irmscher vs eds ladeluftkühler

Diskutiere irmscher vs eds ladeluftkühler im C20LET Forum im Bereich Technik; Kann ja sein das die temps ziemlich gleich sind aber der Gegendruck sollte beim 230er weniger sein da der Gesamtdurchlaß doch etwas größer ist.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Kann ja sein das die temps ziemlich gleich sind aber der Gegendruck sollte beim 230er weniger sein da der Gesamtdurchlaß doch etwas größer ist.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Sorry aber das hab ich natürlich nicht gemessen... Irgendwann ist auch mal gut mit Anzeigen :lol:

gruß Flo

EDIT: Falls dir das reicht. ich konnte keinerlei Unterschiede feststellen :D

gruß Flo

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Den Unterschied spürst Du selber auch nicht. Der Lader drückt halt nach bis Du oben an der Drosselklappe deine 1,5bar hast, oder was weiß ich wieviel.

K

Kadett GT

Guest
Hi,

ich habe auch den 230er wiltec. Bis auf das das Auto kacke aussieht wenn man ihn voll nutzen will ist mir nix aufgefallen :lol:

Ich hatte mit dem "großen" 230er die gleichen Ladelufttemps wie mit dem 180er.

Naja, bei knapp 350 PS kein Wunder :lol:

gruß Flo
wievil denn?also gemessen habs ich nocht nicht,aber mit dem wiltec ist mein auto gefühlsmässig mehr wetterfühlig geworden,bin am samstag eine runde drehen,hab das auto nicht mehr erkannt :shock:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
Klaus Du hast doch auch den 230er Wiltec. Is Dir da schon was negatives aufgefallen?
ja hab ich,nachteiliges kann ich nichts feststellen.Habe nur den Vergleich zum EDS LLK.Ladelufttemperaturen (im Ansaugstutzen)waren Tick besser als EDS LLK.
Außerdem hat der Wiltec nicht so dichtes Netz und raubt den anderen Kühlern dahinter bei weitem nicht so viel Luftstrom,was sich sehr vorteilhaft auswirkt auf Wasser+Öltemperaturen :)

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi Klaus,

hast du immer noch den Wiltec Kühler?
Ich hab den Thread grad mal wieder durchgelesen weil ich auf der Suche nach ein paar "Rufmordattacken" von Jose bin, da ich heute mal wieder eine nette SMS mit du W..... bekommen hab, schalte ich jetzt meinen Rechtsanwalt ein :p
Aber in dem Thread bin ich falsch, da passte ja noch alles und bei den anderen Tunern war alles schei$e :lol:

Zu den Zündkerzen:
eben,die lange autobahnfahrten unter vollgas,lieber ruckelt es ein wenig als das bei vollast ein Motorschaden erlebe,darum lasse ich die Finger weg von der F5er kerzen,könnt ja am Blank fragen wie meine F5 am alten Motor mit EDS Ph2 ausgesehen haben!!!

Dazu kann ich nur sagen das bei ihm eine defekt war, ja. Grund kann ich nicht sagen, bin ja nicht Moses, aber es war an einer Kerze der Aussen-Isolator locker, früher oder später wäre da schlimmeres passiert..........Was aber bei jeder anderen Kerze ebenso passieren hätte können, denn wir wissen ja nicht was der Kadett GT getrieben hat, denn wie man hier lesen kann, bekommt der ja alles kaputt und schuld haben immer die anderen.

Gruß Andreas

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
678
Hallo Andreas,

ja ich fahre den Wiltec Kühler.Gibt/gab keinen Grund den auszutauschen.

eben,die lange autobahnfahrten unter vollgas,lieber ruckelt es ein wenig als das bei vollast ein Motorschaden erlebe....

:roll:

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Ich weis ich weis, alles wird gut, heut hat er dem Fass den Boden ausgeschlagen .........

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Kam mir immer schon ein wenig Cholerisch vor..

Gruß Flo

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Tja, jetzt war es so leichtsinning und hat mir eine sms geschrieben :) Text erspare ich euch lieber, braucht kein Mensch, er hat wohl dabei vergessen das man dabei die Nummer nicht unterdrücken kann :mega:

Am Montag gehts zum Anwalt, mehr dann in einem anderen Thread.

Lets go zum Kampf, Augen zu und durch!!! Hab lange genug mit zugeschaut.

A

agron

Guest
Tja ich finds schade das nicht alle Leute die Wahrheit kennen. DEN ICH KENNE SIE und sorry mal wegen was willst du Jose anzeigen ? Finds nur lächerlich da sich Jose hier nicht mal dazu äussern kann....aber egal am ende kommt immer alles raus...

A

agron

Guest
Ich hab gerade mit dem Jose telefoniert und hab ihm berichtet was hier über ihn geschrieben wird und über diese SMS. Jose hat mir versichert das er keine SMS an Blankl gesendet hat, und ich kenne jose persönlich sehr gut und das nicht seit gestern....

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
@agron: es war ja jose sein eigener Wunsch hier gelöscht zu werden ;)

A

agron

Guest
Kein Wunder ich hätte auch keine Lust mich immer und immer wieder recht zu fertigen....aber wie gesagt......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

irmscher vs eds ladeluftkühler

irmscher vs eds ladeluftkühler - Ähnliche Themen

C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Irmscher Ladeluftkühler: Hallo C20LET Freunde, hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines Irmscher Ladeluftkühler am Calibra ohne Klimaanlage? So wie ich es sehe, kann man...
orig. Irmscher Astra F Caravan ( C20XE ) mit C20LET F28 EDS Ph3: Opel Astra Caravan Irmscher Edition einer von 678, umgebaut auf C20LET Schwarz met. Leder, Klima, Leder Lenkrad, elektr. Glas-Schiebedach...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Oben