr??? :(:(
 
Emerald

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Ich kanns zwar nich genau sagen, auf welchen Pin der geht, aber hast mal Zündungsplus auf den schwarzen einpoligen Stecker gegeben?
 
Thunder

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Der Wagen lief vorher ohne DWA und nun auch ohne DWA, auf dem gelben Stecker is nur die Brücke drin in der Kappe.
Oder was meinst du?

Vermute es wird der neue Chipsatz sein weil die MKL auch nicht aufleuchtet.
 
C

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Guest
Wie ich schon sagte,das ist berühmte Zündungsplus,dass oft bei 16V und Turbo umbauten vergessen wird.
Ohne dies geht garnix.
 
Thunder

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Hallo?

Ich sagte doch das am STG Zündplus und Dauerplus anliegen!!!
Auch an dem 1Poligem Kabel was am Zündverteiler liegt...
Es ist kein Umbau auf Turbo der war und ist immernoch Turbo!

Wozu soll die verbindung zu dem 2poligem Kabel sein? Hatte ich vorher auch nicht und lief der Motor! Der kollege und ich haben nur den Amaturenbrettkabelbaum wegen der Klimanachrüstung umgebaut mehr nicht ist und war ein Turbo!
So einen hab ich bei mir noch nicht gesehen glaube ich...
 
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