Hallo !
Ich werde mich nochmal zu diesen Vorwürfen äussern , obwohl Ich mir eigendlich geschworen hatte diese Geschichte hier zu ignorieren :
Wenn Ich jemanden von der Seite anmache , dann wird er es auch GARANTIERT mitbekommen , was Ich geschrieben habe , waren ganz einfache allgemeingültige Aussagen , die haben niemanden angegriffen oder irgenwie schlecht gemacht !!
Zu der Sache mit den Werkzeugen und Vorrichtungen der Turbolader kann Ich nur folgendes sagen :
Stellt euch vor , Ihr seid ein erfolgreicher Modellflieger mit eigenem Gewerbe und habt eine besonders effitiente Heckleitwerks-Konstruktion entwickelt die Ihr bei einem Bekannten von euch in GFK anfertigen lässt .
Die ersten paar Wochenenden fliegt ihr glücklich und zufrieden mit eurem Flieger , bis Ihr auf einmal einen anderen Flieger seht , der hat die gleiche Konstruktion wie Ihr .... Zufall denkt Ihr vielleicht an Anfang , aber als dann viele Flieger mehr mit eurer Entwicklung aber nicht von euch vertrieben wurden , ausgerüstet werden , da fragt Ihr euch , wie kann das denn sein , als erstes fragt Ihr euren Bekannten , den Ihr seid Jahren kennt , und der sagt : NIEMALS , das würde Ich ja niemals machen .
Im Zweifel für den Angeklagten , Herr Richter , denkt Ihr natürlich , aber als es dann überhand nimmt , und dann einige Flugschüler zu euch kommen , weil sie da irgendwas nicht richtig gemacht haben und der Flieger jetzt abstürzt , und euch um Hilfe fragen , da kommt Ihr dem Bekannten dann doch auf die Schliche und siehe da , obwohl Ihr die kompletten Vorrichtungen und Werkzeuge für die Anfertigung bezahlt habt , wird mit euren Vorrichtungen und Werkzeugen munter für die Konkurrenz produziert !!
Am Ende sagt euch eurer Bekannter dann , ist doch gar nicht schlimm , das Ich für jedermann das Zeug produziere , ist doch mein gutes Recht ... Ich bin doch teilselbstständig !
Na was würdet Ihr da denken , sagen , tuen ?
mfg Arno Schindler
PS : Ist nur eine Geschichte , Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und Handlungen sind rein zufällig !!