Keine Asu woran kann das liegen????

Diskutiere Keine Asu woran kann das liegen???? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, woran kann das liegen das die Asu Werte schlecht sind??? Habe POP OFF Ventil drin und andere Zündkerzen, aber vielleicht auch Lamda???Kat ist...
G

Guest

Guest
Hi, woran kann das liegen das die Asu Werte schlecht sind???
Habe POP OFF Ventil drin und andere Zündkerzen, aber vielleicht auch Lamda???Kat ist neu, kann es nicht sein, wer weiss rat???

C

CIH-TURBO-MANTA

Punkte Reaktionen
0
Nur mal zwei Nenner:
1. Defekter LMM
2. Abgenutzte, undichte Auspuffanlage...

G

Guest

Guest
Der LMM denke ich ist OK und Auspuff ist auch neu!
Was ist mit Pop-Off Ventil und geänderte Zündkerzen?

G

Guest

Guest
Also, die Regelkreisprüfung hat er nicht bestanden, alles andere Ok, was heisst dasßZieht er Falschluft durch Pop-Off?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Steht da auch was genaueres drauf? Werte der Regelkreisprüfung ???

Das heisst nicht, dass er Falschluft durch´s Pop-Off zieht, sondern dass er es nicht im erwarteten Zeitraum schaffte, wieder auf Lambda 1 einzuregeln, nachdem ein Fehler vorgegeben wurde (z. B. Falschluft, Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler abgezogen, lange Bremse getreten) ...

G

Guest

Guest
Steht Grundverfahren 0.02
und irgenwas von Ausgangswert 1.653
und andere Störgrössen hat er nicht erkannt!???

F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
Also regelt deine Lambdasonde nicht...

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Mein Bruder seiner wär auch mal "normal" nicht durch gekommen, im Nachhinein hab ich dann festgestellt das die Ansaugkrümmerdichtung defekt ist.

G

Guest

Guest
Kann es auch am Pop Off liegen???
Wie sieht es mit geänderten Zündkerzen aus???
Oder ist die Lamdasonde defekt???

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Das ist ganz gewiss nicht das Pop-Off .... is einfach nur ´ne alte Sonde, wird noch die erste sein, oder? Mit der neuen solltest auch ´nen gewissen geringeren Verbrauch feststellen :wink:

G

Guest

Guest
Ja denke ich auch das es die erste ist und der Verbrauch kam mir auch schon etwas hoch vor, wie sieht es mit Leistungsverlust aus?

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Es kann auch sein, dass die Regelkreisprüfung zu schnell vom Auto geregelt wird, dann fliegt an auch durch - so war es bei mir.
Geh doch einfach zu einem Opel Händler und der soll die Regelkreisprüfung nur über das Tech machen.
Das können die und dürfen die auch. Wenn dann nichts kaputt ist, dann kommste durch. Das ist wesentlich einfacherer.

G

Guest

Guest
Ich hab mir jetzt eine neue Lamdasonde bestellt, weil es kann nur noch da dran liegen, Auspuff ist kpl. neu mit kat!
Pop Off liegt es auch nicht, aber was ist mit Zündkerzen mit einem anderen Wärmewert?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
da musste gar nicht rum tun das ist normal die lambdasonde, selbst durch den dann wahrscheinlichen niedrigeren verbrach lohnt es sich ne neue einzubauen und wenn sie es dann immer noch nicht ist (was ich nicht glaube) kann man ja woanders noch nach fehlern suchen

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Erfahrungsgemäß kann es auch am Doppelrohr vom Endtopf liegen, da kommt Falschluft rein und er schafft es nicht unbedingt in der vorgegebenen Zeit runter zu regeln.
Wird das 2. Rohr mit einem Lappen zugehalten klappt es besser (insbesondere bei DEKRA hatte ich diese Probleme.

Aber da die auch die Prüfung mit ziemlich hoher Drehzahl machen, fahre ich mittlerweile zu anderen (z.B. KÜS) die haben einen schonenderes Testverfahren. Hatte mit dem gleichen Fahrzeug bei beiden den AU Test mal gemacht, bei KÜS ohne Probleme und schnell, bei DEKRA gerade so geschafft!

Thema:

Keine Asu woran kann das liegen????

Keine Asu woran kann das liegen???? - Ähnliche Themen

Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Ladedruckproblem: wellenförmige Beschleunigung oder P1106: Hi! Ich bin bereits seit einigen Jahren im Astra-G-Forum mit meinem chiantiroten Silverstone Turbo Coupé aktiv. Dieses Jahr habe ich mich seit...
92er Calibra Turbo 16v 4x4: Ich verkaufe mach langer Überlegung meinen Calibra Turbo,welcher seit 2007 in meinem Besitz ist.Er stand seitdem immer in der trockenen...
Z20LEx Ölpumpe defekt? (neu): Hallo alle zusammen! Das hier ist mein erster Thread in diesem Forum, auf dass ich hier Rat bekomme und auch die ein oder andere Kenntnis teilen...
Zündaussetzer ab ca 5000 U/min: War am Mittwoch auf dem Weg in die Eifel und hatte (mal wieder) Zündaussetzer + Fehlercode P0300/P0301/P0304. Zündmodul wurde vor gar nicht langer...
Oben