Klasen-Motors K16GT2 in Verbindung mit unserem Spaltsaugrohr

DD

DD

Hier mal ein Leistungsdiagramm eines Kundenfahrzeuges mit unserem neuen K16-GT2 Turbolader in Verbindung mit unserem Spaltsaugrohr.

Der Turbolader besteht aus einem neuen Z20LEH-Serienkrümmer in Verbindung mit einer aktuellen K16-Rumpfgruppe, wie sie auch im Bugatti Veyron verwendet wird. Verdichterseite und Verdichterrad kommen vom 997-GT2.
Wir verwenden den Serienkrümmer, weil derzeit kein besserer Krümmer auf dem Markt erhältlich ist. Alle Nachrüstintegralkrümmer sind bisher innerhalb kürzester Zeit gerissen und haben zuviel Abgasgegendruck erzeugt.
Das Fahrzeug kam zu uns, weil es vorher mit unseren Nockenwellen angeblich nicht abgestimmt werden konnte, dabei lag das Problem am Turbolader, was gleich nach dem ersten Prüfstandslauf eindeutig zu erkennen war.

Daraufhin wurde der Turbolader getauscht und neu abgestimmt. Kurze Zeit später wurde noch unser Spaltsaugrohr verbaut und erneut abgestimmt. Sehr schön zu sehen ist der Leistungszuwachs von gut 50PS oberhalb 6000U/min. nur durch den Tausch des Saugrohres!

Anbei die Diagramme:

Ach so, die Teile sind in diesem Fahrzeug tatsächlich verbaut, wir sind ja nicht bei H.Potter :lie:

Gruß, Stephan :wink:

03.01.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Klasen-Motors K16GT2 in Verbindung mit unserem Spaltsaugrohr . Dort wird jeder fündig!
TingelTangelBob

TingelTangelBob

cooler schneeschieber vorne dran

mfg ttb

Schraxx

Schraxx

Das war ja vorher ne richtige Drehzahlkrücke... selbst wenn da noch das Seriensaugrohr drauf war ist das echt zu wenig obenraus.

Mit Buchner Phase 1 hatte ein Kumpel von mir seine Pmax bei 6200-6300 U/min. Bei dem Kundenfahrzeug ging es aber ab 5800 U/min schon wieder abwärts. Lag das am Lader?

Sind das Winterräder oder ist der auf Sommerrädern zu euch gekommen?

Ach so, die Teile sind in diesem Fahrzeug tatsächlich verbaut, wir sind ja nicht bei H.Potter
H.Potter scheint so langsam zum Running Gag zu werden :lol:

Schade das ihr nicht soviel am Diesel macht ...

bully

bully

@DD

Na dann kann ich meinen OPC ja endlich vorbeibringen, da fehlt ja nur noch der K16-GT2, Klasensaugrohr ist ja schon drauf!

Grüße

Norman

DD

DD

Dein Lader ist mit DHL unterwegs zu uns! Ruf mal wegen Termin an!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

wo konnte der wagen denn nicht abgestimmt werden ? bei mir ganz in der nähe?

mfg ttb

DD

DD

Dazu sage ich mal besser nichts. Aber keiner hier aus dem Forum!

Es lag hardwareseitig nur am Krümmer, weil da das Abgas für alle 4 Zylinder vor WG und Turbine durch ein 2x2cm kleines Loch musste.
Gemischanpassung für die 630er Düsen lag aber auch schon weit ab vom Ideal (-15%) und dadurch lief er unter Vollast um einiges magerer als ursprünglich beabsichtigt war. Düsenfaktor und Kraftstoffkorrektur passten nicht. Womöglich war vorher aber auch nur eine Notsoftware auf dem Speedy, damit er überhaupt noch fuhr.
Es wurde vorher viel umgebaut und unnütz Geld ausgegeben und letztenendes wurden wieder unsere Nockenwellen eingebaut und damit läuft die Kiste jetzt.

Rehbraun

Rehbraun

Wie sieht dann der Lader aus? Ansaugseite auch abgesägt? Quasi das Stück Alugussrohr vom Gehäuse? Vom platten Rohr kommend.

Wieviel PS ist damit möglich (angenommen Basis wäre ein gemachter LEH Motor Standfest)

MfG

R

rrunner

Hallo Stephan,

Also ist dieser mit dem SC1 Lader von Speedconcept vergleichbar? Hat ja lt. Papier die gleichen Werte...

Lg RR

Tigra999

Tigra999

Hi Stephan.
Muss man für diesen Lader die 630ccm Düsen fahren oder reichen auch die 470ccm Düsen? Die werden doch auch bei Umbau auf Gt30 verbaut oder?
Kannst du mal ein Bild von dem K16GT2 Lader einstellen?
Mfg

DD

DD

SC1 ist wie der alte K04Race, kein K16!
Abgesägt ist da auch nichts.

470er Düsen reichen wenn man den Druck erhöht. die 630er waren schon verbaut.

Crio

Crio

Was für ein Lader war denn vorher verbaut?

Bambam2786

Bambam2786

Wenn ich mich nicht irre war der Next Gen XY dran oder Stephan?
Übrigens, schöne Kurve habt ihr da gezaubert ;)

Grüße

makro

makro

Jo sieht gut aus die Kurve, aber ich bin eher dann auf das Diagramm von Norman (Bully) gespannt, der Motor vom Speedy ist ja nichtmehr ganz so vergleichbar, was Karsten so schreibt.

ff_turbo

ff_turbo

mfg ttb
Guck mal auf dem Bild mit Speedster,da ist mehrere Werbung drauf mit I-net Adresse,vielleicht ist da was dabei.
Angeblich will Mr.Perfekt nicht verraten,aber haut ein Bild mit Prüfstand drauf,wo es dick und fett eine I-Net Adresse vom einem Tuner drauf ist :lol:
Der Praktikant macht fortschritte... und verrät natürlich nichts :go:

STEPHAN

STEPHAN

mfg ttb
Guck mal auf dem Bild mit Speedster,da ist mehrere Werbung drauf mit I-net Adresse,vielleicht ist da was dabei.
Angeblich will Mr.Perfekt nicht verraten,aber haut ein Bild mit Prüfstand drauf,wo es dick und fett eine I-Net Adresse vom einem Tuner drauf ist :lol:
Der Praktikant macht fortschritte... und verrät natürlich nichts :go:
Hallo murat :wink:

Nexilis

Nexilis

Wann taucht der Lader im Shop auf? :)
Was wird dann noch benötigt?
Kupplung/Schwung?
Pleule?