Kein Diagnosestecker?

Diskutiere Kein Diagnosestecker? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, fahre den Let im Astra, vorhin war ich auf der Suche nach dem Diagnosestecker weil die Motorkontrollleuchte brennt, hab aber keinen...
S

speedy

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

fahre den Let im Astra, vorhin war ich auf der Suche nach dem Diagnosestecker weil die Motorkontrollleuchte brennt, hab aber keinen gefunden? Der Stecker müsste doch in dem Bereich vom linken Dom am Kabelbaum sein, ich muss dringend den Fehlercode auslesen, weil die Karre im Notlauf läuft.

mfg
speedy

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
nö der liegt beim astra dort wo die Sicherungen sind im Innenraum Fahrerseite. ALDL Stecker..

S

speedy

Punkte Reaktionen
0
Also im Sicherungskasten? Und welche Pins muss ich brücken um den Fehlercode auszulesen?

Grüße

S

speedy

Punkte Reaktionen
0
Fehlercode

Also ich blick nicht mehr durch 8) Wenn ich A und B brücke, passiert gar nix. Wenn ich A und K brücke geht die Kontrollleuchte aus? A und K ist fürs ABS nehm ich an. Kann mir mal jemand weiterhelfen? :roll:

Grüße

Carrasco

Carrasco

Punkte Reaktionen
1
Also normal ist A und B :roll:
Ein Freund hat das Problem im Kadett, der kann auch keine Fehler auslesen

S

speedy

Punkte Reaktionen
0
Ist momentan ein Serien-Steuergerät drinnen, da ich immer noch auf mein anderes warte. Daran kanns dann nicht liegen.

Grüße

T

TigraGT

Punkte Reaktionen
0
Kenn das auch nur mit A und B

kuck mal ob die Kontakte nicht irgendwie verbogen sind..

Is vielleicht jetzt ne dumme Frage , aber dass du die Zündung einschalten muß weißt Du , oder ?

mfg

Thorsten

D

Das Wildschwein

Punkte Reaktionen
0
Haben auch schon oft das Problem gehabt das nach Motorumbauten von irgendwelchen Leuten die Fehler net mehr auszublinken gehen. Mußt du einfach mal vom Steuergerätestecker die Diagnosereizleitung abtrennen und auf die Masse geben, dann blinkt deine Motorkontrollleuchte dir den Code vorrausgesetzt die ist richtig angeklemmt, hab auch schon gesehen das die mit parallel auf die ABS Lampe oder Öldrücklampe gesetzt wurden ist.
Hat ja bestimmt jemand hier das TIS zu hand der dir sagen kann welcher PIN am Steuergerät die Diagnosereizleitung ist. Must natürlich die Seite des Kabels welches zum Steuergerät geht zum auslesen auf Masse halten.

Mfg 8)

D

Das Wildschwein

Punkte Reaktionen
0
Konnte mir denken das "Der Erklärbär" wieder mal am schnellsten antwortet.
Gerade mal 23 Minuten, es gibt Leute die scheine keine anderen Hobbys zu haben. :lol: :lol: :lol:

thx

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich hab genug andere Hobbies, nur hab ich hier im Forum sogar die Hilfe schon zurückgeschraubt, früher hättest sowas innerhalb von 60 Sekunden gehabt :?

S

speedy

Punkte Reaktionen
0
Also Pin 13 auf Masse hat funktioniert, danke. Fehlercode war 1. Gangerkennung.

Grüße
speedy

don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Hallo greife hier nochmal kurz das thema auf,wollte grad bei meinem Astra Let mit EDS Phase 3 die fehlercodes ausblinken,nur weiß ich nich genau wo A und B ist an dem Diagnosestecker und ich auch nichts durchschießen möchte ,wollt ich nochmal fragen!
MFG

Thema:

Kein Diagnosestecker?

Kein Diagnosestecker? - Ähnliche Themen

Umbau auf Z20LET: Hallo Zusammen, Nach über 13Jähriger unaktivität melde ich mich zurück mit einem Astra G. Ich habe einen Opel Astra G gekauft der auf LET...
Z20LER - Fehlercodes 0235 und 0110: Hallo ihr lieben, ich habe seit Kurzem die o.g. Fehlercodes und keine Leistung mehr, da Notlauf. Aufgrund der Dauerhaftigkeit des Fehlers ists...
Opel Astra g 2.0 Turbo: Moin alle zusammen fahre ein Opel Astra g 2.0l Turbo Coupé Z20LET bj2001 mit 134xxx km gelaufen und hat eine Software mit 230ps und 320NM. Seit...
MSG Istwerte nicht auslesbar und unbekannter Massekabel: Hallo ich hätte ein Problem mit meinem z16let in meinem Meriva OPC vl kann mir hier ja jemand weiter helfen Und zwar habe ich mir nen gebrauchten...
Signum z28net fehler P0302 + P0306 Fehlzündungen/Zündaussetzer: Hallo zusammen, nachdem ich eine Weile im Forum gestöbert und nichts hilfreiches gefunden habe, versuche ich es jetzt mal auf diesem Weg. Ich...
Oben