kann man die servo bei meinem auch nachrüsten?

Diskutiere kann man die servo bei meinem auch nachrüsten? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; moin, wie schaut das mit der servo aus? laut opeldokumentation gibt es die servopumpe ab motornummer 144.... mein block hat die nummer 140...
nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

wie schaut das mit der servo aus? laut opeldokumentation gibt es die servopumpe ab motornummer 144.... mein block hat die nummer 140.... bedeutet das ich die servo nicht nachrüsten kann? warum nicht? das muß doch irgendwie gehen?

der motor stammt aus einem kadett e gsi 16v mit EZ 3/89.

tschau norman

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Hi

Du kannst auch an deinem Motor ne Servopumpe anbauen.

Du hast die Möglichkeit, eine mit Keil, oder Rippenriemen betriebene Pumpe anzubauen. Das hat nix mit der Motornummer zu tun.

Bei Astra, Vectra und Calibra ab Bj 93 (C20XE und C20LET) ist der wechsel auf Rippenriemen vollzogen worden

Ich selbst fahre einen Motor aus nem Vectra 2000 Bj 90 und habe ihn gleich auf Rippenriemen geändert.

Du solltest dabei nur beachten, das du eventuell nen anderen Motorhalter verbauen müßtest und die richtige Riemenscheibe Kurbelwelle.

Gruß Kay

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

puuhh, dafür erstemal danke. hab mir schon sorgen gemacht das ich meine 195 puschen nu richtig manuel bewegen müßte. dann werde ich mich mal nach einer pumpe umschauen. das geld rinnt nur so dahin. hab heute sage und schreibe 800€ nur an teilen ausgegeben. wenigstens gab es 10% rabatt beim unfreundlichen an der ecke wegen der hohen summe.

nochmals danke schrankwand!

tschau norman

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Ich denke, mal, du hast einen Motor mit Keilriemenscheibe, als einen vor BJ 93.

Wenn du alles gebraucht holen solltest, bist du mit max 250€ dabei.
Ich müßte mal schauen, bin der Meinung, daß ich noch alles da haben müßte für Servo.

Meld dich einfach, wenn du interesse hast.

Gruß Kay

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

danke für das angebot, aber das mit dem motorumbau wird erstmal nix. wir haben mächtig streß mit dem garagenvorstand. die sind der meinung das dort nicht geschraubt werden darf, das es so in der satzung steht und von der stadt verboten wurde. also steht uns ne kündigung der garage ins haus. zumindest die bremse funktioniert schon mal.

tschau norman

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
uh das ist böse , aber warum heisst es garage , wenn ich da nur parken darf kann ich auch ins parkhaus gehen , bei uns war die stadt schon mal so dreist und hat den Fordfahrern plätze in der städtischen tiefgarage angeboten , aber die haben dann da was von motorenumbau und so erwähnt da ist das ganz fix gestorben .. sucht euch nen autuhaus was pleite war oder nen alte lpg werkstatt , das findet mann fast immer wenn mann will aber halt auf dem dorf ..

oder auf dem fluzplatz nen halben hangar hatten unsere golfer auch schon mal , aber die hatten da ziemliche auflagen ..

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

sind alles opas rund rum. die haben für sowas nix übrig.
wenn wir ne alte halle nehmen, ist die einsturtz gefährdet oder die stadt will ordentlich kohle sehen (denk ich mal). von einbrechern mal ganz zu schweigen. beim meinem schrauberkumpel haben sie vor ein paar wochen im keller eingebrochen. sie haben sage und schreibe ne flex geklaut, die vor einem jahr mal 19dm wert war. den kasten bier haben sie da gelassen. zum glück!!
naja wir werden schon noch ein neues heim finden, wo man uns mag.

tschau norman

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
ich bin momentan anner uni im wohnheim. geschraubt haben wir in der nähe von sket. also wenn man von der leipziger an der ersten ampelkreuzung (vom flugplatz kommend) rechts abbiegt und in richtung sket fährt. gegenüber von einer berufschule. da haben wir bis letzte woche geschraubt. nur das ist vorbei. naja sonst sind wir auf schrottplätzen oder am arbeiten. mein kumpel muß schon wieder ran, ich hab diese woch noch urlaub. :D

tschau norman

Thema:

kann man die servo bei meinem auch nachrüsten?

kann man die servo bei meinem auch nachrüsten? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Ich schlachte meinen Astra F. Phase 6 Motor, EFR7064 Lader, 322x32 Porsche Anlage usw: Moin, nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch entschlossen den Wagen zu schlachten. Beruf/Haus/Zeit das leidige Thema… Ich werde hier nach...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Viele Teile C20XE + C20LET --> bitte genau lesen !!: Hallo, in der Werkstatt liegen viele Teile die nicht mehr gebraucht werden und nun weg sollen. Deshalb hier nun angeboten zu fairen Preisen...
Oben