K
Klasen-Motors
Hallo,
unsere neuste Entwicklung, der K04-Race Turbolader, ist ab sofort und exclusiv bei uns erhältlich.
Hierbei handelt es sich um komplett umgebaute Serienlader, die von außen nicht im Geringsten vom Serienteil zu unterscheiden sind. Das Innenleben hingegen ist komplett neu: Größere Abgasturbine um den Abgasgegendruck zu senken, dickere Läuferwelle mit neuen und größeren Gleitlagern sowie ein noch größeres Verdichterrad als bei den Stufe-3 / LEH-Ladern!!! Zudem ist die Läuferwelle mit einer doppelten Kolbenringabdichtung versehen, womit der Lader unweigerlich zum Nichtraucher wird. Somit sind erstmals bei 100%iger Serienoptik Leistungen von 320-330PS möglich, verbunden mit besserer Haltbarkeit des Laufzeugs.
Wir haben teilweise LEH-Lader mit gerade mal 2tkm gehabt, wo schon die Lagerung komplett ausgeschlagen war, weil die Lader mit rund 285PS an ihrer Leistungsgrenze betrieben wurden.
Der neue Lader kann bei 3200U/min schon spielend 2bar Ladedruck aufbauen und auch 1.5bar ohne Probleme bei 7000U/min halten. Die beste Leistungsausbeute haben wir jedoch bei ~1.2bar Endladedruck gehabt, der Abgasgegendruck steht hier noch in einem vernünftigen Verhältnis zum Ladedruck und der Lader wird weitab seiner Leistungsgrenze betrieben.
Das Ansprechverhalten hat sich gegenüber einem LEH-Lader kaum verändert und in Verbindung mit unseren Nockenwellen zieht der Motor schön sauber übers gesamte Drehzahlband durch.
Die Turbolader sind im Tausch gegen Serienlader zum Preis von 1799,-EUR erhältlich.
Die Tauschlader dürfen defekt sein, nur das Krümmergehäuse sollte keine Risse aufweisen.
Die Wastegatedose der LEH-Lader kann weiter verwendet werden, beim Aufrüsten von Z20LET, LEL oder LER muß allerdings eine verstärkte Wastegatedose verwendet werden, die incl. Halter ebenfalls bei uns für 159,-EUR erhältlich ist.
Wer bis Ende Februar 2007 bestellt, zahlt statt der 1799,-EUR übrigens nur den Einführungspreis in Höhe von 1599,-EUR!!! 8)
Anbei ein Leistungsdiagramm unseres Astra-H OPC. Der komplette Ansaugweg ist noch original, also mit Serienluftfilter und Luftführung über den Ventildeckel.
Ach so, das Drehmoment ist bei der jetzigen Prüfstandssoftware leider nur auf die Radleistung bezogen, an der Kupplung liegen in dem Fall 452Nm an.
Bei der neuen Version, die in Kürze erscheinen soll, kann man endlich auch direkt das Drehmoment an der Kupplung anzeigen.
Gruß, Stephan
unsere neuste Entwicklung, der K04-Race Turbolader, ist ab sofort und exclusiv bei uns erhältlich.
Hierbei handelt es sich um komplett umgebaute Serienlader, die von außen nicht im Geringsten vom Serienteil zu unterscheiden sind. Das Innenleben hingegen ist komplett neu: Größere Abgasturbine um den Abgasgegendruck zu senken, dickere Läuferwelle mit neuen und größeren Gleitlagern sowie ein noch größeres Verdichterrad als bei den Stufe-3 / LEH-Ladern!!! Zudem ist die Läuferwelle mit einer doppelten Kolbenringabdichtung versehen, womit der Lader unweigerlich zum Nichtraucher wird. Somit sind erstmals bei 100%iger Serienoptik Leistungen von 320-330PS möglich, verbunden mit besserer Haltbarkeit des Laufzeugs.
Wir haben teilweise LEH-Lader mit gerade mal 2tkm gehabt, wo schon die Lagerung komplett ausgeschlagen war, weil die Lader mit rund 285PS an ihrer Leistungsgrenze betrieben wurden.
Der neue Lader kann bei 3200U/min schon spielend 2bar Ladedruck aufbauen und auch 1.5bar ohne Probleme bei 7000U/min halten. Die beste Leistungsausbeute haben wir jedoch bei ~1.2bar Endladedruck gehabt, der Abgasgegendruck steht hier noch in einem vernünftigen Verhältnis zum Ladedruck und der Lader wird weitab seiner Leistungsgrenze betrieben.
Das Ansprechverhalten hat sich gegenüber einem LEH-Lader kaum verändert und in Verbindung mit unseren Nockenwellen zieht der Motor schön sauber übers gesamte Drehzahlband durch.
Die Turbolader sind im Tausch gegen Serienlader zum Preis von 1799,-EUR erhältlich.
Die Tauschlader dürfen defekt sein, nur das Krümmergehäuse sollte keine Risse aufweisen.
Die Wastegatedose der LEH-Lader kann weiter verwendet werden, beim Aufrüsten von Z20LET, LEL oder LER muß allerdings eine verstärkte Wastegatedose verwendet werden, die incl. Halter ebenfalls bei uns für 159,-EUR erhältlich ist.
Wer bis Ende Februar 2007 bestellt, zahlt statt der 1799,-EUR übrigens nur den Einführungspreis in Höhe von 1599,-EUR!!! 8)
Anbei ein Leistungsdiagramm unseres Astra-H OPC. Der komplette Ansaugweg ist noch original, also mit Serienluftfilter und Luftführung über den Ventildeckel.
Ach so, das Drehmoment ist bei der jetzigen Prüfstandssoftware leider nur auf die Radleistung bezogen, an der Kupplung liegen in dem Fall 452Nm an.
Bei der neuen Version, die in Kürze erscheinen soll, kann man endlich auch direkt das Drehmoment an der Kupplung anzeigen.
Gruß, Stephan