Kann mann die Klopfgrenze erhoehen durch den A/B stecker

Diskutiere Kann mann die Klopfgrenze erhoehen durch den A/B stecker im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; HI Kann mann die Klopfgrenze erhoehen durch den A/B stecker bei den C20XE. Wenn ich mit starcken Kraftstoff fahre 98+Oktanebooster Klopft der...
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DOHC JAEGER

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HI

Kann mann die Klopfgrenze erhoehen durch den A/B stecker bei den C20XE.

Wenn ich mit starcken Kraftstoff fahre 98+Oktanebooster Klopft der Motor immer noch.

Auf welche Position muss der Stecker sein A oder B , damit dass Fahrzeug besser laeuft.

NIKI
 
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Traxx

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Mal ne frage, wie bekommt man mit, dass der Motor klopft?
 
DankeKeke

DankeKeke

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Beim XE ist der Stecker sowieso blind, weil der XE nämlich einen Klopfsensor hat.
 
visa

visa

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Hi,

Weiß nicht ob er unbedingt "blind" ist er hat immerhin 2 verschiedene Widerstandswerte :confused:

Benutz mal die Suche ... da wurde auch schon einges zu geschrieben.
Werksseitig ist er auf "A" eingestellt.

Gruß ViSa
 
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16v Reisekutsche

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im Weilachtal...
Moin

das hatten wir schon

A/B steht für verschiedene Abgasvorschriften

A: German
B: Switzerland :wink:

Tschau
 
EricG

EricG

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Aha,

Ich dachte immer das wäre die Umschaltung von 95 auf 98 Okt!
Aber is ja quatsch , wozu hat er denn sonst den Klopfsensor! :idea: :D



Eric
 
DankeKeke

DankeKeke

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Is es auch, aber nur bei den C20NE und dort nur zwischen 91 und 95 oder mehr Oktan
 
nexia98

nexia98

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moin,

wie schon geschrieben, die suche-funktion hilft weiter. aber was ich so gehört habe, regelt A/B den zündzeitpunkt (über den widerstand). höhere lage der schweiz weniger O2 etc... einer bei uns hat das teil überbrückt (also ohne den stecker). verbraucht im wechda A unter 7 liter. :shock:

tschau norman
 
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MillenChi

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moin,

wie schon geschrieben, die suche-funktion hilft weiter. aber was ich so gehört habe, regelt A/B den zündzeitpunkt (über den widerstand). höhere lage der schweiz weniger O2 etc... einer bei uns hat das teil überbrückt (also ohne den stecker). verbraucht im wechda A unter 7 liter. :shock:

tschau norman

Ich hab ihn auf B und bilde mir untenrum n bisl mehr Bums ein.
Verbrauch 6.8 L im Astra
 
Alex

Alex

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Wo soll den der Stecker sein??? :roll:

gruß Alex
 
Alex

Alex

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Ahja! Wat muß ich denn machen um zu sehen auf was der steht???
Fahre nen XE Bj.90 !!!

cu
Alex
 
Emerald

Emerald

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Was genau der Stecker bewirkt, steht in den Unterlagen "Technische Neuheiten, 1989,5" ....

Könnte da mal bitte einer in der Papierform nachsehen? Sind im TIS nicht mehr drin :(
 
visa

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Hi,

Wie gelb ... und B hat keinen Durchgang :confused:
Dieser blöde Stecker wird´wohl auch´n ewig ungelöstes Rätsel bleiben ...

Gruß ViSa
 
Averell

Averell

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Stecker

Hallo,

das Umstöpseln bringt überhaupt nichts!!!

Der ist nur dazu da, um in Ländern mit billigen Kraftstoffen auf der richtigen Seite zu sein und dauerhaft Motorschäden zu vermeiden, bzw das höchste an Leistung herauszuholen mit minderwertigem Kraftstoff!!!

Die Klopfregelung erübrigt jede weitere Diskussion zu dem Thema!!!

Ich weiss ja nicht was da klopft, aber ob das vom Kraftstoff kommen soll???
Ist der Kopf geplant worden bis der Arzt kam, oder was?
Lass die Mühle mal am Osszilloskoph messen, dann siehtst Du wenigsten was los ist, vielleicht sind deine Kerzen auch scheisse in der zusammenstellung?

MfG Simon :roll:
 
K

kadettalex

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Hi,
den A/B Stecker hatten wir schon ein paarmal,er beeinflusst den Motorlauf minimal.
Ist es eindeutig sicher,das Dein Motor klopft und nicht klackert,tickert oder sonstwelche mechanischen Geräusche von sich gibt?
Falls der Kopf tatsächlich stark geplant wurde und es seitdem oder kurz danach die Geräusche gibt,sollte man die Geräusche auch in dieser Richtung suchen (Ventile/Ventilfedern,Kolben,Pleuellager)
MfG
Alex
 
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MillenChi

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Re: Stecker

Hallo,

das Umstöpseln bringt überhaupt nichts!!!

Der ist nur dazu da, um in Ländern mit billigen Kraftstoffen auf der richtigen Seite zu sein und dauerhaft Motorschäden zu vermeiden, bzw das höchste an Leistung herauszuholen mit minderwertigem Kraftstoff!!!

das stimmt net, das übernimmt der Klopfsensor
 
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

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Aber die Klopfregelung kann doch nur in einem gewissen Rahmen regeln.
Fährst Du jetzt Benzin statt Super, und das noch mit schlechter Qualität, und noch bei hohen Themperaturen dann reicht die Klopfregelung evtl. nicht aus.
Aber ich tippe auch auf ein mechanisches Problem
 
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DOHC JAEGER

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Vielen Dank fuer eure Meinungen,

Ich habe Verstellbare NW Raeder gekauft und werde die Nocken Heute sehr gut einmessen, denn sie sind auf FRUEH jetzt eingestellt und die Steuerzeiten stimmen nicht.

Gruss

NIKI
 
Thema:

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