Injektion-Reiniger was haltet ihr davon

Diskutiere Injektion-Reiniger was haltet ihr davon im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; HI, hab mir ein Cabrio gekauft was schon lange gestanden hat, wie sieht es aus er läuft noch etwas unruhig und hab schon alles erbeuert und bin am...
B

BlackDragon

Punkte Reaktionen
0
HI, hab mir ein Cabrio gekauft was schon lange gestanden hat, wie sieht es aus er läuft noch etwas unruhig und hab schon alles erbeuert und bin am überlegen sowas mal rein zumachen, wer kann mit berichten wie das Mittel wirkt und aus was es besteht ?

S

Schnapadäus

Guest
Ich halte von dem Zeugs nichts was man in den Tank kippt!
Die Reinigungswirkung kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.....
ist ja in etwa so als ob ich ein stück Seife in den Kanal werfe und anschließend behaupte...es ist sauberes Trinkwasser entstanden!
Andersrum..schaden tut so Zeugs nicht..aber helfen tuts nur dem Hersteller wenn der das Mittelchen verkauft!
Wenn man nun die E-Ventile richtig säubern will...dann sollte man dies im Ultraschalbad machen lassen! Ruhig mal 10 Minuten drin lassen und alles krustige löst sich ab!
Ob nun dein unregelmäßiger Leerlauf von den E-Ventilen kommt?
Ausserst fraglich.....
mfg RAlf
PS.unser alter Werkstattmeister hat auch immer solch Wundermitteln (Einspritanlagen-Reiniger/ Motorölzusatz usw.) den Kunden an die Backe gelabert..der Chef hat sich immer ein Kullerkeks gefreut...sprich es klingelt in der Kasse! Die kleinen Dosen sind natürlich auch teuer..denn nur Gutes muß auch Teuer sein!!
Und ein Mittel was nicht schadet muß ja auch nicht wirklich wirken!
Somit sind Hersteller solcher Wundersachen schön raus,,und im Zweifelsfall..bei auftreten eines Motorschaden kannst du erstmal den Mineralölhersteller verklagen..den der Hersteller solcher Spezial-Reiniger wird 100% sagen..sein Mittel verursacht keinen Motorschaden!
Sprich angemeiert ist immer der Käufer!
Fazit: nicht kaufen!

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Garnicht darauf hören was er schreibt.

Wenn du nicht unbedingt die Einspritzventile sauber machen willst kannst du den Reiniger nehmen. Er entfernt unter anderem auch Ablagerungen auf den Ventilen oder Mircoverschmutzungen bei den Einspritzventilen. usw.
Aber normal ist in gutem Bezin Zusätze drinnen das man den Reiniger nicht unbendingt braucht.

Thema:

Injektion-Reiniger was haltet ihr davon

Injektion-Reiniger was haltet ihr davon - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LEH mit 10:1 Verdichtung für E85 + Wasserstoffgas: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, lese allerdings schon sehr lange in eurem Forum. Hier herrscht schon ein anderer Ton als z.B. im...
Calibra Verteilergetriebe kühlen: Hy Leute Bin schon länger hier angemeldet aber habe erst letztes Jahr mit einen Turbo Cali gekauft So nun zu meiner Frage Das die...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben