Kann Themen nicht öffnen

Diskutiere Kann Themen nicht öffnen im Probleme im Forum Forum im Bereich Forumsupport; Da schließe ich mich voll an. Wenn ich mir überlege was einige in ihr Projekt stecken, dann ist ein Euro im Jahr ja nichts.
CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
1 Euro pro Jahr tut doch niemandem weh und die die das nicht aufbringen können werden hier eh nicht oft anwesend sein. Also ist es denen wahrscheinlich eh egal. Wenn das Forum dadurch schneller wird zahle ich den Euro gern :D

Da schließe ich mich voll an.
Wenn ich mir überlege was einige in ihr Projekt stecken, dann ist ein Euro im Jahr ja nichts.

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Alternativ stellen wir in Zukunft jemanden nach Bitburg mit nem Sparschwein und jeder darf fürs Forum spenden :D

Cool dann hätte ich ja mal nen Grund nach Bitburg zu fahren :twisted: :lol:

CompuKing :Wohnst du in der Nähe von Feldkirch ? Götzis kommt mir so bekannt vor, waren jetzt eine Woche in Klaus gewesen. Weihnachten bei den Schwiegereltern, das war schön :lol: .

Japp, Klaus ist unser nachbardorf. Also Götzis ist zwischen feldkirch und Dornbirn :)

Schöne Gegend super Ausblick auf die Berge, haben wieder viele Bilder gemacht. War leider viel zu kurz aber noch eine Woche länger dann hätte ich in Kur gemusst zum abnehmen :lol: .

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
@Koax: Und wieso sollte da so sein? Bitte bisle den Kopf einschalten vor dem Schreiben - hab schon oft genug Abmahnungen vom Anwalt bekommen, von Firmen die hier noch nie angemeldet warten.
Dazu: Bitte erspar dir solche Kommentare, das gibt bei mir immer ein etwas komische Beigeschmack, d.h. du bleibst mir mit solchen Sprüchen in Erinnerung und das könnte iiiiiiirgendwann mal blöde Konsequenzen nach sich ziehen, wenn mir jemand öfter auf die Art auffällt. Bitte nicht als Drohung verstehen, lediglich ein gut gemeinter Rat :)

Was meint ihr denn kommt bei 1€so rum im Jahr, bzw. im Monat. Meinst da kommen wir auf 50€ im Monat, um den Server zu wechseln? wären immerhin 600€ im Jahr, d.h. 600 User müßten pro Jahr die 1€abdrücken und da sehe ich bei weitem nicht.

PS: Ich geh davon aus, dass wenn ich endlich das WBB am Laufen habe, dass das DEUTLICH schneller läuft als die uralt Software des phpBB. Nur dazu muss ich wie gesagt erst debian updaten.

Wenn unter Squeeze alle Webs soweit laufen spricht aber von meiner Seite aus rein gar nichts dagegen da mal 2 Tage Urlaub im Geschäft zu beantragen, so dass man das von Freitag bis Montag durchzieht.

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Was meint ihr denn kommt bei 1€so rum im Jahr, bzw. im Monat. Meinst da kommen wir auf 50€ im Monat, um den Server zu wechseln? wären immerhin 600€ im Jahr, d.h. 600 User müßten pro Jahr die 1€abdrücken und da sehe ich bei weitem nicht.

Das kann doch nicht so schwierig sein :roll: und wenn es 2,3,4 oder 5 € sind . Daran wird keiner sterben und online ist das schnell überwiesen :lol: .
Können ja mal eine Liste machen, hat doch bei dem Krümmer für den C20let [Klasen] auch geklappt. :friends:

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
hab schon oft genug Abmahnungen vom Anwalt bekommen, von Firmen die hier noch nie angemeldet warten.

Gegen die belegbare Wahrheit hilft kein Anwalt ;) Aber solange man damit durchkommt, wirds weiterhin so laufen.

gruss
Simon

Darum geht es hier jetzt aber nicht.

Es geht darum das hier alles ein wenig schneller und aktueller wird. So wie bei den meisten Autowagen hier :lol: . Wenn man dafür ein paar € zahlen muss, na und ....... ! Reich wird TiCar damit bestimmt nicht und ist ja auch seine Freizeit.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Doch doch, da frag mal ein paar andere. Die glauben ich leiste mir hie daheim n Porsche mit der Asche die ich über das Forum verdiene :lol:

Was hält euch denn davon ab auf freiwilliger Basis was zu überweisen wie es netter Weise CompuKing gestern getan hat?

So ein "Mitgliedsbeitrag" hat für mich immer ein etwas üblen Beigeschmack und zieht meist mehr Nachteile als Vorteile mit sich. Wie schon erwähnt wurde. Ich sag nur Teilemarkt. Schon da flippen viele einfach nur aus, weil es nach 5 Postings was kosten soll :roll:

Man könnte ja eine Umfrage erstellen, aber wer sagt mir denn, dass diejenigen die sich für 1-5€ aussprechen, später auch wirklich dazu stehen?
Unabhängig davon wüßte ich jetzt nicht so auf anhieb wie ich das organisieren könnte. Abbuchungsverfahren (darf ich das überhaupt?), weil alles andere wäre verwaltungstechnisch gigantisch und führt das ganz ins Absurde. Da renne ich sonst ca. jeder 2. Person dem Geld hinterher am Jahresanfang :-/

Wie gesagt, Update Serversoftware, Update Boardsoftware und dann sprechen wir uns nochmal ob das ganze wirklich nötig ist ;-) Wobei ich natürlich auch nix dagegen hätte, wenn das Forum mal 2,50€ für die jahrelange Arbeit abwerfen würde :)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Übrigens: www.opel-turbo.de/c20let (nur eine Testinstallation ob eine Datenübernahme funzt und die nötigen Funktionen)

Das war der damalige Stand aber mit der neusten Version von vBulletin läufts halt nemme - da is PHP5 irgendwas nötig und das läuft nicht mehr auf Etch :-/

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Zum Topic:

ich habe gerade ziemliche Ladezeiten.
Probiert in diesem Thread hier und auch im Thread wo die Umfrage drin ist.
Gab auch irgendwie keine Mailbenachrichtigung, dass hier im Thread neue Posts sind.

Hängt unser Mailserver wieder?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Wie ich schon sagte der Mailserver ist bis Montag auf jeden Fall abgeschaltet und er macht immer noch ein Sync des kompletten Webs.

Zudem habe ich vorhin mehrfach die DB Wartung angeschmissen, d.h. mehr Auslastung für so ein Server geh fast nimmer :D

CompuKing

CompuKing

Punkte Reaktionen
0
Das du den Mailserver umgestellt hast, hattest du gesagt. Ich bekomme nur mal Mails und mal nicht, das meinte ich damit :)

Aber klingt gut. Hoffen wir mal, dass der Server bald wieder richtig rennt :)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Liegt wohl daran, dass er mal genug Zeit hat Mails zu versenden und mal nicht ... ;)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Edit: Für heute is jetzt aber mal Ende. Fahr jetzt zu meiner Frau und Familie um ins neue Jahr reinzufeiern ;-)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Lars, wo ist das Problem an PHP5?!
Wäre es dann nicht besser einen virtuellen Server anzumieten wo es professionelle Admins geben?
Nix gegen dich, aber ich denke dann würde einiges auch "runder" laufen und du hättest auch mehr Freizeit.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
a) oben steht schon was das Problem an PHP5 ist
b) und was ändert ein virtueller Server daran, außer dass man sich die Performance mit anderen teilen muss?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wenn der ganze Server zu teuer ist, eine Alternative. Wenn der gut konfiguriert ist, dann hast du immer genug Performance weil die Last begrenzt ist.
Wenn die anderen Mitnutzer wenig Last erzeugen kannst du entsprechend mehr nutzen.
Heutzutage kostet Hardware nichts mehr. Und wenn "das bissel Forum" nen Multicore in die Knie zwingt, dann ist da was anderes Faul.
Aber dafür hat man dann einen Profi der sich kümmern muss bzw der einem hilft.
Und PHP5 gibt es für Debian.
Ich will hier auch nicht rumstreiten.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
aber lesen kannst du? Dann lies doch mal bitte oben was ich bzgl. PHP5 geschrieben habe ...

Und woher weißt du auf deiner virtuellen Maschine wieviele da drauf laufen und mit wievielen du dir die Proz teilen mußt?

Schuster bleib bei deinen Leisten Acki. Hier gab es z.b. vermehr Probleme und Auslöser waren eure dummen Aktionen durch dein FIAT Forum, was mich ziemlich aufgeregt hat ....
Und nein hier ist nicht der richtige Ort und ich habe nun schon mehr als 1x die Lösung des Problems gepostet und werde mich kein weiteres Mal für dich der zu faul ist zu lesen wiederholen :)

Das neue Jahr fängt ja mal wieder echt gut an mit dir ...

Entenschorsch

Entenschorsch

Punkte Reaktionen
0
Um aufs Thema zurück zu kommen: Ja, ich kann wieder lesen... :bravo:

Spendenbeitrag finde ich persönlich auch besser als Mitgliedschaftsbeitrag...Ne Spende ist immer ne schöne Bestätigung und Motivation für den Betreiber. :wink:

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
aktuell habe ich probleme themen zu öffnen und wenn ich was schreiben will (im witze-fred) komme ich aufn "was kosten let motorblöcke" oder so raus...

Thema:

Kann Themen nicht öffnen

Kann Themen nicht öffnen - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z19DTH Lader defekt...: Hallo Forumgemeinde, ich war schon seit längerer Zeit nicht mehr hier bei Euch im LET Forum unterwegs, doch jetzt brauche ich Eure Hilfe. Es geht...
lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
brauchbare und flexible Lambdamessung zur Abstimmung: Hallo zusammen. Ich habe jetzt schon 2 Tage lang im Forum alle möglichen Beiträge zum Thema Lambda/Breitbandlambda/Anzeigen, etc durchgelesen...
Oben