Doch doch, da frag mal ein paar andere. Die glauben ich leiste mir hie daheim n Porsche mit der Asche die ich über das Forum verdiene :lol:
Was hält euch denn davon ab auf freiwilliger Basis was zu überweisen wie es netter Weise CompuKing gestern getan hat?
So ein "Mitgliedsbeitrag" hat für mich immer ein etwas üblen Beigeschmack und zieht meist mehr Nachteile als Vorteile mit sich. Wie schon erwähnt wurde. Ich sag nur Teilemarkt. Schon da flippen viele einfach nur aus, weil es nach 5 Postings was kosten soll :roll:
Man könnte ja eine Umfrage erstellen, aber wer sagt mir denn, dass diejenigen die sich für 1-5€ aussprechen, später auch wirklich dazu stehen?
Unabhängig davon wüßte ich jetzt nicht so auf anhieb wie ich das organisieren könnte. Abbuchungsverfahren (darf ich das überhaupt?), weil alles andere wäre verwaltungstechnisch gigantisch und führt das ganz ins Absurde. Da renne ich sonst ca. jeder 2. Person dem Geld hinterher am Jahresanfang :-/
Wie gesagt, Update Serversoftware, Update Boardsoftware und dann sprechen wir uns nochmal ob das ganze wirklich nötig ist ;-) Wobei ich natürlich auch nix dagegen hätte, wenn das Forum mal 2,50€ für die jahrelange Arbeit abwerfen würde