Kann mann die Klopfgrenze erhoehen durch den A/B stecker

Diskutiere Kann mann die Klopfgrenze erhoehen durch den A/B stecker im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; HI Kann mann die Klopfgrenze erhoehen durch den A/B stecker bei den C20XE. Wenn ich mit starcken Kraftstoff fahre 98+Oktanebooster Klopft der...
D

DOHC JAEGER

Punkte Reaktionen
0
HI

Kann mann die Klopfgrenze erhoehen durch den A/B stecker bei den C20XE.

Wenn ich mit starcken Kraftstoff fahre 98+Oktanebooster Klopft der Motor immer noch.

Auf welche Position muss der Stecker sein A oder B , damit dass Fahrzeug besser laeuft.

NIKI

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Mal ne frage, wie bekommt man mit, dass der Motor klopft?

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Beim XE ist der Stecker sowieso blind, weil der XE nämlich einen Klopfsensor hat.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Weiß nicht ob er unbedingt "blind" ist er hat immerhin 2 verschiedene Widerstandswerte :confused:

Benutz mal die Suche ... da wurde auch schon einges zu geschrieben.
Werksseitig ist er auf "A" eingestellt.

Gruß ViSa

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Moin

das hatten wir schon

A/B steht für verschiedene Abgasvorschriften

A: German
B: Switzerland :wink:

Tschau

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Aha,

Ich dachte immer das wäre die Umschaltung von 95 auf 98 Okt!
Aber is ja quatsch , wozu hat er denn sonst den Klopfsensor! :idea: :D

Eric

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Is es auch, aber nur bei den C20NE und dort nur zwischen 91 und 95 oder mehr Oktan

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

wie schon geschrieben, die suche-funktion hilft weiter. aber was ich so gehört habe, regelt A/B den zündzeitpunkt (über den widerstand). höhere lage der schweiz weniger O2 etc... einer bei uns hat das teil überbrückt (also ohne den stecker). verbraucht im wechda A unter 7 liter. :shock:

tschau norman

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
moin,

wie schon geschrieben, die suche-funktion hilft weiter. aber was ich so gehört habe, regelt A/B den zündzeitpunkt (über den widerstand). höhere lage der schweiz weniger O2 etc... einer bei uns hat das teil überbrückt (also ohne den stecker). verbraucht im wechda A unter 7 liter. :shock:

tschau norman

Ich hab ihn auf B und bilde mir untenrum n bisl mehr Bums ein.
Verbrauch 6.8 L im Astra

Alex

Alex

Punkte Reaktionen
0
Wo soll den der Stecker sein??? :roll:

gruß Alex

Alex

Alex

Punkte Reaktionen
0
Ahja! Wat muß ich denn machen um zu sehen auf was der steht???
Fahre nen XE Bj.90 !!!

cu
Alex

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Was genau der Stecker bewirkt, steht in den Unterlagen "Technische Neuheiten, 1989,5" ....

Könnte da mal bitte einer in der Papierform nachsehen? Sind im TIS nicht mehr drin :(

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Wie gelb ... und B hat keinen Durchgang :confused:
Dieser blöde Stecker wird´wohl auch´n ewig ungelöstes Rätsel bleiben ...

Gruß ViSa

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Stecker

Hallo,

das Umstöpseln bringt überhaupt nichts!!!

Der ist nur dazu da, um in Ländern mit billigen Kraftstoffen auf der richtigen Seite zu sein und dauerhaft Motorschäden zu vermeiden, bzw das höchste an Leistung herauszuholen mit minderwertigem Kraftstoff!!!

Die Klopfregelung erübrigt jede weitere Diskussion zu dem Thema!!!

Ich weiss ja nicht was da klopft, aber ob das vom Kraftstoff kommen soll???
Ist der Kopf geplant worden bis der Arzt kam, oder was?
Lass die Mühle mal am Osszilloskoph messen, dann siehtst Du wenigsten was los ist, vielleicht sind deine Kerzen auch scheisse in der zusammenstellung?

MfG Simon :roll:

K

kadettalex

Punkte Reaktionen
0
Hi,
den A/B Stecker hatten wir schon ein paarmal,er beeinflusst den Motorlauf minimal.
Ist es eindeutig sicher,das Dein Motor klopft und nicht klackert,tickert oder sonstwelche mechanischen Geräusche von sich gibt?
Falls der Kopf tatsächlich stark geplant wurde und es seitdem oder kurz danach die Geräusche gibt,sollte man die Geräusche auch in dieser Richtung suchen (Ventile/Ventilfedern,Kolben,Pleuellager)
MfG
Alex

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Re: Stecker

Hallo,

das Umstöpseln bringt überhaupt nichts!!!

Der ist nur dazu da, um in Ländern mit billigen Kraftstoffen auf der richtigen Seite zu sein und dauerhaft Motorschäden zu vermeiden, bzw das höchste an Leistung herauszuholen mit minderwertigem Kraftstoff!!!

das stimmt net, das übernimmt der Klopfsensor

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Aber die Klopfregelung kann doch nur in einem gewissen Rahmen regeln.
Fährst Du jetzt Benzin statt Super, und das noch mit schlechter Qualität, und noch bei hohen Themperaturen dann reicht die Klopfregelung evtl. nicht aus.
Aber ich tippe auch auf ein mechanisches Problem

D

DOHC JAEGER

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank fuer eure Meinungen,

Ich habe Verstellbare NW Raeder gekauft und werde die Nocken Heute sehr gut einmessen, denn sie sind auf FRUEH jetzt eingestellt und die Steuerzeiten stimmen nicht.

Gruss

NIKI

Thema:

Kann mann die Klopfgrenze erhoehen durch den A/B stecker

Kann mann die Klopfgrenze erhoehen durch den A/B stecker - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Hílfe c20let spezialisten!!!: hallo habe mir vor ca 1 1/2 monaten eine calibra turbo 92 besorgt ziemlich gutter zustand wie ich ihm gekauft habe war er ziemlich lahm biss ich...
Mann baut schlimmen Unfall, weil seine Mutter nicht "Fahr vorsichtig!" gesagt hat: Mann baut schlimmen Unfall, weil seine Mutter nicht "Fahr vorsichtig!" gesagt hat Trier (dpo) - Eine unachtsame Mutter aus der Nähe von Trier hat...
Oben